Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 13.04.2016, 13:46 Uhr

Sonnenschutz

Cremt ihr eure Kids schon ein? Oder schaut ihr nur, dass sie nicht zu lang in der Sonne sind? Und wie handhabt ihr das dann im Sommer? Mehrfachmamis gebt eure Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von MamaBea am 13.04.2016, 16:27 Uhr

Oh, das würde mich auch interessieren. Bisher war hier kaum Sonne, aber so langsam mache ich mir auch meine Gedanken.
Im Buggy kann man ja das Sonnenverdeck drüber tun, aber beim Tragen kann ich sie ja kaum schützen. Sonnencreme soll man ja auch nicht soviel nehmen.
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.04.2016, 17:11 Uhr

Ich creme auch schon mal ein,wenn wir länger draußen sind. Momentan ja eh nur das Gesichtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von meggi2006 am 13.04.2016, 20:11 Uhr

Unser Kinderarzt meinte, ich soll die Kinder so wenig wie möglich die Kinder eincremen. Zur Zeit mache ich das noch gar nicht, aber im Sommer im Schwimmbad oder in den Bergen werde ich das sicher machen. Sonst schauen wir viel im Schatten zu bleiben, z.B. im Sandkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Lovie am 13.04.2016, 21:59 Uhr

Bin zwar keine mehrfach mama aber ich sehe zu dass sie immer was aufm Kopf hat und ich creme bereits jetzt ein, Gesicht und Hände!
Lieber schmieren als Sonnenbrand!

Für Freibad Saison werde ich mich noch nach UV Schutz Kleidung umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Waldmensch am 13.04.2016, 23:05 Uhr

Immer ein Sonnenhut, möglichst mit Nackenschutz aufsetzen. Wir haben auch meistens lange aber dünne Hosen und Shirts angezogen, so musst du keine Angst haben wegen Sonnenbrand. Eincremen mussten wir nur selten und beim Kleinen jetzt noch gar nie. Nur Kindersonnencreme verwenden. Im Schatten bleiben vorallem um die Mittagszeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Joaninha am 14.04.2016, 9:51 Uhr

Uns hat der kia, als wir mit 2,5 monaten nach spanien flogen, eine probe eubos sonnencreme mitgegeben. Ich denke also, man kann jetzt schon gelegentlich cremen. Trotzdem meiden wir direkte sonne und mittagssonne, das klappt eigentlich gut. Zum spielplatz gehen wir erst abends (wir wohnen in der stadt, da ist nix mit garten ), spazierengehen tagsueber machen wir im kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Monty1 am 14.04.2016, 11:42 Uhr

Ok, also wir handhaben es auch bisher so. Nicht zu lang in der Sonne, wenn es sich nicht vermeiden lässt, habe ich auch schon die offenen Hautpartien mit Eubos eingecremt. Für den Sommer werden wir uns wohl auch so UV-Schutz Klamotten besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Pünktchen2015 am 14.04.2016, 19:41 Uhr

Da wir zur Zeit bei jedem Sonnenschein im garten sind, wo thilo krabbelt, mach ich ihm auch sonnencreme von bübchen auf die Wangen und die nase. Der Rest wird von einer mütze geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.