Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xklaudia92, 34. SSW am 11.12.2018, 15:29 Uhr

Kreislauf, Angstzustände, schwere beine

Hallo
Ihr Lieben
Und zwar habe ich paar Fragen
Wie lange hält ihr beim Ultraschall auf den Rücken liegen aus?
Ich bin immer so unruhig da ich gelesen habe das man nicht mehr auf rücken liegen soll.... Und ganz ehrlich bekomme ich Panik sobald mir Schwindelig wird
Trau mich kaum raus weil ich Angst habe um zu fallen
Blutdruck ist immer ganz gut
Wenn ihr die Beine hochlegt, liegt ihr dabei auf den Rücken?
Wenn ich meiner ärztin erzähle das ich irgendwie Angst habe von Kreislauf bis hin um zu fallen nimmt sie dS nicht so ernst...
Hat vielleicht jemand die gleichen Ängste?
Um Antwort würde ich mich sehr freuen

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kreislauf, Angstzustände, schwere beine

Antwort von MartaN, 37. SSW am 11.12.2018, 16:11 Uhr

Hallo,

also ich schlafe immer noch oft auf dem Rücken weil das oft die einzige Position ist in der mein Bauchzwerg ruhig ist. Das geht bei mir noch gut. Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme ich persönlich eher wenn ich länger stehe als wenn ich auf dem Rücken liege, es ist aber glaube ich bei jedem anders...

Gerade beim Ultraschall finde ich au dem Rücken liegen nicht schlimm - selbst wenn es dir schwindlig werden sollte bist du ja beim Arzt und man kann dir gleich helfen. Wenn du Angst hast, kannst du nach dem Ultraschall beim Arzt oder im Wartezimmer noch sitzen bleiben um sicher zu gehen dass dein Kreislauf in Ordnung ist.

Ich glaube jeder hat Ängste - ich bin gerade leicht in Panik weil ich ein Rehfilet gegessen hab das nicht ganz durch war... Aber wir sollten uns nicht verrückt machen. Wenn deine Ärztin deine Ängste nicht so ernst nimmt, würde ich mit der Hebamme sprechen, vielleicht kann sie dich beruhigen oder dir mindesten Tipps geben worauf du achten musst und was du machen kannst wenn dir mal schwindlig wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf, Angstzustände, schwere beine

Antwort von GertrudeJekyll, 38. SSW am 11.12.2018, 16:21 Uhr

Hast du denn Kreislauf Probleme oder hast du Angst welche zu kriegen? Ich schlaf auch ganz viel auf dem Rücken, weil mir nichts anderes mehr angenehm ist.. Ich denke mir, mein Körper wird mich schon warnen und mein Zwerg auch, falls ihm die Position nicht gefällt. Falls ich mich seitlich hinlege und es ihm nicht gefällt, dann merk ich auch gleich dass ich mich umdrehen muss.
Auf der Couch sitz ich immer ziemlich aufrecht und hab die Füße oben. Muss mir aber ein Kissen in den unteren Rückenbereich tun und das Becken vorschieben, sonst ist es ungemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf, Angstzustände, schwere beine

Antwort von Schnu304, 35. SSW am 11.12.2018, 17:19 Uhr

Huhu du liebe ;)

Ich hatte die ganze Schwangerschaft gar keine Probleme und nun seit 3 Wochen mit dem Kreislauf zu kämpfen. Meist Vormittag wird mir schwindelig, ich atme kürzer und schneller und Arme und Beine fühlen sich schwer an... Wie als wäre ich 10 Runden gerannt.

Sollte meinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren, der war immer super aber der Puls war in diesen Momenten ziemlich hoch (105-116), obwohl mein normaler Puls bei 70 liegt

Ärztin meinte, da das Kind immer größer wird drückt es uns sicher ein paar Venen ab, und erstrecht wenn man auf dem Rücken liegt.
Ich schlafe nachts auch gern auf dem Rücken, deshalb hab ich vormittags meist die Probleme... Vermutet sie...

Hat trotzdem ein Langzeit EKG angeordnet um schlimmes auszuschließen aber bis hin zur Ohnmacht ist in der Schwangerschaft leider alles normal

Wenn ich die Beine hochlege, dann entweder im sitzen oder auf der Seite liegend.

Wenn du nachts auf dem Rücken landest, keine Panik, wenn auch unterbewusst weißt du was zu tun ist und drehst dich wenn nötig automatisch wieder zurück ;)

Mach dich nicht verrückt... Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Geschwollene Beine, Fesseln & Füße

Geht es jemandem hier auch schon so?! Es ist gerade mal Halbzeit bei mir Muss aber sagen, gestern bin ich viel gelaufen, saß dann auch viel und das Wetter war ...

von miezekatja83, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme werden schlimmer...

Hallo. ich muss mich mal auskosten. Leider wacht unser jüngster derzeit vor 5 Uhr morgens auf.. das is einfach viiiel zu früh. vorallem geht er erst so gegen halb 7 ins bett... Ich verstehs einfach nicht. ich versuche früh schlafen zu gehen, aber vor 22 uhr schlafe ich selten ...

von flausheep, 8. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Hallo, Es gab hier schon mal ein Post wegen Kreislaufproblemen. Heuete geht es mir ganz besonders schlecht... Bin Null Konzentrationsfähig. Bisher konnte ich meine Müdigkeit mit "Kind hat schlecht geschlafen" und Wetterwechsel erklären, aber wenn es so bleibt wie heute ...

von Strickmami 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Hallo meine lieben! ich wollte mal wissen wem es auch so geht. Vor einer Woche machte ich mir noch Sorgen dass es mir "zu gut" geht und ich zu wenig Symptome hab. Aber kaum hat die 7. ssw begonnen haben auch die Beschwerden zugeschlagen. Am schlimmsten betroffen ist mein ...

von flausheep, 7. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

starke Kreislaufprobleme

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit oft mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Erst habe ich es auf Schlafmangel und dann auf Überanstrengung in der Sonne geschoben. Aber ich liege mittlerweile wöchentlich an heißen Tagen flach und wenn ich aufstehe kommen pochende ...

von Lilalu25, 14. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Beine waxen

Hallöchen schönen Abend zusammen, Eine kleine Frage .. ich habe morgen vor meine Bein Haare waxen zu lassen. Ich finde es einfach zu lästig ständig rasieren zu müssen ... Meint ihr das geht klar ? Also wegen des "Schmerzes" .. wirkt sich der Schmerzstress auf das Baby aus ? ...

von Sunshine1907, 12. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

SSW 6 totale Kreislaufprobleme

Hey ich bin Lisa und ich bin neu hier Ich hätte Mal eine Frage an euch ich habe seit ca. Einer Woche die ganze Zeit über ein flaues Magengefühl und ich kann kaum was essen und ich kann mich gerade Mal 10 min auf den Beinen halten dann ...

von Lisazuckerwatte2, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Abgeschlagen , Müde , Kreislauf zZ. Krank

Ich fühle mich einfach nur kaputt vom nichts tun und fühle mich bei den kleinsten Dingen leicht überfordert bzw. Antriebslos....mein Haushalt platzt aus allen Nähten mein der Zeit größtes Dilemma Diese Woche bin ich ...

von Queyolay, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.