Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen, 36. SSW am 09.12.2018, 8:51 Uhr

CMV- wieder besorgt

Ach , mich hat gerade doch wieder ein bisschen die Angst gepackt. Seit etwa 2-3 Wochen fühle ich mich einfach abgeschlagen: müde und erschöpft. Habe auch ein wenig mit Übelkeit zu tun. Ich habe es einfach auf die zunehmende Schwangerschaft und auch auf Stress bzgl unseres Umzuges geschoben. Nun ist zwar die Abgeschlagenheit etwas besser, aber jetzt habe ich schon den 4 Tag in Folge Kopfschmerzen und ziemlich starke Halsschmerzen mit ganz trockenem schmerzhaften husten- sonst aber keinerlei erkaltungssymptome wie Schnupfen/ Niesen o.ä. Dazu kommt dass einseitig meine halslymphknoten etwas schmerzen, aber sie sind nicht sonderlich angeschwollen.
Da ich durch meinen zweijährigen Sohn, der auch eine Kita besucht natürlich potenziell dem CMV ausgesetzt sein könnte , mache ich mir mal wieder sorgen dass es vielleicht keine normale Erkältung sondern eben CMV sein könnte. Meinen nächsten Termin beim gyn habe ich Mittwoch. Dann werde ich das nochmal besprechen. Man man man jetzt zum Schluss werde ich noch wahnsinnig.
Lg

 
5 Antworten:

Re: CMV- wieder besorgt

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 09.12.2018, 9:29 Uhr

Hm.... Vielleicht solltest du lieber schon morgen früh zum Arzt gehen.... Wenn es wirklich nicht nur eine Erkältung ist, solltest du lieber nicht so lange warten...
(Ich muss nachher mal Googlen, was cmv ist. Ich hab keine Ahnung...)

Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- wieder besorgt

Antwort von Juliiiia1990, 34. SSW am 09.12.2018, 9:49 Uhr

Da du auch Halsschmerzen und Schnupfen hast denke ich dass du dir eher was eingefangen hast... aber mir geht es derzeit genauso, hatte seit letzten Sonntag immer leichte Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und bin täglich erschöpft und müde.. aber sonst keine Halsschmerzen kein Schnupfen nichts. War deswegen Donnerstag beim Frauenarzt und habe mir vorsichtshalber mal cmv abnehmen lassen! Hoffe natürlich dass da nichts bei rum kommt.. aber man macht sich natürlich immer direkt verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- wieder besorgt

Antwort von Schrumsel am 09.12.2018, 19:48 Uhr

Schaut mal. Ich habe in der Apotheken Umschau folgenden Text gefunden:
"Bei einer erstmaligen Infektion im letzten Drittel der Schwangerschaft ist zwar die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sich das ungeborene Kind ansteckt. Doch die Infektion scheint für das Kind nicht mehr so gefährlich zu sein. Dauerhafte Schäden sind eher unwahrscheinlich."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- wieder besorgt

Antwort von Juliiiia1990 am 09.12.2018, 20:12 Uhr

Ja das hab ich auch schon gelesen. Allerdings kann es sein, dass die Symptome erst 12 Wochen später auftreten und dann hätte ja im 2. Trimester die Infektion statt gefunden.. naja denke und hoffe nicht dass was ist, aber lieber einmal zu viel kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- wieder besorgt

Antwort von Höffchen, 36. SSW am 09.12.2018, 22:26 Uhr

Ich mache mir auch schon die ganze Schwangerschaft immer wieder Sorgen wegen CMV.
Wie ist es eigentlich wenn sich das Neugeborene direkt ansteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV wieder negativ :-)

Hallo zusammen! Da ich ja so ängstlich bin, lasse ich regelmäßig meinen CMV und Toxoplasmose Status kontrollieren. Am Freitag wurde wieder Blut abgenommen und es ist nach wie vor alles negativ. So langsam kann ich mich wohl entspannen und anfangen vorsichtig zu glauben, dass ...

von Fieselschweifling, 31. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Nochmal jammern wegen CMV

Ich war ja heute beim Arzt und da wurde jetzt zum zweiten Mal Blut abgenommen für den CMV Test, weil ich beim ersten ja negativ war. Jetzt mache ich mir schon den ganzen Tag Gedanken und habe Angst, dass er dieses Mal positiv ausfällt.... ...

von Fieselschweifling, 21. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.