September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 35. SSW am 02.08.2020, 15:11 Uhr

Kräftige kindesbewegung kleiner Bauch

hey ihr lieben
Ich komme am Mittwoch in die 36 ssw , mein kleiner ist sowas von aktiv kenne ich von meiner ersten Tochter überhaupt nicht die war immer nur abends total aktiv . Der kleine bewegt sich so heftig in meinem Bauch das es manchmal echt weh tut und hinterlässt mega Beulen an meinem Bauch . Mein Bauch ist auch total klein im Gegensatz zu meiner Tochter vor 4 Jahren hat das was zu bedeuten das zu wenig Fruchtwasser im Bauch ist das ich ihn deshalb so heftig spüre wenn er sich bewegt ?bin vom typ her sehr schlank aber mache mir trotzdem sorgen

 
5 Antworten:

Re: Kräftige kindesbewegung kleiner Bauch

Antwort von Lotusblume84 am 02.08.2020, 16:37 Uhr

Der kleine Bauch sagt gar nichts aus, weder über die Größe vom Baby noch über das fruchtwasser. Wenn der FA bisher nichts gesagt hat wird alles ok sein, also mach dir keine Gedanken.
Ich spüre den Kleinen auch sehr doll, hängt sicher auch mit der Lage des Kindes und der Plazenta zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftige kindesbewegung kleiner Bauch

Antwort von Krümelmonster99, 41. SSW am 02.08.2020, 20:18 Uhr

Der Bauch hängt mit ganz vielen Dingen zusammen, da musst du dir keine Sorgen machen. Mein Kleiner ist tatsächlich recht leicht und mein Fruchtwasser normal und mein Bauch ist fast doppelt so groß wie der einer guten Freundin. Dabei wird ihr Kleines auf gut 500gr mehr geschätzt
Und bei einer Bekannten hat sich letztens das Baby nachts gedreht und ihr Bauch wurde richtig riesig auf einmal.... Und tausend Streifen sind auftaucht
solange dein FA dir nicht sagt dass etwas nicht stimmt ist alles wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftige kindesbewegung kleiner Bauch

Antwort von 1Tammy1, 34. SSW am 02.08.2020, 22:11 Uhr

Wie lustig ich habe eben noch zu meinem Mann gesagt, dass unsere kleine bestimmt hyperaktiv wird sie ist soo oft am Tag teilweise über Stunden aktiv. Heute strampelt sie ganz besonders viel.
Ich war am Donnerstag bei der Frauenärztin und sie meinte, dass den Tag alle Babys sehr aktiv waren. Sie meinte, dass hätte mit dem warmen Wetter zu tun!? War auf jedenfall schwer etwas auf dem Ultraschall zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftige kindesbewegung kleiner Bauch

Antwort von Valessiax3, 35. SSW am 02.08.2020, 22:20 Uhr

Also ich muss echt sagen mein kleiner ist total aktiv eigentlich den ganzen tag und sobald ich mich mal hinlege oder hinsetze dann erst recht er schlägt solche Beulen in meinen bauch ich kann das richtig sehen von wo nach wo er sich bewegt das ist der Wahnsinn er ist immer in Aktion. Meine Tochter im Gegenteil war überhaupt nicht so ist dafür aber jetzt umso aktiver haha ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftige kindesbewegung kleiner Bauch

Antwort von Mondkind20, 35. SSW am 03.08.2020, 6:25 Uhr

Ich habe das Gefühl mein Babybauch war im 7.Monat viel größer und runder als jetzt im 9. Jetzt hat sich der Bauch abgesenkt und mehr verteilt. Ich bin vorher eher leicht übergewichtig gewesen als schlank und hab insgesamt sehr wenig an Kilo zugenommen.

Tatsächlich hat mir meine Hebamme die Erklärung gegeben, dass ich wohl am Anfang sehr viel Fruchtwasser hatte und jetzt ( muss auch echt oft auf Toilette) über den Urin auch schon viel Fruchtwasser abgegeben wurde, damit mein Kind mehr Platz hat. Mich hat es auf jeden Fall beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindesbewegungen

Hallo zusammen! Ich habe echt schmunzeln müssen, als ich heute früh die Hand auf den Bauch gelegt habe und tatsächlich mehrfach etwas gespürt habe. Dies wundert mich sehr, da ich erst bei 11+6 bin. Liegt es an der 3. ss oder spürt ihr auch schon ...

von Mamix3, 12. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindesbewegung

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindesbewegung

Kindesbewegungen bei kind nummer zwei

Hallo an die mehrfach mamis. Ich bin jetzt mit nummer zwei schwanger und ihre tritte und schläge tun mir oft so weh das ich richtig laut aufschreien muss.. Ist das bei euch auch so beim zweiten oder ist sie einfach so kräftig und grob.. Beim großen bruder (20 monate ...

von Mangoherz, 37. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindesbewegung

Kindesbewegungen

Hallöchen ihr Lieben, Wann habt ihr in eurer ersten Schwangerschaft euer Baby gespürt ? Ich bin heute 19+5 und merke leider immer noch nichts .. außer ab und an ein piecksen, welches ich aber nicht zu den kindesbewegungen zähle .. Liebe Grüße

von sheldonowi, 19. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindesbewegung

KINDESBEWEGUNGEN?

Hallo Liebe Mamis,bräuchte mal eure Erfahrungen .ich bin zum ersten mal schwanger und in der 15 ssw und seit 2 bis 3 Tagen merke ich meistens abends und morgens unterm Bauchnabel Stückchen weiter unten rechts so ein blubbern bzw glucksen.manchmal fühlt es sich auch so wir ein ...

von Sarina2014 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindesbewegung

Kindesbewegung ab wann??

also ich hab gestern u heute vorm aufstehen ne ganze Weile mit der hand aufm bauch im bett gelegen und einiges an blubbern von den Organen gemerkt aber halt auch gestern ein ganz leichten stups und heute zwei ganz kurz hintereinander. also jetzt wirklich nur spürbar wenn man ...

von San17, 14. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindesbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.