August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 30.04.2021, 20:10 Uhr

Krabbeln? Was ist das?

Wie mobil sind eure Mäuse?
Mein Sohn (gerade 8 Monate alt geworden) dreht sich seit 9 Wochen von Rücken auf Bauch. Kontrolliert aber noch nicht zurück, manchmal wohl durch Zufall, aber nicht bewusst. Ich glaube das wird aber bald besser, ich habe das Gefühl dass er sich da durch „hin- und herwippen“ langsam rantastet.

Vom Robben geschweige denn Krabbeln ist er gefühlt noch weit entfernt. Ich lege ihn viel auf den Boden, versuche ihn selbst durch mich oder Spielzeug zu locken, aber keine Chance. Sein Blick sagt er „beweg du dich doch zu mir wenn du unbedingt willst!“

Wessen Kind ist auch noch so faul wie meins?

 
9 Antworten:

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von LeNiWa am 30.04.2021, 20:54 Uhr

Meine kleine fing mit Anfang 8 Monaten an zu krabbeln, mein Neffe ist 3 Wochen älter, aktuell 10 Monate alt und hat auch erst seid 2 Wochen angefangen zu robben. Vom krabbeln noch ewig entfernt, kein aufstehen oder vierfüßlerstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Cani33 am 30.04.2021, 20:58 Uhr

Hier

Bei uns ist auch noch keine Krabbelbewegung zu sehen. Er ist allerdings schon über 9 Monate alt.
Ich Stress mich da nicht. Irgendwann macht er schon irgendwas. Er wird aber auch viel getragen durch die zwei älteren Geschwister. Er hat also wenig Anreiz sich selbst Fortbewegung zu müssen.

Dafür setzt er sich seit längerem jetzt eigenständig hin und das quasi über Situps. Das kenne ich von den Geschwistern so nicht. Da wurde zuerst gekrabbelt und dann kam das sitzen. Er setzt dich aus der Rückenlage aus hin.

Jedes Kind ist eben etwas anders in der Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Anni1500 am 30.04.2021, 23:29 Uhr

Ich habe ja schon ein paar Mal erwähnt, dass meine ebenfalls mega faul ist. Sie macht alles mögliche, um eben sich nicht fort zu bewegen. Zum Beispiel an Decken ziehen, um an Gegenstände zu kommen. Ich schiebe es ein wenig auf ihre Größe. Sie trägt bereits 92. Das muss man erst einmal heben. Meine große war auch eher bequem. Zum Schluss hin hatte sie alle eingeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Kapunkt am 01.05.2021, 1:12 Uhr

Meine wird 9 Monate alt und robbt kocht, krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch und sitzt auch nicht von alleine. Sie kugelt sich durchs Haus. Bin mal gespannt, wann sie Anstalten macht sich auf allen 4en fortzubewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Mika82 am 01.05.2021, 11:11 Uhr

Mein Sohn war damals auch so...er ist dann auch irgendwann gemobbt, war aber eher faul. Man konnte ihn mit den tollsten Sachen nicht locken.

Meine Tochter ist total anders. Sie will von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Assen08 am 01.05.2021, 11:16 Uhr

Unsere robbt wie ein Weltmeister, richtig zügig. Kann sich nicht alleine aufsetzen, wenn man sie jedoch hinsetzt, sitzt sie frei. Geht daraus in den vierfüßler. Aber hochziehen und an der Hand laufen.
Am Lauflernwagen steht sie nur doof da,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von DaJuDa am 02.05.2021, 19:58 Uhr

Hallo in die Runde,

Ich habe eine sehr schnelle Maus. Sie konnte mit 5 Monaten Robben und genau ein Monat danach krabbeln.
Jetzt ist sie 8 Monate und steht überall wo sie sich festhalten kann, klettert überall rauf.... sie ist motorisch echt schnell, es ist auch wirklich schön, dafür gibt es aber auch starke Nachteile, unter anderem auch Nachts. Denn dadurch das sie so aktiv ist, hält sie von Ruhe garnix und hat es Nachts schwer mit schlafen.

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Cani33 am 03.05.2021, 17:05 Uhr

Hab gerade feststellen müssen, dass mein Kind ja noch gar keine 9 Monate ist .
Hab ihn älter gemacht als er ist . Am 8.5 wird er 9 Monate t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln? Was ist das?

Antwort von Jeyjeypr2 am 04.05.2021, 14:20 Uhr

Hier ist auch noch kein Krabbeln angesagt- (in den 4 füßler stand das macht sie schon aber das war's auch wieder) Robben tut sie wie ein Weltmeister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln lernen

Hallo zusammen, gibts noch jemanden, dessen Mini grad krabbeln lernt und zum Wahnsinn treibt? Ich hab gedacht, 14× (habe 1x mitgezählt) aufwachen pro Nacht ist sch***... Wobei - erstaunlicherweise war ich nach radikaler Akzeptanz dann aber einigermaßen ausgeruht, denn ...

von BrienneOfTarth 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Meine Maus robbt seit 3-4 Wochen wie ein Weltmeister. Zieht sich mit den Armen vorwärts, ab und an machen die Beine mit. Sie drückt sich entweder mit den Armen hoch, oder mit den Beinen. Wenn man sie in den Vierfüßlerstand bringt, dann kann sie es auch eine Weile halten und ...

von Assen08 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Temperamentbolzen ist Ende August geboren (also jetzt fast 9 Monate alt) und kann noch keinen Vierfüßlerstand und noch nicht krabbeln. Er versucht es seit ca. 3 Monaten schon. Popo hoch, aber Kopf in den Boden gestemmt, vorne weit ...

von schmu_05 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles außer krabbeln

Benedict dreht sich schon lange hin und her, sitzt grei, läuft (am liebsten den ganzen Tag) an der Hand und und und... Nur robben und krabbeln geht nicht. Das macht ihn immer wütend. Er kommt in den Vierfüßler aber nicht weiter. Wir denken schon er läuft eher frei als das er ...

von TiGü83 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln etc

Hey Wie weit sind eure Mäuse? Seit Ende Februar krabbelt meine Maus und zieht sich überall hoch, setzt sich allein hin (seit mitte dezember sitzt sie frei) und erforscht die ganze Wohnung... wenn ich sie am die Hände nehme macht sie schon Schritte und strahlt übers ganze ...

von Möööp 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Meine Maus 20 Wochen macht schon paar Krabbeler. Sie hat begonnen sich mit 13 Wochen zu drehen Bauch / Rücken / Rücken / Bauch kurz drauf ist sie in den Vierfüßlerstand gekommen. Jetzt 7 Wochen später krabbelt sie. Sie übt schon ins Sitzen zu kommen schafft sie aber noch ...

von schnupi86 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.