August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 17.04.2021, 16:34 Uhr

Krabbeln lernen

Hallo zusammen,

gibts noch jemanden, dessen Mini grad krabbeln lernt und zum Wahnsinn treibt?

Ich hab gedacht, 14× (habe 1x mitgezählt) aufwachen pro Nacht ist sch***... Wobei - erstaunlicherweise war ich nach radikaler Akzeptanz dann aber einigermaßen ausgeruht, denn Brust rein und zack, weiterschlafen.

Und jetzt? Gefühlt genauso oft wach. Aber jetzt mit Wimmern, weinen, schreien, strampeln (habe den Pucksack wiederbeleben müssen), ) und Glücksrad, ob die Brust hilft.

Tagsüber... von 3x schlafen (davon 1x bis zu 2/1/2 Stunden, mit Hilfe natürlich) zu 5x je 30 bis 45 Min, nur mit Begleitung. Zwischendrin wird nur genölt, nichts mache ich richtig, und bei jedem Einschlafen wird geschrien.

Geht es noch jemandem.so und wann ist es endlich vorbei?

Brienne

 
11 Antworten:

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Nijo90 am 17.04.2021, 20:57 Uhr

Meiner wird auch in letzter Zeit wieder öfters nachts wach bzw schläft unruhig. Ich stille ihn aber nur noch zum einschlafen, 1x nachts und dann früh morgens wieder. Er ist nachts viel aktiver. Manchmal sitzt er im Halbschlaf neben mir im Bett und fällt dann einfach um. Was bei uns hilft: wenn er gerade wach wird drehe ich ihn auf den Bauch und streichel ihn, bis er wieder schläft. Auf dem Bauch schläft er dann gut weiter. Ich weiß nicht, warum er sich nicht selber auf den Bauch dreht.

Er robbt seit gut einem Monat. Seit letzter Woche sind die ersten paar Ansätze aber krabbeln. Dann geht er ins Robben über. Er zieht sich auch langsam hoch und kniet. Es ist wirklich in der Entwicklung gerade viel los.

Ansonsten hab ich aber ein Schätzchen. Spielt eigentlich den ganzen Tag alleine, jetzt wo er von a nach b kommt und ist fast nie schlecht drauf. Ich hoffe bei euch wird es auch bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Assen08 am 18.04.2021, 8:04 Uhr

Uns geht es momentan genauso und ich stimme Nijo in ihrer Erklärunge vollkommen so.

Die Kleinen machen grade wieder so einen Entwicklungsschub durch, das muss der kleine Kessel erstmal verarbeitet bekommen.


Durchhalten. Jedes Lachen gibt mir wieder Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Nijo90 am 18.04.2021, 8:15 Uhr

Falls es dich etwas beruhigt..Meiner hat diese Nacht von um 9 bis halb 12 geschlafen. Nochmal von 2 bis 4 und dann nochmal von 6 bis 8. Und in den Schlafphasen immer kurzes knauen und weinen. Es nervt, aber wenn er 18 ist und nen Kater, weil endlich wieder Discos offen haben, knall ich mit dem Staubsauger an seine Tür. IMMER UND IMMER WIEDER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Assen08 am 18.04.2021, 8:33 Uhr



Ne. Einfach daneben stellen und dann den Namen sagen und dazu „Ich muss pullern. Ich hab durst. Ich kann nicht schlafen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Ruto am 18.04.2021, 8:56 Uhr

Grüße aus dem Juli!
Das klingt sehr ähnlich wie bei mir vor einigen Wochen (zugegeben hatte die Phase etwas gedauert... Geduld!). Habe auch so eine Kandidatin, die nie ohne mich schläft, das hat sich bisher auch nicht geändert. Und sie lag manche Nächte bis zu 3 Stunden (!) wach und nörgelig neben mir. Aber: Seit sie zuverlässig vorwärts kommt, ist es wieder deutlich ruhiger! Sie wacht wieder nur ihre 2-3x nachts auf, schläft sofort wieder ein, ist insgesamt soooo viel ausgeglichener (zumindest wenn nicht gerade Zähne kommen). Weil sie sich nie ablegen ließ, kommt es mir jetzt suuuper entspannt vor (auch wenn ich ihr jetzt immer hinterher muss). Ich würde behaupten, dass die schwierige Phase etwa drei Wochen gedauert hatte. Wenn das vorwärts kommen gemeistert ist, ist schon viel geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Puschelchen am 18.04.2021, 21:35 Uhr

Oh man ich muss das jetzt fragen..
Bist du glücklich?
In all deinen posts lese ich immer nur wie scheiße alles ist und wann es endlich vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von misssilence am 19.04.2021, 7:17 Uhr

Und wie steht sie zu ihren Sohn? Wo sind die guten Aussagen?

(An Brienne) Außerdem fragst du immer nach Tipps oder ob es noch jemand so geht, dann hört man aber nie wieder was von dir? Willst du vielleicht einfach nur Frust loslassen? Das ist natürlich auch okay, hat aber für mich eine andere Qualität, als immer nach Leidensgenossen und Tipps zu fragen, viele liebe antworten zu erhalten und sich dann nie wieder zu melden. Auf nachfragen gehst du auch nicht ein (Osteopathie?). Hast du überhaupt schon etwas von den hier gegeben vorschlagen ausprobiert?

Und nach radikaler Akzeptanz hört sich das alles noch weniger an. Was hast du denn akzeptiert? Das alles scheiße ist?

Hast du dich ernsthaft mit der Entwicklung - kognitiv, emotional - eines Babys auseinander gesetzt?

Bist du evtl schon in einer Depression? Hast du das mal in Betracht gezogen? Warst du Mal beim Frauenarzt oder Hebamme oder Hausarzt und hast dein leid beklagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von Puschelchen am 19.04.2021, 16:04 Uhr

Danke!!!
Du sprichst mir aus der Seele.
Genau das alles hab ich mich schon so oft gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von BrienneOfTarth am 21.04.2021, 8:20 Uhr

Huhu, danke für deine Worte, die haben mir die Augen geöffnet, und das meine ich ernst. Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, dass ich mich auf eure Antworten hin nicht mehr gemeldet hab. Die meisten eurer Tipps hatte ich schon probiert, bevor ich euch geschrieben habe, aber woher sollt ihr das denn wissen...?
Und du hast Recht, ich fokussiere mich zu sehr auf die negativen Sachen. Da muss ich an mir arbeiten, und das tue ich auch. Es braucht Zeit. Und...Es ist natürlich bei weitem nicht so negativ, wie es hier immer rüberkommt. Mein Mini ist gesund, mein Mann ist gesund, ich bin gesund. Ich bin zu Hause und kann mich ausschließlich um den Mini kümmern, das haben längst nicht alle. Und wenn sich mein Fokus mehr auf die schönen Momente legt (von denen es viele gibt, auch wenn es hier nicht ankam (wie denn auch)), werden es automatisch mehr. Gestern zB lag Mini neben mir auf dem Bauch, zupfte an meinem Ärmel und machte "Mamamamamam". Da geht einem das Herz auf! Also, missilence, lieben Dank für deine ehrlichen Worte, danke an euch alle und bitte entschuldigt mein Verhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von misssilence am 21.04.2021, 9:30 Uhr

Hallo Brienne,

na, da bin ich ja froh, dass da doch was ankommt

Und du hast glaube ich schon den richtigen Lösungsansatz: mehr auf das positive konzentrieren. Das Leben mit Baby ist eben unheimlich anstrengend, mit einem Schreibaby noch hundertmal mehr als mit einem pflegeleichten, aber es ist doch auch so oft so wunderschön. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen

Antwort von BrienneOfTarth am 21.04.2021, 13:30 Uhr

Danke dir (und euch) nochmal !! Und auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Meine Maus robbt seit 3-4 Wochen wie ein Weltmeister. Zieht sich mit den Armen vorwärts, ab und an machen die Beine mit. Sie drückt sich entweder mit den Armen hoch, oder mit den Beinen. Wenn man sie in den Vierfüßlerstand bringt, dann kann sie es auch eine Weile halten und ...

von Assen08 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Temperamentbolzen ist Ende August geboren (also jetzt fast 9 Monate alt) und kann noch keinen Vierfüßlerstand und noch nicht krabbeln. Er versucht es seit ca. 3 Monaten schon. Popo hoch, aber Kopf in den Boden gestemmt, vorne weit ...

von schmu_05 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles außer krabbeln

Benedict dreht sich schon lange hin und her, sitzt grei, läuft (am liebsten den ganzen Tag) an der Hand und und und... Nur robben und krabbeln geht nicht. Das macht ihn immer wütend. Er kommt in den Vierfüßler aber nicht weiter. Wir denken schon er läuft eher frei als das er ...

von TiGü83 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln etc

Hey Wie weit sind eure Mäuse? Seit Ende Februar krabbelt meine Maus und zieht sich überall hoch, setzt sich allein hin (seit mitte dezember sitzt sie frei) und erforscht die ganze Wohnung... wenn ich sie am die Hände nehme macht sie schon Schritte und strahlt übers ganze ...

von Möööp 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Meine Maus 20 Wochen macht schon paar Krabbeler. Sie hat begonnen sich mit 13 Wochen zu drehen Bauch / Rücken / Rücken / Bauch kurz drauf ist sie in den Vierfüßlerstand gekommen. Jetzt 7 Wochen später krabbelt sie. Sie übt schon ins Sitzen zu kommen schafft sie aber noch ...

von schnupi86 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.