Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 11:52 Uhr

Kostet 3D Ultraschall extra?

Huhu...
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss wie sich das mit dem 3 D Ultraschall verhält. Ich musste schon 100 Euro zahlen, dafür dass ich bei jeder Untersuchung ein Bild mit nach Hause bekomme.
Und ich möcht doch sooo gerne einen 3D machen.
Aber ich hab mal gehört, dass man den auch extra bezahlen muss.
Bei meiner Tochter war das noch nich so poulär vor 7 Jahren... ;)

GLG

 
20 Antworten:

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 11:57 Uhr

Huhu...
also bei meiner FÄ kostet der 3D-US 35€ ...
und jeder zusätzliche US 30€...

aber ganz ehrlich teuer ist es , aber ich zahle das gern ... sind ja immerhin Erinnerungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 12:09 Uhr

Hallo!
Wieso musst du 100 € bezahlen, wenn du ein bild mitnachhause nehmen willst? das ist schon ein bisschen teuer oder?
also ich zahl bei meinem FA jedes zweite Mal 10 € für den Ultraschall (also wenn ich ein Bild mitnachhause nehme)
Vor zwei Wochen ca. hab ich dann 3D Ultraschall machen lassen, bin dafür zu einem Privaten Frauenarzt gegangen, und hab für 4 Bilder 25 € bezahlt. hätt auch gedacht, dass es teurer ist. Was ich gern gehabt hätte, wäre eine DVD, was der Arzt aber leider nicht angeboten hat. aber vielleicht lass ich das später nochmal machen.

Hoff ich konnt dir helfen, schöne ss noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 12:16 Uhr

Mein FA hat mir am Anfang der SS die Wahl gelassen, ob ich die ganze SS nur 6 Bilder von dem Krümel haben möchte oder ob ich jedes mal ein Bild haben möchte. Das allerdings kostet dann 100 Euro.
Hab es dann überwiesen, weil ich gerne noch ein paar mehr Erinnerungen hätte. Und meine Schwester musste das auch. Für den 3D musste sie dann nochmal extra 100 Euro drauf packen... DAS ist mir zu teuer!
Wenn es allerdings nur 35 kostet, dann mach ich das. Das geht ja dann noch. Ich werde gleich mal bei meinem FA anrufen und dann kann ich ja mal posten was der haben möchte... ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 12:23 Uhr

Soooo... Hab jetz angerufen.
Ich weiss garnicht, woher meine Schwester diese utopischen Preise hat!
Ein Bild kostet 15 Euro und eine DVD mit 10 Minuten Länge würde 30 Euro kosten.
Dann sagte sie aber, dass ich doch bitte meine Karte mitnehmen soll und ne Überweisung von meinem Hausarzt?!
Wofür brauch ich denn ne Überweisung vom Hausarzt, wenn das mein FA ist und ich da sowieso die 10 Euro bezahle?
Sie schien auch etwas verwirrt gewesen zu sein, als ich meine Frage stellte. Komische Frau heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 12:27 Uhr

na das ist doch bezahlbar ... und ne DVD ist doch auch sehr schön ...

also ab zum 3D US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 12:29 Uhr

Jaaaa... ich hab Dienstag wieder einen Termin und werd ihn darauf gleich ansprechen... Bin schon sooo aufgeregt.
Ich lass mir nen Bild und ne DVD geben. Und das Bild werde ich dann hier ganz stolz posten... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 12:31 Uhr

Na dann wünsche ich dir viel Spaß...

bin schon ganz gespannt drauf ...

ich hab erst am 23.03. wieder Termin zum Glukosetoleranztest

und da werd ich auch mal fragen wie es aussieht ,da meine bauchdecke ziemlich dick ist wird es bestimmt schwer ein ordentliches Bild hinzubekommen..
aber versuchen will ich es trotzdem mal...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 12:45 Uhr

ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel spaß dabei :)
ich hab meines in der 20. woche gemacht, und es sind auch da schon echt super bilder geworden.
möchte auch unbedingt nochmal eines machen :)

hier ein bild von meiner maus, vom 3D Ultraschall :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 13:03 Uhr

Ooooohhh wie süüüüss...

Ich bin ja mal sooo gespannt wie unser kleiner Prinz sich macht... :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Dawni, 24. SSW am 09.03.2011, 13:30 Uhr

Ich hatte am Montag 3D-US und hab dafür 60 € bezahlt, bin aber ein wenig enttäuscht. Gab 16 Bilder dafür auf CD, ne DVD mit Film hat sie nicht gemacht, bietet sie auch nicht an. Alternativ hätte ich auch ein paar Fotos drucken lassen können für 40 €. Naja, bin nun schlauer. Beim nächsten Kind würde ich das glaube ich nicht nochmal machen. Wirklich schön war nur ein Bild - aber darauf sieht meine Maus total süß aus und ich glaube, sie bekommt meine Nase und den Mund von meinem Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Tessia, 23. SSW am 09.03.2011, 13:33 Uhr

Bei meiner FA kostet es auch 60,-- €, ich bekomme dafür eine DVD mit Filmen und Bildern. Hab ich auch schon bei meiner Tochter machen lassen und das war/ist eine schöne Erinnerung.

Für die normalen US Bilder musste ich nix zahlen und bisher wurde auch bei jedem Termin ein US gemacht.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von JoSam, 22. SSW am 09.03.2011, 13:45 Uhr

Puh, da hab ich echt Glück mit meiner Ärztin. Sie macht jedes Mal US, bestimmt so 5 - 10 min. und ich bekomm auch immer 1-2 Bilder mit. Und sie hat mir eine Überweisung für die Feindiagnostik gegeben (inkl. 3D-US), einfach so - einen Grund gäbe es glaub ich nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 13:49 Uhr

schön das freut mich, bei meinem FA ist es leider nicht so toll, da gehts eher mehr schnell, obwohl ich mir schon mehr wünschen würde, vor allem weil es ja auch mein erstes kind ist.
Du meinst damit das Organscreening? das musst du dann aber trotzdem selber bezahlen, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt oder?
hat mir zumindest mein FA so erklärt, deshalb werd ich es wohl nicht machen, mir ist das dann doch ein bisschen zu teuer, und es gibt ja auch keinen Grund es machen zu lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von JoSam, 22. SSW am 09.03.2011, 13:56 Uhr

Ja, ich meine das Organscreening. Eigentlich müsste ich es wohl selbst zahlen, aber sie hat gemeint, es wäre eben schon gut, auch wenn es keine familiäre Vorbelastung gäbe und hat mir eine Überweisung geschrieben, d.h. ich muss nicht zahlen.
Hab auch ein schlechtes Gewissen, weil es ja nicht super-notwendig ist, andererseits ist es natürlich gut zu wissen, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist... Jetzt hab ich am Freitag den Termin und freu mich schon auch drauf...
Hätte ich es selbst zahlen müssen, weiß ich nicht, ob ich es gemacht hätte, weil es hier um die 250 € kostet und das schüttelt man ja nicht mal so eben aus dem Geldbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von smil.y am 09.03.2011, 14:11 Uhr

Hab grad noch mal die Preisliste meiner FA rausgekramt, mit 2Fotos + DVD kostet es bei ihr 60€.

Werds trotzdem nicht machen lassen, hab schon die Pauschale bezahlt (100€, damit sie jedes Mal nen US mit Bild macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 14:13 Uhr

Kommst du aus Österreich?
Bei uns würde es ca. 120 € kosten, aber es ist ja auch das schon genug.

Mein FA hat gesagt, auch wenn man eine Überweisung hat, muss man es selber zahlen, wenn es keinen Grund gibt, weil er ja auch irgendwas auf den Überweisungsschein schreiben muss oder so..
keine ahnung. aber dann hätten die bei denen du den Termin hast, dir bestimmt gesagt, dass du es bezahlen musst.
Wieso, du brauchst ja kein schlechtes Gewissen zu haben, ist ja völlig normal, dass man wissen will, wie es dem kleinen geht, und es ist eine weitere Gelegeheit sie/ihn zu sehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 14:17 Uhr

Nein ich komme aus Schleswig - Holstein... Oder wen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 14:17 Uhr

Genau, musste ich auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von JoSam, 22. SSW am 09.03.2011, 15:34 Uhr

Ich komm aus Deutschland. Und sie hat halt irgendeinen Grund draufgeschrieben... halt einen erfundenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet 3D Ultraschall extra?

Antwort von mama-von-drei, 23. SSW am 09.03.2011, 17:26 Uhr

Hallo,
bei uns kostet der 3 D Ultraschall kostet bei meiner FÄ 150 €, man bek. dafür Bilder und eine DVD.
Bei meinem letzten Sohn habe ich es machen lassen, mal schauen ob ich es wieder machen lasse.

Liebe Grüße Sabrina + Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D ultraschall kann man da besser erkennen?

Hallo zusammen habe ne Frage zum 3D Ultraschall , mein Arzt fragt jedes Mal ob ich das möchte mit 3d . Er schallt dann mit diesen normalen Ultraschall gerät . Meine Frage an euch wie gut sind diese 3d Aufnahmen kann man da besser erkennen ? Ist das deutlicher als diese normalen ...

von Jacki50 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Heute wieder Vorsorge und 3D Ultraschall...

Heute waren schon wieder 4 Wochen rum... Es gab das erste ctg mit Herztönen... bei der Untersuchung war der Gebärmutterhals ganz leicht verkürzt, alles aber laut Arzt im Rahmen, soll jetzt Magnesium nehmen und eben alles etwas locker angehen... keine Shoppingtouren von 4 ...

von Kasi88, 27. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Heute Arzttermin & 3D Ultraschall

Heute habe ich den Zuckertest hinter mich gebracht. So schlimm wie ich dachte, war das Zuckerwasser gar nicht. Und der Wert ist glücklicherweise auch total gut. Wir haben uns dieses Mal für einen 3D-Ultraschall entschieden, um die ...

von Puschel2019, 27. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Großer 3D Ultraschall

Huhu! Beim letzten FA Besuch erzählte mir mein Arzt, dass sie in der Praxis auch gesonderte Termine für einen 30-minütigen 3D Ultraschall anbieten. Nur weils halt so schön ist und auch spannend. Das ganze kostet 180 €, die Bilder bekommt man auf einen USB Stick gezogen. Er ...

von FräuleinMotte 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3. Screening mit 3D Ultraschall

Hey ladies, kommen grad vom letzten großen Screening zurück. Das erste CTG wurde gemacht und es war eher zum totlachen als zum heulen. Meine kleine hat den Doppler fast zerschlagen vor Wut und das Herzle schlug immer schneller. Das Blatt besteht nur aus auf und ab Wellen ...

von S.Franz, 29. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall und Outing!

Hallo ihr lieben! Endlich in Deutschland....die Reise war ne reine Katastrophe....aber wir haben es geschafft! Heute hatten wir ja unseren Termin für den 3D US mit großer Hoffnung auf ein Outing....was soll ich sagen....unser Krümel hat uns nicht enttäuscht! Auch ...

von Mal32, 19. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Zurück vom 3d Ultraschall + Outing!

Hallooo:-) Heute (17+2) beim 3d Ultraschall erfahren, dass ich eine Tochter bekomme. Der große Bruder freut sich und ich hab geweint vor Glück. Hab mir sooo sehr eine Tochter gewünscht &158; ist schon stolze 18 cm groß, die kleine &

von Voitleja, 18. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Zurück vom 3d Ultraschall + Outing!

Hallooo:-) Heute (17+2) beim 3d Ultraschall erfahren, dass ich eine Tochter bekomme. Der große Bruder freut sich und ich hab geweint vor Glück. Hab mir sooo sehr eine Tochter gewünscht &158; ist schon stolze 18 cm groß, die kleine &

von Voitleja, 18. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Hey Mädels, wer lässt einen machen und wie teuer ist sowad bei euch? Hatte das bei meiner ersten Tochter schon und es ist immer wieder faszinierend. Meine FA hat leider kein 3D schallgerät deswegen habe ich mir heute einen Termin in einer andren Praxis geben lassen in der 25 ...

von channiauri2014, 17. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.