Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellababella, 21. SSW am 09.03.2011, 9:34 Uhr

Letzten vier Wochen nicht zugenommen?

Hallo ihr,
also ich habe laut meiner Waage zuhause inden letzten vier Wochen gar nicht zugenommen. Seit gestern bin ich im 6. Monat und ale Leute sagen mir immer wie klein mein Bauch noch ist. Nächste Untersuchung ist nächsten Donnerstag. Spüre meinen Bauchkrümel schon ab und an, aber mache mir trotzdem etwas Sorgen.....
Kann mich mal wer beruhigen?

 
5 Antworten:

Re: Letzten vier Wochen nicht zugenommen?

Antwort von pialein22, 22. SSW am 09.03.2011, 9:44 Uhr

ich hab ja nun viel hin und her war ja erst im Krankenhaus und immer den stress mit meinem freund gehabt usw ...ich kann dir nur sagen hatte so viele ultraschalls in letzter zeit um mich immer abzusichern und es ist alles in betser Ordnung obwohl ich seit der ganzen schwangerschaft erst 6 kg abgenommen und seitdem erst 1 kg zugenommen also insgesamt immernoch minus 5kg .....
ich bin nur echt genervt weil ich den kelinen süßen bauch versuch zu betonen so gut es geht in Kleidung und alle leute immer sagen wie ich sei schwanger ach aber wenn dann ganz frisch und bla und so sahen sie ja nichmal im 3. monat aus ...dann bin ich immer ganz traurig und mach mir sorgen obwohl ich wie du auch den krümmel viel spüre...
aber dann muss es ihm ja gut gehen...
vielleicht wird er einfach nur klein?! weiß ja nicht wie groß und kräftig du und dein partner seid?
oder eure eltern??
bei uns sind zbsp alle klein und zart da wars mir klar das ich nich soviel zunehme aber das ich jetzt immer hören muss ich sei zu dünn und esse zu wenig und so das ist echt doof

vor allem mach ich mir dann selbst vorwürfe weil ich 5 jahre ne essstörung hatte und jetzt aber seit 2 jahren "gesund" bin (geht ja nie ganz weg bessert sich nur) aber ich will doch zunehmen ....

also Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten vier Wochen nicht zugenommen?

Antwort von mellababella am 09.03.2011, 9:57 Uhr

Na, ok. Wahrscheinlich gehts dem Kind auch gut. Aber die Kommentare nerven echt. Ich war ein ziemlich großes Baby und zart sind wir eher alle net. Aber mal abwarten. Vielleicht sollten wir uns auch freuen, denn groß wird der Bauch bestimmt noch. ;-)
In meiner Familie hatte auch jemand eine Eßstörung und richtig weg geht das wohl nie. Hoffe aber, du findest auch Freude am essen jetzt in der SS. Und Streß ist gar net gut. Ich merke auch, dass wenn ich erst anfange mich aufzuregen mein Puls rast und ich schlecht Luft kriege. Dann renne ich wie verrückt rum uns komme erst wieder langsam zur Ruhe.... das mag das Baby bestimmt nicht so gern... also lieber Streß vermeiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten vier Wochen nicht zugenommen?

Antwort von pialein22, 22. SSW am 09.03.2011, 10:06 Uhr

ja ich versuch jetzt immer 3 mal tief durchzuatmen und mich nicht aufzuregen wenn mich jemand angeht oder was mich auf die palme bringt ....nix auf der Welt ist es wert das unser Krümmel dadurch gefährdet wird..

aber kenn das wenn man dann gleich zittrig wird wenn einen was ärgert.
hmmm ok dann denk ich mal nimmst du noch zu ...man sagt ja eh am ende nimmt man nochmal rapide zu vielleicht kommt dann alles viel schneller als man denkt und dann freuen wir uns das wir die zeit so lang mit kleinem bauch genießen konnten solang man krümmel spürt fühlt man sich eh wie auf wolken find ich immer ich spür ihn jetzt da ich ne hinterwandplazenta hab schon 4 wochen täglich und freu mich jedes mal nen keks:-)

ja ich ess zz echt alles wo ich vorher drauf verzcihtet hätte und freu mich übers essen ...hab nur angst wenns kind dann da ist und die pfunde runter müssen das ich mich da zu sehr unter druck setzen könnte oder in depristimmung verfalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten vier Wochen nicht zugenommen?

Antwort von mellababella am 09.03.2011, 10:12 Uhr

Also ich denke auch schon jetzt, oh man, werde ich je wieder auf mein Lieblingsgewicht kommen? Allerdings ist das normalgewicht, ich habe/hatte keine Eßstörung, trotzdem bin ich ziemlich Eitel. ;-) Aber ich denke, wenn man 10 Monate Schwanger ist, dann kann man sich 10 Monate gönnen um wieder in die alte Form zu kommen. Mein Fitneßstudio bietet Kinderbetreuung auch schon für die ganz kleinen an und ich bin eh gerne an der frischen Luft unterwegs. Deshalb denke ich, es wird schon werden. Ich hoffe auch, das ich stillen kann und das hilft ja auch oft. Aber ich hoffe trotzdem das nicht noch all zu viel rauf kommt, allerdings schmeckt momentan alles sooooo gut ;-))) Ich stehe total auf Pasta.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten vier Wochen nicht zugenommen?

Antwort von Melschi, 24. SSW am 09.03.2011, 12:38 Uhr

Also bei mir hat das auch laaaang gedauert. Mir haben die letzten 3 Wochen auch voll viel gesagt, man würde ja noch gar nichts sehen... Das hat sich aber mittlerweile geändert. Werd langsam aber sicher rund.
Kilo-technisch hatte ich am Anfang sogar abgenommen und bis zur 22. SSw hab ich nur 1 kg zugenommen gehabt. Bin vor 1 1/2 Wochen dann doch mal wieder auf die Waage und hab doch schlagartig 4 Kilo drauf gehabt.
Also lass Dich nicht verrückt machen. Solang Du dein Krümel spürst ist doch ein gutes Zeichen und der Rest (glaub mir) kommt noch.
Konnte es auch kaum erwarten, dass man endlich sieht, dass ich ss bin. Aber jetzt gehts los...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon zugenommen?

Ich bin heute morgen mal auf die Waage gestiegen und habe schon fast 2kg zugenommen Obwohl ich so lang unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe. Oh man, wo soll das noch enden ...

von Lalilu., 14. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Hey allerseits! Ich hab schon 3kg mehr als bei meinem ersten Kind in dieser Woche. Bin schon bei +10kg. Würde gerne nicht mehr als 15 kg zunehmen Bleibt gesund - Gewicht ist eh nur nebensächlich (aber dennoch ...

von Steela, 25. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Hallo Mädels, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Gewichtszunahme. Ich bin nun Mitte des 4 Monats und habe bisher 0,6kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin einerseits froh drüber, anderseits mache ich mir auch Sorgen, weil es so wenig ist xD ...

von Pepperben, 15. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

90 Gramm zugenommen in 16 Tage

Hey, wir hatten am 5.8. die U3. Da hieß es 57 cm und 5010 Gramm. Gestern war die Hebi da und da war es 5100 Gramm. Ich hab sie letztens nach 6 Std geweckt, damit sie mal was trinkt. Ja ich weiß mittlerweile, das alle Babys unterschiedlich sind, aber ich hol mir nachher ne ...

von brini83 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Nach meinem Frauenarzt Termin heute bin ich schon etwas geschockt. Deshalb jetzt mal eine kleine Umfrage. Wieviel habt ihr zugenommen. Mein Gewicht lag in der 6 Ssw bei 81 kg heute wegen es bei 20+2 87,8 kg ...

von JungeMamix3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo, Habt ihr schon zugenommen? Ich starte leider mit einem hohen Ausgangsgewicht von 99 kg. Fühle mich so aufgebläht, mag gar keine normale Jeans mehr anziehen. Ich dachte, ich hätte bereits zugenommen. Aber siehe da: Fast 1,5 kg abgenommen. Wahrscheinlich ...

von larifari456, 10. SSW 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen bzw einen Bauch?

Ich weis is ne komische Frage aber ich seh aus wie im 5. Monat... Ok das wird unser Drittes Kind da kommt der Bauch wohl schneller, aber so? Ich bin in der 9. Woche und kann es bald nichtmehr verstecken. Wie ist das bei euch? ...

von Fiou, 9. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon sooooo viel an Kg zugenommen :-(

Und zwar gute 10kg.... Ich habe echt gedacht das es in der zweiten etwas weniger werden wird wie in der ersten. Doch Fehlanzeige......es kommt genau gleich. Habe tatsächlich 30kg bei meinem Sohn zum Schluss mehr gehabt. Nach paar Monaten war ich wieder auf meinem ...

von Bistef85, 22. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt in der 20. Woche (19+3) Anfangs hab ich immer 1 kg zugenommen, jetzt vom vorletzten auf den letzten Termin waren´s 3 kg. Also insgesamt hab ich bisher 5 kg mehr drauf. Bin mit Normalgewicht, BMI aber im unteren Bereich gestartet ...

von schneeflocke2014, 20. SSW 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon was zugenommen??

Sagt mal wie is des bei euch, wieviel habt ihr seit Beginn der SS zugenommen, wenn überhaupt? Ich hatte ja vorher 57 kg, dann in der 5ten SSW 56,6 und jetzt bin ich in der 13 Woche und habe ganz aktuell 57,2 kg. Also eigentlich gar nicht zugenommen. Wie ist es bei euch? LG ...

von Joy20062, 13. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.