Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 11:13 Uhr

Habt ihr schon alle alles???

huhuu, hab mal eine frage, habt ihr alle schon alles zuhause für euer zukünftiges familienmitglied? also damit meine ich ein fertig eingerichtetes kinderzimmer, mit windeln, flascherln und alles drum und dran? ich frag mich wann ich das alles wohl besorgen sollte, weil in meiner familie alle sagen, es sei noch zu früh..
aber auf der anderen seite kann man ja nie wissen, ob die maus nicht doch früher kommt als geplant..
wie seht ihr das?

 
26 Antworten:

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von charlett08, 22. SSW am 09.03.2011, 11:28 Uhr

Huhu,
Ich fange jetzt langsam an, alles zu besorgen, alles vor zu bereiten. Was anderen sagen ist mir wurscht!!!!
*Was ich hab - habe ich* ;-)
Aber das dauert noch bis ich alles zusammen habe!!! Wenn man aber bedenkt nur noch 4 Monate. Die Zeit vergeht jetzt so schnell!!!

Also, dir viel Spaß beim Vorbereiten aufs Baby!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von bianca_82, 21. SSW am 09.03.2011, 11:42 Uhr

Wir haben eigentlich noch gar nichts.... das Kinderzimmer ist auch noch Baustelle... mein Schatz hat da auch noch voll die Ruhe weg, obwohl ich schon langsam gern mal nach nem Kinderwagen und so schauen möchte.
Oder dass halt zumindest die nächsten paar wochen das Kinderzimmer soweit fertig ist mit Boden drin und Holzdecke und so.
Werden morgen das erste mal gemeinsam in die Baby-Welt fahren und uns ein wenig umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 11:48 Uhr

Danke, wünsch dir auch viel spaß :) ich kanns ja auch gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich alles daheim hab, ich find die babysachen alle so süß :)
stimmt, da hast du recht, *was man hat, das hat man* :) und die zeit verfliegt ja wirklich schnell..
danke erstmal für deine antwort und schöne kugelzeit noch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 11:49 Uhr

ja das kenn ich :) mein schatz ist auch mehr der typ der sagt: "hat eh alles noch zeit" für mich kanns aber gar ned schnell genug gehn :)

die männer sind da wohl doch anders gestrickt als wir..:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 11:55 Uhr

also ich hab glaub ich FAST alles zusammen , ein paar Kleinigkeiten fehlen vielleicht noch ... Bett wird erst noch geliefert ...

Männer haben es ja auch nicht so schwer wie wir ... wenn der Bauch erstmal dick ist und wir uns nicht mehr so richtig bewegen können haben die meisten keine Lust mehr was zu machen .. und darum wollen wir Frauen alles eher fertig haben ...
Aber die Männer können ja dann immer noch räumen und machen ... so denkt meiner jedenfalls... aber ich will alles fertig haben und den Rest der SS ordentlich geniessen ... ohne mir Gedanken machen müssen ob ich alles hab , das wir noch umräumen müssen und und und ...

darum mache ich alles in den nächsten 4-5 wochen fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von mausi1829, 23. SSW am 09.03.2011, 12:04 Uhr

Habe auch soweit alles...

Bett wird auch erst noch geliefert, wir der Postbote bestimmt voll abkotzen

wenn er 2x bis in den 3 Stock muss und das nur eine Straße weiter, stimmts Schnoppi...
Wird mal sagen wird bestimmt zu gleich geliefert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi1829

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 12:09 Uhr

na mal sehen , wann meins kommt , weil es bei mir ja mit der paypalzahlung nicht so hingehauen hat ... kotzen wird der ganz bestimmt, ist ja auch schwer so ein bett
deins wird wohl eher kommen ...
wollte meins ja eigentlich in den keller stellen lassen .. aber warum ?
Kann ja Schatzi gleich aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnoppi

Antwort von mausi1829, 23. SSW am 09.03.2011, 12:14 Uhr

ach ja stimmt da war ja was mit paypal...

na meins kommt denk ich mal die woche noch, soll ja per DHL kommen und das bringt meist die Post, hoffentlich ist es dann nicht die Frau, die ärmste, war schon 2 mal hier die Woche...

Lasse meins natürlich nach oben tragen... müssen sie durch, ist ihr Job...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi1829

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 12:17 Uhr

heute war der Mann da , hat mir ein Paket gebracht...
meins wird wohl nächste Woche kommen...

naja weißt ja das sie mcih auch schon runter gerufen haben zum schleppen ...
aber ich werd auch nur noch aufmachen und nicht mehr fragen
kann ja kaum das Bett hochschleppen in dem Zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von natiro, 23. SSW am 09.03.2011, 12:29 Uhr

Also die meisten Sachen haben wir ja noch von meiner Tochter. Noch ein paar rosa Strampler aussortieren und durch ne Jungsfarbe ersetzen, der Stubenwagen steht schon im Gaestezimmer, Himmel und Bezug ist schon gebuegelt - und der Rest wie Wickeltisch, Laufstall, Badewanne etc. ist ja sowieso vorhanden. Bin auch froh drum, nach und nach fallen einem bestimmt noch ein paar Sachen ein. Aber bis wir bei unserer Tochter alles beisammen hatten, hat es ganz schoen gedauert, deshalb denke ich immer: Lieber frueher, als nachher mit dickem Bauch losziehen muessen und Stress zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schoopi

Antwort von mausi1829, 23. SSW am 09.03.2011, 12:39 Uhr

ja ich weiß, ja der mann war heut bei mir auch, er gibt mir das Paket und guckt mich blöd an und ich hau raus, wasn hats nicht reingepasst
das Paket konnte ja auch nicht in den Schlitz passen, hat er aber nicht wirklich mitgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von serina1989, 22. SSW am 09.03.2011, 12:43 Uhr

also ich muss gestehen das ich noch rein garnix habe :D bis auf eine tasche mit ein paar erworbenen babysachen wo ich nich dran vorbeigehen konte xD aber das ist nicht schlimm, die wichtigsten sachen kaufe ich eh meiner nachbarin ab, und wenn das baby früher kommen sollte dann habe ich die ssachen ganz schnell daheim =)


Und wir holen die dan in die neue wohnung, vorher lohnt es sich eh nicht die sachen bei mir in die wohnung zu stellen =) dann lieber bis zum 1.5 warten , der kinderwagen wird nächsten monat gekauft und ansonsten kaufe ich den rest eh erst kurz vorm ende :D hab ich schon immer gemacht :D bin so eher der mensch der alles aufn letzten drücker macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 09.03.2011, 12:52 Uhr

Danke für eure Anwtorten :)

Dann werd ich mich wohl ranhalten müssen, dass ich auch bald so einiges zusammen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von sternekati, 23. SSW am 09.03.2011, 12:57 Uhr

Also wir haben noch gar nichts. Für einen Kinderwagen haben wir uns zwar schon entschieden, aber weil wir noch nicht wissen, welchen Farbe wir nehmen sollen, ist der auch noch nicht bestellt. Das Kinderzimmer suchen wir gerade aus, denn auch hier ist die Lieferzeit ja etwas länger. Für alles andere haben wir doch echt noch Zeit. Also sowohl mein Mann, als auch ich sind da sehr gelassen und wollen uns da nicht stressen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Maja82, 24. SSW am 09.03.2011, 12:57 Uhr

Hallo!

Also wir sind so nebenbei schon immer am Bestellen und anschauen.
Letztes Wochenende haben wir das Kinderzimmer gestrichen und die Möbel für´s Zimmer und den Kinderwagen haben wir gestern bestellt. Die Lieferung wird aber so 8-9 Wochen dauern.

Da wir leider auch nach der Feindiagnostik nicht wirklich genau wissen was ws wird halte ich mich mit dem Einkaufen von farblich passenden Babysachen zurück. Ich hab nur schon etwas neutrales.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi1829

Antwort von Schnoppi, 23. SSW am 09.03.2011, 13:10 Uhr

... mich schaut der auch immer so blöd an ... glaube der kann gar nicht anders guggen

bei dem brauchste nur danke sagen , das bekommt er vielleicht grade noch somit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schoppi

Antwort von mausi1829, 23. SSW am 09.03.2011, 13:17 Uhr

ich glaub auch, aber immerhin wünscht er noch einen schönen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von lali2105, 21. SSW am 09.03.2011, 13:22 Uhr

Also ich hab eigentlich schon von Anfang an alles genommen, was mir angeboten wurde. Da ich jetzt einen Jungen bekomme und schon eine Tochter habe, habe ich nix mehr! Und meine Tochter ist schon 7 Jahre.
Ich hab immer zwischendurch Angebote bekommen. Ging von Babysafe über Tummy Tub! Alles mitgenommen, was nur ging.
Wird ja nicht schlecht sag ich immer... ;)
Hab aber auch noch laaaaaaaange nicht alles...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Tessia, 23. SSW am 09.03.2011, 13:30 Uhr

Ich habe noch viel von meiner ersten Tochter, aber alles in der hintersten Ecke vom Keller und da wird es auch noch ne Weile bleiben....

..allerdings haben wir nun ein Zeitfenster, in der letzten Aprilwoche kommen die neuen Möbel meiner Tochter, bis dahin müssen beide Kinderzimmer neu gemacht sein. Dann bin ich eh schon zuhause und muss nicht mehr arbeiten und werde mich dann mit Babykleidung und sonstigen Besorgungen auseinander setzen.

Mir reicht schon, dass wir die grundlegenden Entscheidungen schon mal getroffen haben, die Umsetzung kommt dann schon ganz von alleine. Mein Ziel ist es, Ende Mai/Anfang Juni durch zu sein, da meine Tochter auch 3 Wochen zu früh kam. Also noch ganz viel Zeit.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von JoSam, 22. SSW am 09.03.2011, 13:48 Uhr

Wir haben schon fast alles. Nur das Bettchen fehlt und ein paar Kleinigkeiten (Stilleinlagen, Windeln...). Ansonsten ist schon alles fertig, aber auch deswegen, weil wir ganz viel von Freunden und Bekannten bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von smil.y am 09.03.2011, 14:19 Uhr

Ich hab viele SAchen wie Bett, Wickeltisch aber auch Klamotten bei meinen Eltern eingelagert. Dort fahren wir aber erst zu Ostern wieder hin. Ansonsten hab ich paar Kleinigkeiten gekauft und einfach im Beutel in den Schrank gelegt.

Zur Zeit suche ich nach einem guten, gebrauchten Kiwa. Um alles andere kümmere ich mich dann erst im Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von schnecke1, 22. SSW am 09.03.2011, 15:03 Uhr

Das einzige was ich habe, ist die Babyschale, die hab ich gerad von meiner Kollegin zurückgekauft. Und den Kiwa, der steht vom 1. noch im Keller. Bett ist auch noch vorhanden, wird aber erst im neuen Haus aufgebaut, bis dahin Stubenwagen, der steht bei meinen Eltern im Keller. Klamotten werd ich am 03. April mal sehen, da ist Kleidermarkt, viell hab ich da Glück oder aber über Freunde.

Das hat auch alles noch Zeit - find ich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von MäuschenNr.3, 24. SSW am 09.03.2011, 17:26 Uhr

Windeln und Schnuller in der richtigen Größe fehlen noch- die sind aber ja gleich da. Ansonsten ist es unser 4. Kind, da ist der Rest schon vorhanden.

Ich würd da auch keine große Panik machen, wir leben schließlich nicht im Busch- im Zweifelsfall ist alles ganz schnell da- und wenn es jetzt schon kommen sollte, liegt es ja auch noch paar Monate im KH, dann ist also auch immer noch Zeit.

Hergerichtet hab ich auch noch nix, aber außer die kleinen Sachen nochmal durchwaschen und das Nestchen vom Stubenwagen (der steht momentan noch bei unserer Jüngsten im Zimmer) wüßte ich jetzt auch nicht, was noch zu tun wäre...

LG und keine Panik. Wenn du alles herrichten willst, dann mach es- man weiß ja auch nicht, wie lange man wie beweglich ist- wenn du noch keinen großen Drang dazu spürst, dann lass es, es hat auch noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von desire, 23. SSW am 09.03.2011, 17:35 Uhr

Hab fast alles von den beiden Grossen.
Wir haben auch wenig Platz muss ich sagen, Laufstall und Bett kann ich erst so in den letzten Wochen aufstellen, aber aus dem Keller hab ich die Teile mal geholt.
Und ansonsten....Kleidung bin ich grad dran auszusortieren und zuzukaufen, Pflegesachen die fehlen...

Ich hab ja noch eine 6jährige und einen 3jährigen...bei der Grossen fängt im Herbst die Schule an..da muss ich auch in den Ferien noch einiges besorgen.
Der Kleine fängt wahrscheinlich im Kindergarten an.....also auch Kleidung markieren und ev. zukaufen was fehlt.

Ich möchte so Ende Mai mit allem fertig sein denn dann fängt die heisse Jahreszeit an und die Kinder wollen regelmässig baden gehen bzw. möchte ich mich bei 30 Grad nicht mehr in den Läden rumwälzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von schokotrine, 23. SSW am 09.03.2011, 21:09 Uhr

Ganz genauso ist es bei mir auch. Ich habe fast alles hier. Ich freue mich aber trotzdem, dass hier demnächst die Flohmärkte anfangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle alles???

Antwort von Fünkchen, 25. SSW am 10.03.2011, 7:06 Uhr

Also ich brauche ja eigentlich nichts bei fünf Kindern ist genug übrig geblieben ;-),. Aber ein paar hübsche Sachen hab ich doch schon gekauft und einen neuen Kinderwagen möchte ich auch noch haben .

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.