November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CrazyPinky, 21. SSW am 24.06.2022, 9:47 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Huhu :)
Wer mit wasser zu tun hat in den beinen oder vermehrt mit krampfadern , kann sich bei seinen gyn ein rezept holen :) is zuzahlungsfrei

Hab ich mir auch geholt. Denn immer wenn es heiß wurde , bekam ich wasser in den füßen

Vllt ein ratschlag für die ein oder andere :)

 
4 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von angi13 am 24.06.2022, 9:56 Uhr

Ergänzung:
Der Gyn darf insgesamt 2 Paar pro Schwangerschaft verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Böhnle11.2022, 20. SSW am 24.06.2022, 10:33 Uhr

Ja ich hab meine auch schon seit 1,5 Wochen. Da ich familiär vorbelastet bin was Krampfadern betrifft (alle meine Tanten mütterlicherseits haben sie seit den Schwangerschaften) habe ich sie mir bereits verschreiben lassen. Sind auch hier zuzahlungsfrei... Zwar gibt es im Sommer angenehmere Kleidung als die Strümpfe, aber wenn's hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von MamiLu, 17. SSW am 24.06.2022, 11:54 Uhr

Kommt das evtl auf die Krankenkasse an? Ich musste meine verschriebenen in der letzten Schwangerschaft zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Böhnle11.2022, 20. SSW am 24.06.2022, 13:05 Uhr

Das glaube ich nicht... Aber es gibt meist eine "Hausmarke" welche dann zuzahlungsfrei ist. Mir hat man dann immer noch welche einer anderen, angeblich angenehmeren, empfohlen. Diese hätte ich mit 40€ pro Paar zuzahlen müssen. Ich hab mich vom hapting her für die günstigen entschieden, der Unterschied war so minimal und mir keine 80€ wert
Ich hab mir 1 Paar in schwarz und das andere in hautfarben geben lassen, würde aber heute beide in hautfarben nehmen. Wir haben Sommer und man sieht soooo sehr angezogen aus mit schwarzen Strümpfen unter kurzen Hosen, Rock oder Kleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe...

Hallo ihr Lieben! Es ist vielleicht noch etwas früh für dieses Thema, aber vielleicht ist ja hier noch jemand so anfällig für Wasser wie ich? Da ich in beiden vorigen Schwangerschaften viel Wasser und auch ein paar Krampfadern hatte (die sich zum Glück wieder zurückgebildet ...

von Carolina85, 11. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.