Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 42. SSW am 03.06.2016, 11:17 Uhr

komme gerade vom FA

Huhu,

Ich bin jetzt ET+7 und es tut sich noch immer nix.
Musste heute nochmal zum US & CTG zum FA.
Fruchtwasser wird weniger. Plazenta arbeitet noch ganz gut, auch wenn die Versorgung langsam runter geht und leichte verkalkungen zu sehen sind.
Beim CTG wollte das Mäusel mal wieder nicht wirklich mit machen. 10 min alles okay und dann gar nix mehr, hat sich immer weg gedreht. CTG-Flickenteppich und keine einzige Wehe zu sehen .... hmpf.

Naja, werde nachher noch Rücksprache mit meiner Hebamme halten was sie sagt ...

Das schönste fand ich, dass die FÄ mich am liebsten sofort zum einleiten schicken wollte aber dann selbst einlenkte. aber einen schönen Satz hat sie noch gesagt:
Man muss halt jetzt besser auf sie aufpassen, als auf eine NORMALE schwangere... äh ja ...

 
7 Antworten:

Re: komme gerade vom FA

Antwort von amy2107, 38. SSW am 03.06.2016, 12:21 Uhr

hmmm wenn man aber doch schon sieht, das FW weniger wird und die Plazenta leichte verkalkungen hat, warum dann nicht einleiten? ich hatte bei meiner tochter bei ET+8 ne einleitung und das, obwohl alles eigentlich noch top war aber der Arzt sagte halt, wenn da jetzt noch garkeine wehen oder irgend welche anzeichen da sind, dass sich bald was tut, könne man auch davon ausgehen, dass das baby nicht innerhalb der nächsten 2-3 tage von allein kommt und da wäre weiteres Warten bloß ein unnötiges Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Bäcklebee, 40. SSW am 03.06.2016, 12:24 Uhr

Wie schwer wird dein Baby geschätzt würde mich interessieren?
Weil bei mir hieß es heute, man wartet nicht bis10 Tage nach ET, weil meins schon 3700 Gramm haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von amy2107, 38. SSW am 03.06.2016, 12:26 Uhr

diese schätzungen sind aber sehr ungenau! meine tochter wurde am Tag der einleitung auf 3000g geschätzt, hatte aber tatsächlich 3790!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom FA

Antwort von Sperling am 03.06.2016, 13:02 Uhr

Huhu,

Bei meinem Sohn gingen die Wehen damals auch von einer Sekunde auf die andere los. Nix großartig mit Vorwehen, Senkwehen etc. Ebenso bei meiner Mutter. Das muss also nix sagen.

Einleiten lassen (im KKH) möchte ich erst, wenn es einen Grund gibt. Den gibt es noch nicht, vor allem nicht die kleine und mich den Ärzten im KKH auszusetzen, denen ich einfach nicht so weit traue wie ich spucken kann, nach der Geburt meines Sohnes dort.. Nachher halte ich Rücksprache mit meiner Hebamme was wir tun. Noch gibt es keinen Grund die geplante Hausgeburt nicht zu machen. Der kleinen geht es ja gut und die Plazenta arbeitet auch noch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sperling am 03.06.2016, 13:04 Uhr

Die kleine ist zierlich. geschätzt auf 2700 etwa. War aber zu erwarten, in meiner Familie mütterlicherseits wiegt kein baby viel mehr als 3000g. Von daher gibt es keinen Grund zur Sorge dass sie vielleicht zu groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Hebamme telefoniert :-)

Antwort von Sperling am 03.06.2016, 14:47 Uhr

... Sie sagt ist alles noch entspannt und okay. Auch dass Fruchtwasser weniger wird und Plazenta leichte verkalkungen hat ist nicht schlimm sondern normal. Wir gingen ja eh davon aus, dass der Arzt sich beim ET um ca. 1 Woche vertan hat und der eigentliche ET ca. heute wäre.

Morgen Nachmittag kommt sie zu mir, herztöne und Mumu kontrollieren und lässt mir dann auch einen wehentee zum anstubsen da, aber sie sagt wir müssen jetzt noch nicht in aktionismus verfallen weil noch alles voll im grünen Bereich ist. Und meiner kleinen gehts ja gut, von daher ... Bin echt froh, die tolle Hebamme an meiner Seite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hebamme telefoniert :-)

Antwort von 2.Schlumpf am 04.06.2016, 18:12 Uhr

Finde ich super, dass du bei deinem Plan bleibst und dich nicht verunsichern lässt. Drück die Daumen, dass es bald allein losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.