Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84, 40. SSW am 02.06.2016, 16:17 Uhr

Es wird ein Kaiserschnitt

Heute Vormittag hatte ich Termin beim Chefarzt in der Klinik. Und ausgerechnet er, der meinen Sohn unbedingt noch irgendwie spontan rausbekommen wollte, hat mir jetzt eindeutig zum Kaiserschnitt geraten. Also gut...Der Kaiserschnitt ist auf Montag festgelegt worden. Sollte sie früher rauswollen, wird er dann gemacht. Er hält es nicht mehr für sinnvoll, es bei der Größe und der Vorgeschichte noch spontan zu probieren. Sollten wir noch ein Kind wollen, muss das dann aber auch ein Kaiserschnitt werden. Schade.
Ich hätte sehr gerne mal ne spontane Geburt erlebt, aber nachdem ich heute länger im Flur vor den Kreißsälen warten musste und einiges gehört habe, kann ich wohl damit leben. Trotzdem irgendwie traurig...
Da es mir beim ersten Kaiserschnitt danach so sehr schlecht ging (Arzt vermutet Medikamente als Ursache), bekomme ich keine Spinale, sondern ne PDA. Die wird dann auch nicht gezogen, damit man mir dann Schmerzmittel etc. geben kann, wenn nötig. Na dann... Falls sie bis Montag wartet, wird es ein lustiges Geburtsdatum... Mein Sohn hat am 16.10. Passt ja gut zusammen.
Aber ne spontane Geburt wäre auch mal schön gewesen... Ist wohl bei mir nicht drin...

 
14 Antworten:

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Mone2014, 38. SSW am 02.06.2016, 16:44 Uhr

Schade das es nicht ohne KS geht, aber wenn der Arzt dazu rät wird es schon richtig sein.
Sei nicht traurig, hauptsache so ist alles gut.
Auf was wurde Größe und Gewicht jetzt geschätzt?
Jedenfalls ist es ein schönes Geburtsdatum.
Da kannst ja jetzt schon fast die Stunden zählen.....
Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute.
Mein KS ist in 12 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Snuupi am 02.06.2016, 19:00 Uhr

Bitte nicht traurig sein, du hast keine einfache Schwangerschaft gehabt und nun ist dein kleines Wunder bald da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von amy2107, 38. SSW am 02.06.2016, 19:55 Uhr

Hallo! Sei nicht so enttäuscht ich bekomm auch nen KS, obwohl das nicht meine erste Wahl war. ich versuch jetzt nicht so grossartig über etwas nachzudenken und mich selber runter zu machen, weils ja eh nicht zu ändern ist, sondern freue mich einfach nur auf mein baby, jedes mal, wenn ich so gedanken kriege, von wegen dass ich doch lieber spontan entbunden hätte, denk ich dran, dass ich einfach meinen sohn bald in den armen halten kann und dann ist alles andere sowieso egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Lolle84 am 02.06.2016, 20:42 Uhr

Das ist wirklich schade. Ich höre aber mittlerweile so viele Falschmeldungen, wo sich die Ärzte jm 1 kg verschätzen. Gut wenn dir natürlich mehrere dazu raten ist es wahrscheinlich sinnvoll.

Ich habe mich gegen insulin entschieden und gegen das einleiten. Alles in Rücksprache mit dem FA. Und trotz größerer Einschätzung möchte ich es erstmal normal versuchen. Hoffe nur das er vor dem 20.6 kommt sonst leiten Sie nach spätestens 2-3 Tagen nach ET ein.

Welche Maße soll die Maus haben?

Lg Lolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von reachen84, 40. SSW am 02.06.2016, 20:43 Uhr

Vielen Dank! Das habt ihr echt lieb geschrieben! Ich sollte wirklich nicht mehr so sehr über ne Spontangeburt nachdenken und mich auf mein Baby freuen. Irgendwie nimmt es mir ja auch den Druck, dass ich jetzt weiß, dass es ein Kaiserschnitt wird. Die letzten Tage habe ich mir immer nur sehnlichst gewünscht, dass sie doch bitte endlich kommen oder wenigstens langsamer wachsen würde. Jetzt darf sie machen, was sie will und ich versuche die letzten Tage Schwangerschaft noch zu genießen, so gut das mit meiner schlechten Durchblutung geht. Außerdem versuche ich möglichst viel mit meinem Sohn zu kuscheln, da das nächste Woche nicht so gut gehen wird und ihn gleichzeitig auf die Tage mit Oma und Papa vorzubereiten. Zur Oma gebe ich Ben echt nicht gerne, denn die hat hrute (während ich im Krankenhaus war) mal wieder alles anders gemacht, wie ich sie drum gebeten habe. Ich hasse das...
Irgendwie wehe ich heute wieder etwas vor mich hin (ganz leicht). Wäre ja auch schön, wenn mein Mädchen die Geburt noch von selbst starten würde.
Vielen lieben Dank fürs Mutmachen und eure lieben Texte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von reachen84, 40. SSW am 02.06.2016, 20:50 Uhr

Übrigens wurde sie heute nicht wieder vermessen. Der Arzt hat sich auf die anderen Werte verlassen und danach entschieden. Vor allem hat er sich auch den letzten Geburtsbericht noch einmal genau durchgelesen. Sie müsste jetzt um die 4,2 kg wiegen und bis zum Kaiserschnitt etwa 4,3 kg. Mein Sohn hatte 4360g und hat leider überhaupt nicht gepasst. Er wurde aber auch nur auf gute 4kg geschätzt. Sie könnte also auch noch etwas größer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Lolle84 am 02.06.2016, 22:50 Uhr

Dann wird es das beste sein. Dann darfst du dich ja bald auf die Maus freuen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Johnnymami am 03.06.2016, 6:19 Uhr

wenn du auch mal mit hebammen und nich nur mit ärzten reden würdest ... und auf dein bauchgefühl ... und vertrauen in dich und die natur hättest, würdest du vermutlich verstehen, dass du dein kind sehr wahrscheinlich komplikationslos spontan in diese welt entlassen könntest.

mir tun solche geschichten so leid, wo frauen sich so verrückt machen lassen

du kannst es immernoch spontan versuchen und im notfall (dafür ist sectio da, NUR dafür) wird man ja immernoch n kaiserschnitt einleiten können

dein kind. deine geburt. deine entscheidung.

die ärzte werden zustimmen, wenn du für dich klar bist, was du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Snuupi am 03.06.2016, 6:29 Uhr

Sie hat sich entschieden und ich denke nicht, dass sich hier jemand so eine Entscheidung leicht macht. Keiner kennt die Vorgeschichten hier im Detail und so sollte es auch respektiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Key69 am 03.06.2016, 6:55 Uhr

...das ist durchaus nachvollziehbar bei unserer verkopften und statistischen Medizin.
Es wäre dennoch schön, wenn du den post aufmerksamer gelesen hättest! Sie hat sich umfassend Gedanken zum Thema gemacht und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht bzw machen lassen! Da jetzt mit den Knüppel draufzuhauen ist nicht schön.
Ich möchte auch dagegenhalten, dass es etliche Beispiele gibt, wo Frauen auf teufelkommraus der Natur folgen wollten und jetzt mit dem weniger schönen Ergebnis leben müssen...von daher ist es gut wie sie sich gemeinsam mit dem Arzt entschieden hat und somit entspannt ihr Kind begrüßen darf-dass allein ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von gusti05, 39. SSW am 03.06.2016, 7:08 Uhr

Ich würde glaube auch so entscheiden. Ich wöllte zwar nie im Leben wieder ein Kaiserschnitt, aber wenn es sein muss, dann ist es so (hatte ja schon damit gerechnet wieder einen zu bekommen).
Und lieber einen geplanten, als ein Not-KS. Beim geplanten darf dein Mann mit dabei sein und musst auch keine Vollnarkose bekommen (ist auch besser fürs Baby). Beim Not-KS ist es schon anders und den wöllte ich dann wirklich nie im Leben haben. Klar, wenn's nötig ist, ist es was anderes, aber in deinem "Fall" kann man diesen noch gut umgehen.
Vertraue auf die Ärzte, die haben da bischen mehr Erfahrung. Kopf hoch und sehe es positiv, es sind nur noch paar Tage bis du kuscheln darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Voitleja am 03.06.2016, 16:13 Uhr

Ich denke ein Arzt und die 'Betroffene' selber werden mehr Ahnung haben. Die Natur hat nicht nur gute Ergebnisse. Und ein Kaiserschnitt ist nicht NUR für den Notfall da, sondern auch für Frauen, die Angst vor einer normalen Geburt haben oder einfach keine normale Geburt wollen! Noch dazu würde ich es verantwortungslos finden, die beiden es versuchen zu lassen, wenn man ihr dringend davon abrät! Das könnte im schlimmsten Fall nämlich sogar tödlich enden und das sollten diese 'Kaiserschnitte-sind-böse'-Moralaposteln hier endlich mal in den Kopf bekommen! Tut mir Leid, aber ist so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von Voitleja am 03.06.2016, 16:15 Uhr

Ich glaub mein Beitrag ist Einen zu tief gerutscht. &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Kaiserschnitt

Antwort von gusti05, 39. SSW am 03.06.2016, 17:51 Uhr

Ja ist er... Passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittsnarbe

Hallo , Schon lange war ich nicht im Forum Wie geht es euch und den kleinen. Meiner kleinen geht es soweit Super gott sei dank sie ist schon 6 Monate alt. Nur bei mir mach mir meine Kaiserschnittsnarbe noch proplemchen. Wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt da es mir ...

von Ali-Suzan 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt😱 heute letzter Tag mit Bauch!

Hmmm,ich glaubs nicht ,das die schwangerschaft morgen vorbei ist ,aber ich kann langsam auch nicht mehr ,der bauch ist sooooo gross ! und die Hitze draussen dazu uf ! Morgen um 6,15 Uhr muss ich dort sein

von SmileyDay, 39. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt :(

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt tatsächlich lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich dieses Thema wirklich ungern anspreche - möchte es kaum annehmen. Mein Baby liegt immernoch in bel und jetzt hab ich den Termin zur Geburtsplanung bekommen … Zwei Tage voller ...

von Rosie95, 35. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Termin 🙂

Hallo ihr Lieben Nun komme ich auch endlich dazu mich zu melden meine 2 Wirbelwinde halten mich ganz schön auf Trab

von Bunny_29, 38. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt morgen

Und auf einmal geht es dann so schnell. Mein ET ist eigentlich nächstes Woche Freitag, aber aufgrund von akuten Schmerzen im Liegen und beim Atmen (seit Mo), wird der Kleine jetzt morgen geholt. Ursache der Beschwerden unbekannt. Dabei sind die Schmerzen so heftig. Ich hatte die ...

von JennBurn, 39. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin steht

So und jetzt wird es schön langsam real, jetzt steht der Kaiserschnitt am 3.6. bei 38+1 und irgendwie habe ich noch nicht ganz so früh damit gerechnet, obwohl ich ja wusste, dass Kaiserschnitte oft bis zu zwei Wochen früher angesetzt werden. Trotzdem setzt jetzt die Nervosität ...

von Bradypus, 33. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.