Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

elterngeld antrag

Thema: elterngeld antrag

Hey ihr, ich habe mal ne kurze frage, kommt ihr mit dem ausfüllen vom elterngeld klar? Ich drehe bald durch ich Blicke das nicht. Und wo muss ich es angeben wenn mein mann die zwei Monate Elternzeit nehmen will? LG

von M-C am 01.06.2016, 17:53



Antwort auf Beitrag von M-C

Ganz ehrlich. Ich wollte das heute Vormittag ausfüllen und habe es erstmal wieder weggelegt. So kompliziert.....!

von Mia186 am 01.06.2016, 19:11



Antwort auf Beitrag von M-C

hmm meiner is schon fertig. hast du nicht dieses formular mit den ausfüllhinweisen bekommen? mir wurde ausserdem gesagt, ich kann nochmal anrufen, wenn ich hilfe brauche

von amy2107 am 01.06.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von M-C

Seiten 4/5, ansonsten sprich bitte deine örtliche Elterngeldstelle an. https://www.elterngeld.net/niedersachsen/ab_01_07_2015/Elterngeldantrag.pdf

von Snuupi am 01.06.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von M-C

Ich habe alles soweit ausgefüllt außer auch die Zeiten wo wir zuhause sind. Werde das persönlich abgeben und dann sollen die mir das nochmal sagen nicht das was falsch angekreuzt ist. Außerdem werde ich erstmal den Wisch vom KH in Kopie dazulegen da unsere Ämter eine Wartezeit von 4 Wochen haben bis man die Geburtsurkunde erhält, da werde ich direkt mal Druck machen das wir die nur nachzeichnen brauchen. Lg Lolle

von Lolle84 am 01.06.2016, 22:06