Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 38. SSW am 03.06.2016, 10:42 Uhr

streptokokken :(

Hatte gestern nochmal VU, die vorletzte und dachte ja schon, ich hätte für diese SS genug Hiobsbotschaften erhalten aber neeeeeiiiin - da geht noch was: B-Streptokokken. Meine FA hat dann gleich mal im MuPa vermerkt, dass ich während der Geburt Penicillin verabreicht bekomme, ganz unbeeindruckt von meiner (sehr wahrscheinlichen) Penicillinallergie, die gleich eine seite weiter vermerkt ist wenn man nicht auf alles aufpasst! Meine Hebamme hat das dann gestern gleich mal mit der Entbindungsklinik geklärt und meinte auch, wenn man nen KS bekommt, könne man eigentlich auch ganz auf das Antibiotikum verzichten... ne Ansteckung des Babys ist aber nicht völlig ausgeschlossen

 
7 Antworten:

Re: streptokokken :(

Antwort von Carpediem83 am 03.06.2016, 11:31 Uhr

Ich hatte die auch. Musste unter antibiose entbinden (spontan) und hat problemlos geklappt. Ich hab aber keine allergien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken :(

Antwort von amy2107, 38. SSW am 03.06.2016, 12:18 Uhr

was heisst antibiose? hast du dann penicillin bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken :(

Antwort von Zwetschge, 38. SSW am 03.06.2016, 14:52 Uhr

Also ich hatte zwar beim großen keine Strepptokokken aber musste Antibiotika bekommen da ich so einen langen blasensprung hatte. Normalerweise gibt man da auch Penicillin da ich aber allergisch bin wurde ausgewichen. Mach dir keinen kopf es gibt genug ausweichpräparate für Allergiker!
Nur wichtig sag es nochmal wenn du dran denkst das du allergisch bist.
Hab es im Mutterpass stehen und aber sicherheitshalber nochmal in der geburtsplanung erwähnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken :(

Antwort von Carpediem83 am 03.06.2016, 15:02 Uhr

Antibiotika Infusion.
Weiß aber nicht ob auch Penicilin dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken :(

Antwort von Krümelinside am 03.06.2016, 20:44 Uhr

Wenn du einen geplanten KS bekommst, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn die Fruchtblase intakt ist beim Ks - also du keinen Blasensprung hast - gibt es kein Ansteckungsrisiko! Ich war selbst vor 3 Jahren positiv und hatte einen geplanten KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken :(

Antwort von amy2107, 38. SSW am 03.06.2016, 21:29 Uhr

und du hast dann auch garkein antibiotika oder penicillin bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken :(

Antwort von Krümelinside am 04.06.2016, 8:27 Uhr

Nein gar nichts! Nur der Kia hat nachts nochmal über meinen Sohn geschaut, weil er den Befund Streptokokken gelesen hatte. Es war aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken B

Hallo ihr lieben. Die Praxis von meiner Frauenärztin hat sich gerade gemeldet, dass bei mir der streptokokken B Test positiv ist. Ich war so erstaunt, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Die haben mir nur gesagt, dass ich während der Geburt ein Antibiotikum bekomme. Muss ich ...

von Missi, 38. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

streptokokken

hi mich hat heute mein Fa angerufen das er den Befund vom Krankenhaus bekommen hat u ich streptokokken habe. so nun darf ich Antibiotika bzw Penicillin nehmen. Wäre ich nicht neulich in der Klinik wg schmerzen gewesen würde ich gar nix davon wissen. jetzt im nachhinein würde ich ...

von mucksi, 36. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.