Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13, 6. SSW am 21.11.2012, 10:34 Uhr

Komm gerade vom FA

So war gerade beim FA. Zur 1. richtigen Untersuchung - also mit Blutabnahme u.s.w
Seit Freitag ist der Punkt jetzt von 2mm auf 11,8mm gewachsen :-)
Dottersack konnte er auch schon sehen,
Bin allerdings von 5+4 auf 4+6 zurückgestuft worden ...macht das in so einen frühen Stadium was aus?
In 2 Wochen muss ich wieder hin dann muss das Herz schlagen. Er meinte am Schluss: Ganz aus dem Schneider bist du noch nicht.......erst wenn das Herz schlägt.
Oh man das hat mich jetzt wieder total verunsichert. Kann er nicht einfach seine Klappe halten??
Damit ich mich freuen kann...

 
7 Antworten:

Re: Komm gerade vom FA

Antwort von Conny82, 8. SSW am 21.11.2012, 10:38 Uhr

Dein Wuermchen ist schon so groß und er hat dich zurueck gestuft? Wie denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade vom FA

Antwort von strolch13, 6. SSW am 21.11.2012, 10:40 Uhr

Das ist ja nicht das Würmchen sondern diese Fruchthöhle die ausgemessen wurde.
Vom Würmchen hab ich noch nicht viel gesehen nur diesen Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade vom FA

Antwort von Conny82, 8. SSW am 21.11.2012, 10:44 Uhr

Ah, sry. Hab ich falsch gelesen.

Dann drueck ich dir weiterhin die Daumen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade vom FA

Antwort von Stern+85 am 21.11.2012, 10:54 Uhr

Leider ist man ja auch nach der 12. ssw nicht
Aus dem schneider :-(

Mein Fa hat gesagt, dass die scheitelsteisslage
Erst in der 12. ssw richtig messen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade vom FA

Antwort von Sonne600, 5. SSW am 21.11.2012, 10:59 Uhr

Hey keine Panik. Alles okay!
Es ist gerade am Anfang häufig so dass man zurück oder manchmal auch vor datiert wird. Nicht bei jeder Frau ist das Wachstum gleich, schon gar nicht in den ersten paar Wochen.
In meiner ersten Schwangerschaft ging ich auch recht früh zum Arzt, damals sollte ich laut Internetrechner in der 5. Woche sein. Man sah natürlich noch gar nix und mein damaliger fa meinte zu mir er könnte mir noch nicht mal sagen ob es eine intakte Schwangerschaft sei. Drei Wochen später konnte man das Herz sehen und heute ist die Maus schon 16 Monate alt.
Genau aus diesem Grund will ich in dieser Schwangerschaft erst ab der 7. Woche zum fa.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonne

Antwort von strolch13, 6. SSW am 21.11.2012, 11:12 Uhr

Ja da hast du Recht ab der 7. Woche wäre eigentlich der 1. Termin optimal.
Ich muss aber eher hin da ich schon eine ELss hatte - die ist ja somit schonmal ausgeschlossen. Darüber freu ich mich schon mal :-)

Finde solche Aussagen *noch bist du nicht aus dem Schneider* einfach unnötig .... weil aus dem Schneider ist man nie auch nicht wenn das Herz schlägt. Jetzt mach ich mir wieder Gedanken ... ob doch irgendwas nicht stimmt. Schlimm sowas....meinen Mutterpass hab ich aber schon *Freu* und hab eine ganze Tüte voll Heftchen, Proben usw mitbekommen und ein total schönes Buch von Bübchen wo man alles einkleben kann (Ultraschall Bilder u,s.w) und in dem alle Wochen erklärt sind.

LG Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade vom FA

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 21.11.2012, 11:25 Uhr

ÄRZTE!!!!

Meine hat mir die ganze letzte Schwangerschaft bei wirklich JEDEM Termin gesagt, dass ich ja das Risiko habe, ein beh. Kind zu bekommen. Ich war nervlivh schon total fertig und wollte keine Fruchtwasseruntersuchung, da bei mir wegen meiner vorherigen FG das Risiko einer weiteren FG viel zu hoch war. Als Flora dann gesund zur Welt kam, habe ich so geheult, geschluchzt und gezittert - da ist alles aus mir raus gebrochen.
Natürlich muss ein Arzt aufklären und sich absichern! Aber Aufklärung reicht mM nach 1x und diese ständige Angstmacherei hat für mich nichts mehr mit Absichern zu tun *grml*. Und ich kann dich verstehen - den Spruch hätte er sich verkneifen können (war aber mit Sicherheit nicht so gemeint - Ärzte sind so)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.