Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirlystar, 38. SSW am 15.10.2013, 8:13 Uhr

komiches gefühl....wehen

Huhu

Vor drei Tagen fing alles an Mit leichten unterleib und rücken sschmerzen an seitdemt ist es nicht besser geworden. Gestern war ich beim fa , keine wehe auf dem ctg und fa meint das kann mal vorkommen und das Köpfchen kann sie noch hoch drücken. Sie war auch der Meinung das er über et gehen wird.
Jetzt bin ich seit 6 Uhr wach und mein bauch wird standig hart und es tut richtig unangenehm weh relativ regelmäßig. Das können doch keine Übungswehen bzw senkwehen sein oder sind die so heftig? Und ich kann einfach keine schmerzen ertragen und übertreibe?

 
5 Antworten:

Re: komiches gefühl....wehen

Antwort von Freezy, 42. SSW am 15.10.2013, 9:01 Uhr

Ich kann leider absolut nichts über Senk- oder Vorwehen sagen, da ich keine gespürt habe.
Wenn es aber so regelmäßig ist, könnten das schon die richtigen Wehen sein.
Geh mal warm baden (oder duschen), bleiben die regelmäßigen Schmerzen, dann ab zum KH oder Arzt, dann hast du die Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komiches gefühl....wehen

Antwort von Layla88, 38. SSW am 15.10.2013, 9:19 Uhr

Warm Baden aber bitte nur, wenn du nicht alleine bist. Wenn das richtige Wehen sind kommt man nämlich nicht mehr aus der Wanne (hab ich gehört...bin selber noch nicht Mama und hatte also noch keine Wehen :-D)

Ansonsten lieber Wärmflasche oder so, ist ungefährlicher.

Im Übrigen...glaube kaum, dass dein FA sagen kann ob du über Termin gehst oder nicht. Meine FÄ meinte solche Aussagen sind heikel, sie hat das am Anfang ihrer Berufslaufbahn ein paar mal gemacht "das Kind bleibt noch eine Weile" und am nächsten Tag war der Zwerg da. Das Kind entscheidet wann es los geht..und dann kann es sehr schnell gehen.

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komiches gefühl....wehen

Antwort von Kati1988, 40. SSW am 15.10.2013, 9:23 Uhr

Doch, hier
Ich hab das auch so ähnlich wie du beschreibst....es fühlt sich an alsob das Kind noch weiter ins Becken gedrückt wird gell?!
Und wenn man aufsteht kann man im ersten mom gar nicht richtig laufen weil es so weh tut!
Hab ich seit Sonntag Abend, seit gestern ganz schlimm!

Habe morgen nochmal FA Termin dann werde ich mal fragen!
Hab auch was Gefühl weit über er zu gehen

GLG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komiches gefühl....wehen

Antwort von Kati1988, 40. SSW am 15.10.2013, 9:27 Uhr

Sorry meinte nicht ins Becken, sondern noch weiter nach unten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komiches gefühl....wehen

Antwort von kleinestatzi, 38. SSW am 15.10.2013, 10:30 Uhr

Hey ich auch
Seit 3 Nächten wache ich Nachts auf und mir ist so übel...
Und dann kommen Bauch / Rücken / Bein schmerzen mit druck nach unten und schon wehen mässig..
Nach Wärme und 1 -2 h ist alles wieder vorbei :(
Sonntag konnte ich das auch mit spazieren auslösen ..
Aber es schlägt nie in richtige Wehen um ..
Waren Samstag im KH und es sind wohl nur Vorwehen ( Waren auf dem CTG zu sehen ... )
Ich glaube wir müssen noch ein bisschen durchhalten ...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolltermin mit gemischten Gefühlen

Huhu, ich komme gerade von meiner Gyn. Eine der großen Untersuchungen stand an. Das positive: Alles sieht wunderbar aus. Größe, Gewicht etc. ist im Normbereich. Der Zwerg ist sehr aktiv und hat uns gezeigt das er ein Junge ist. (sehr deutlich

von Cookie94, 20. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger? Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll. Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere ...

von Maya7 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle fahren Achterbahn

N’Abend ihr Lieben, Unser Knirps ist heute genau 1 Woche alt. Tagsüber ist er meist völlig verschlafen, trinkt fleißig und haut die Windeln voll. Bisher ist die Hebamme mit allem zufrieden. Nabel ist abgefallen und Geburtsgewicht auch wieder erreicht. Morgen früh wird er wohl ...

von Michaela2310 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Achterbahn der Gefühle

hallo Mädels Ich hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen und schreckliche Angst deswegen. War dann am Mo beim Arzt und alles war gut und ich wieder beruhigt. Bis ich heute morgen deutlich mehr braunes Blut hatte. Also bekam ich wieder Panik und Angst, so schreckliche ...

von nita25, 9. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA Termin - Achterbahn der Gefühle

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin, beim ersten Termin sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, weshalb mich mein Arzt eine Woche später nochmal sehen wollte. Gestern war dann der Termin und ich sollte vorher eine Harnprobe abgeben. Dann kam der ...

von fannerl 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.