Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 5. SSW am 28.09.2018, 20:46 Uhr

Könnt ihr bitte mir helfen?

Hallo Mädels
Das warten macht mich kirre !!!!!!!!!!!! Ständig irgendwas!!! Wenns übel ist denke ich oh je wann hört’s auf. Wenn aufhört denke oh je hoffentlich wird’s übel denn dies wäre ein gutes Zeichen!!! Wenn nichts weh tut denke ich mir scheisse keine Anzeichen mehr wenn wiederum Bauch spannt denke mir scheise die Mens kommt.
Hatte insgesamt 3 FGs mit und ohne AS. Also bange nicht umsonst. .....
Könnt ihr mich bisle aufbauen bitte.
Liegt vielleicht am Alter???? Bin 38. mit 24 sah dies alles wesentlich locker.
Glg

 
8 Antworten:

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von Schafinchen, 5. SSW am 28.09.2018, 22:17 Uhr

Die Angst kann ich dir nicht nehmen. Da ich ein sehr positiver Mensch bin habe ich da wenig bis keine Angst. Ich nehme es wie es kommt. Denn alles andere kostet nur unnötig Energie, dafür habe ich keine Reserven.

Vielleicht hilft dir eine Forumspause bis zum nächsten Termin?Oder ein gutes Gespräch mit einer Freundin, oder, oder.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von Karalea, 5. SSW am 28.09.2018, 22:44 Uhr

Ich kenn das!? Man macht sich verrückt... versuch ruhig zu bleiben und vertraue auf die Natur. Klingt komisch bei FG, aber ich denk mir immer: es kommt wie es kommen soll und daran macht die Verrücktmacherei auch nichts

Gute Tipps kann ich geben, aber bei mir sieht es auch anders aus. Ich hab zum Beispiel megaschiss, dass mein HCG zu hoch ist und anscheinend könnte dies ein Hinweis auf eine Trisomie sein. Naja, ... so hat jeder seine Sorgen und bis zur 13. SSW wird das wohl noch so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von alisa05, 5. SSW am 29.09.2018, 8:21 Uhr

Hi
Das hast du sehr schön geschrieben!!! Ich war immer auch ein sehr positiver Mensch!!! Ich sehe es genauso wie du mit der Reserven. Die habe ich nicht mehr. Vor allem ich weiß es ganz genau was positives Denken bringen kann. Ich denke es liegt wirklich am Alter. Die ganze Sorgen und Gedankem machen schon einen kaputt. Und überhaupt ich habe immer gesagt wenn ich noch mal schwanger werde werde ich immer nur genießen und auskosten denn dies aus biologischen Sicht meine letzte ist.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von alisa05, 5. SSW am 29.09.2018, 8:32 Uhr

Hi
Weißt nach der Erfahrung die ich gemacht habe ist es in meinem Alter relativ schwierig ist ruhig und entspannt zu bleiben. Hast Recht es bleibt nichts anderes übrig.
Über erhöhten HCG weiß nur dass dies ein Zeichen auf Zwillingsschwangerschaft wäre. Ich setze damit mich gar nich auseinander wenn ich noch darüber denken werde dann macht gar kein Spaß mehr. Warten mal auf das pochendes Herzchen!!!!
Drücke dir die Daumen!!!!


Wie hoch ist denn dein HCG? Habe irgendwie übersehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von die_juna, 5. SSW am 29.09.2018, 10:54 Uhr

Selbiges hier... Hab schon erkannt, dass man nach einer Fehlgeburt nicht mehr so unbedarft an das Thema "Schwangerschaft" herangeht. Kenn das auch, ständig hört man in sich hinein: Ist mir grad schlecht? Spannen grad meine Brüste? etc.

Bei mir ist es so, dass sich die Schwangerschaft diesmal ganz anders anfühlt als beim letzten mal, diesmal spür ich kaum was während ich letztes mal ganze Tage neben der Toilettenschüssel verbracht habe. Einziges Anzeichen waren immer wieder ein Ziehen im Bauch, wie wenn ich gleich meine Tage bekäme. Hatte deshalb anfangs auch ziemliche Panik, dass (schon wieder) etwas nicht in Ordnung ist.

Mein Arzt hat dazu gesagt, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Geholfen hat mir die Aussage, dass es zu einer Fehlgeburt kommt wenn irgendetwas bei dem Baby nicht stimmt, dass dann die Natur irgendwann erkennt, dass diese Schwangerschaft nicht weiter geführt wird. Und da ist es egal, ob ich mir jetzt einen Kopf mache oder nicht, wenn irgendwas nicht stimmen sollte, ist das schon von Anfang an so festgelegt. Seitdem versuche ich, mehr "in dem heutigen Tag" zu leben, mir weniger Gedanken um morgen oder was wohl kommen wird zu machen. Heute bin ich schwanger, heute geht es mir gut (und das ohne Übelkeit ;-) )

Sicher liegt eine höhere Panik auch am Alter, an der "höheren Lebenserfahrung", man hat schon viel gehört oder selbst erlebt, was kommen könnte. Auch tickt wahrscheinlich die biologische Uhr lauter, aus unserer Sicht ist das Zeitfenster, ein Kind zu bekommen, viel geringer als bei jüngeren Frauen. Und man weiß auch, dass die Eierchen vielleicht nicht mehr so gut sind wie Anfang 20.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, es gibt genügend Frauen, die in unserem Alter noch problemlos ein Kind bekommen. Positiv denken, den Tag genießen - und uns daran freuen, dass wir sicher nächstes Jahr im Juni immernoch hier schreiben...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von alisa05, 5. SSW am 29.09.2018, 11:07 Uhr

Hi
Danke dir für deine Stellungnahme!!!
Ist sehr motivierend zu lesen dass nicht nur ich manchmal verzweifelt bin. Ich schiebe viel tatsächlich aufs Alter. Obwohl für das 3 ist es im Rahmen findet mein FA. Bleibt nichts anderes übrig als mich fleißig zu spitzen und Tabletten zu schlucken. Ich hoffe sehr dass wir im Jinu immer noch hier schreiben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von HeMi9 am 29.09.2018, 13:05 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass du ängstlich und durcheinander bist. Letztendlich bleibt dir aber leider nichts anders übrig als abzuwarten.
Ich kann da mitfühlen, da ich auch eine FG hatte. Da ist man einer erneuten Schwangerschaft von Grund auf etwas ängstlicher bzw kritischer und versucht noch mehr in sich reinzuhören.
Versuch dich ein klein wenig zu entspannen und vertrau auf deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bitte mir helfen?

Antwort von alisa05, 5. SSW am 29.09.2018, 14:03 Uhr

Hi
Ja danke ich versuche es. Mann kann eher nichts machen oder ändern.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.