Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 18.10.2014, 12:48 Uhr

Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Hallo,
hab da mal eine Frage! Ich würde nächste Woche gerne mit der Beikost anfangen dann ist Lio 4,5 Monate alt. Hab dann nur das Problem dass wir am 10.11. für 3 Tage zum Wellnessen fahren u da ist es schwierig mit dem selber gekochten... Meint ihr es wäre ok wenn ich ihm dann von Hipp ein Gläschen anbiete oder vielleicht andere Tipps?! Hab nur etwas bedenken dass er dann mein selbstgekochtes nicht mehr mag...
Danke für die Antworten u schönes Wochenende
Lg

 
7 Antworten:

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von trauriger-engel am 18.10.2014, 13:24 Uhr

Ist doch ein Hotel oder? Also da würde ich ganz unkompliziert erst mal anrufen wo ihr hinfahrt. Vielleicht gibt es ja die möglichkeit das die für euch einen Kartoffel Gemüse Brei machen können.
Du kannst es probieren mit den Gläschen. Es kann aber sein das er die ablehnt. Haben meine gemacht. Ich koche alles selber.
Oder du nimmst dir was mit wo du ne Kartoffel und gemüse mit dünsten kannst. Und machst es im Zimmer.

Oder du wartest bis nach dem Wellness Tagen und beginnst dann erst mit Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von mami91 am 18.10.2014, 15:17 Uhr

Ich koche selbst und friere es ein...ist eig recht unkompliziert es dann wieder aufzutauen und zu erwärmen....
Heute gab es aber ein Gläschen, weil ich die Woche über einfach zu nichts gekommen bin... finde es nicht weiter schlimm... und glaube auch nicht, dass er mein selbst gekochtes nicht mehr essen wird...schmeckt doch viel besser ;)

Aber wie oben schon erwähnt....warte doch noch mit dem Beikoststart, bis ihr wieder zurück seid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von Katee am 18.10.2014, 18:58 Uhr

Fang doch dann ach an, dann gewohnt sich Babys Magen nur an eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von grüni am 18.10.2014, 22:46 Uhr

Bei mir gibt es selbst gekochtes und auch Gläschen. Habe Kartoffel-Kürbis-karottenbrei gekocht und eingefroren. Habe aber auch Karotte-Kartoffel-Brei aus dem Gläschen da. Wenn wir unterwegs sind geht's mit dem fertigen Gläschen schneller und einfacher mit dem
Erwärmen. Felix schmeckt beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von Schneewind am 19.10.2014, 11:51 Uhr

Ich würde IMMER selber kochen, weil ich dann weiß, was drin ist.

Außerdem werden und wurden immer soviel Glasspltter in Babynahrung gefunden. Da gehe ich persönlich auf Nummer sicher.
Man weiß ja auch nie, wie die Packer im Supermarkt die Gläschen einräumen, ob mal eins runtergefallen und nicht kaputt gegangen ist.

Mir wäre das zu bedenklich..

Ich würde danach anfangen. Ganz ehrlich! Tu dir doch diesen Stress nicht an, es ist Wellness :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von stuffifel am 19.10.2014, 21:09 Uhr

Wir geben zwar noch keinen Brei aber werden sicherlich wenn es soweit ist,beides verwenden.Habe mir zwar vorgenommen,frisch vorzukochen aber für unterwegs finde ich Gläschen einfach praktischer.
Warum auch nicht,die sind so gut kontrolliert bzgl.der Inhaltstoffe etc.
Wüsste nicht,warum man sie nicht geben sollte und würde mir da auch nicht so einen Stress machen,ständig frisch zu kochen.
Glasscherben in Gläsern sind,denke ich,Einzelfälle.Hab ich auch noch nie was von gehört und würde mich deswegen auch nicht verunsichern lassen.
Sonst müsste man ja alle Fertigprodukte für Babies verteufeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Antwort von trauriger-engel am 19.10.2014, 21:37 Uhr

Doch das mit den Glassplittern in Babynahrung gab's vor ein paar Jahren.
Da meine beiden grossen die nicht Mittagsgläschen schon nicht mochten bekommt Bennet erst gar keins. Obst bekommt er das aus den Bechern. Sonst wird Getreidebrei gerührt.
Einen neuen Pürierstab brauch ich noch für das Fleisch dann. Es macht kaum mehr Arbeit da man Sachen wie die Gemüse Zutat vorkochen und einfrieren kann und das Fleisch genauso. Da brauch ich auch noch ein bis zwei Eiswürfelbehälter. ;) Kartoffeln oder dann auch Reis und Nudeln werden frisch gemacht. Das dauert nicht lang. Ich finde toll. Mittags sind wir immer zuhause. Termine werden auch so geplant.
Aber da ist ja wieder, zum Gluck, jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen oder selber kochen

Hallo Mamis, Wollte euch fragen, ob ihr vorhabt, für eure Minnis selber zu kochen oder ob ihr Gläschen kauft. Ich hab mir vorgenommen, selbst mit gedünstetem Biogemüse anzufangen. Hoffe, dass ich das durchhalte und nicht zum Gläschen greife. Dann habe ich gelesen, dass die ...

von Marina1x3 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.