Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von SoulDream, 34. SSW  am 31.08.2012, 12:47 Uhr

Kliniktasche packen, wann ?

Huhu,

starte heute in die 34. Woche und hab noch nicht ein Teil zurecht gelegt , allerdings hab ich schon ne Liste geschrieben und ausgedruckt was alles mit rein muss:
Persönliche Dinge für Ihren Klinikaufenthalt:
• kurze Hose & weite Oberteile f. d. Nacht
• Hausschuhe
• Stilleinlagen und Still-BH (trage ich eh schon)
• Mehrere kochfeste Slips oder Wegwerfslips
• Handtücher und Waschlappen
• Toilettenartikel
• Weite & bequeme Kleidung für Spaziergänge in der Klinik & den Heimweg
• Bücher, Zeitschriften, MP3-Player oder CD-Player für den Zeitvertreib
• Handy & mobiles Inet

Persönliche Papiere:
• Mutterpass
• Personalausweis
• Krankenkassekarte
• Evtl. den Einweisungsschein der Frauenärztin (nur bei KS)
• Geburtsurkunden von uns (da nicht verheiratet)

Nützliches für die Geburt:
• Musik
• Verpflegung für die den Papa, falls sich die Wehen sehr lange hinziehen.
• Fotoapparat für die ersten Babyaufnahmen

Nützliches für das Baby:
Für Ihren Sprössling wird in den meisten Kliniken die Kleidung für die ersten Tage gestellt, sodass Sie nur das Nötigste für den Heimweg mitzubringen brauchen.
• Windeln
• Body, Söckchen
• Nach Hauseanzug
• Jacke, Mütze, Handschuhe
• MaxiCosi und Decke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ultraschall und kliniktasche

Hallo, Ich hatte vorhin den lang ersehnten Ultraschall. War spät dran mit 31+6. Aber meine Ärztin hatte ja noch wohl verdienten Urlaub. Mit unseren Baby ist alles bestens. Wenn er so liegen bleibt, dann Stände einer normalen Entbindung nichts im Wege. Aber aufgrund einer ...

von strange1993, 32. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Noch habe ich nichts gepackt aber mache mir Gedanken darüber, was man am besten im kreissaal anzieht. Möchte eigentlich normal entbinden, bis jetzt spricht auch alles dafür außer der kleine Mann nimmt noch deutlich mehr zu, dann soll ich es mir noch mal ...

von Maria412, 35. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels, Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist. Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 ...

von strange1993, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Still BHs angekommen, Kliniktasche komplett

Heute sind meine Still BHs fürs Krankenhaus angekommen. Zum ersten Mal im Leben BHs ohne Bügel, schon echt komisch. Da ich sehr grosse Cups brauche hab ich online bestellt und musste jetzt auch keine 80€ pro BH ausgeben. Da war ich schon echt froh drüber. Beide sind jetzt laut ...

von Garro, 33. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Mädels, ich stell' mich an wie der erste Mensch: wie macht Ihr das denn mit der Kliniktasche, was tut Ihr denn da jetzt schon rein? Ich brauch' doch die ganzen Sachen noch und kann die jetzt noch nicht wegpacken...! Also z.B. Umstands-Jogginghose, Oberteile, Still-BHs, etc. hab' ...

von bertmo 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Hat schon jemand von euch die Kliniktasche gepackt?

Guten Morgen Mädels Mich lässt das seit Tagen nicht los.Im Internet hab ich gelesen man sollte sie so ab der 30. Ssw gepackt haben.Finde das etwas früh.War bei meinen anderen immer erst so 3-4 Wochen vorm Termin fertig.Aber diesmal denk ich das mein Zeitplan etwas knapp ...

von der-hoppel, 28. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.