August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 27.11.2017, 23:35 Uhr

Kleiner dreht sich..

Zu unserem grossen Erstaunen dreht sich seit gestern unser Kleiner (3 Monate) vom Rücken auf den Bauch. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe beobachtet wie er sich gerade dreht. (naja, dauert etwa 10 min bis er es schafft). Nun mache ich mir Sorgen wegen Bauchschlafen und SIDS. In einem Expertenforum stand, man soll den Schlafsack festmachen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das geht. Auch drehe ich ihn wieder um, wenn ich gerade wach bin. Ich habe aber wenig Lust neben ihm zu liegen und nicht zu schlafen um ihn jederzeit umzudrehen...
Natürlich wurden alle Gegenstände nun entfernt..
Hat jemand dasselbe Problem? Wie löst ihr es?

 
8 Antworten:

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von amissa am 28.11.2017, 1:27 Uhr

Eigentlich soll es doch ok sein, wenn sie sich selbst drehen können Du kannst Bänder an den Schlafsack machen und die dann an den Gitterstäben festbinden, aber... irgendwie fänd ich das gemein... Und ich könnte mir vorstellen daß der Zwerg dann irgendwann tierisch frustriert ist wenn's mit dem Drehen nicht mehr klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von gretawa am 28.11.2017, 3:41 Uhr

Hi Amissa

Veilleicht hast du mich falsch verstanden, ich habe überhaupt keine Lust ihn festzubinden. Ich finde es wichtig, dass Babies sich bewegen, wie sie können... Aber die Vorstellung, dass er sich dreht und sein Gesicht in der Matraze drückt während ich schlafe, finde ich schrecklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von Tiii am 28.11.2017, 6:47 Uhr

Also unser Kleiner schläft nur auf dem Bauch! Und das von Anfang an!
Er kann schon seit Geburt das Köpfchen heben und den Kopf von links nach rechts drehen...
Mit jedem Lebensmonat sinkt auch das Risiko des plötzlichen Kindstod...

Und mal ehrlich... wenn er sich drehen kann, wird er auch in der Lage sein, seinen Kopf zu heben und ihn zu drehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von Miripohl am 28.11.2017, 8:27 Uhr

Unser Zwerg dreht sich auch seit drei Wochen. Jetzt sogar auch wieder zurück vom Bauch auf den Rücken . Tagsüber schläft er auch immer wieder auf dem Bauch und da kann man dann beobachten dass er immer den Kopf entsprechend dreht . Nachts macht er das bisher noch nicht aber auch da würde ich ihn lassen. Wie schon gesagt wurde gibt es genug Kinder die von Anfang an auf dem Bauch schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von Erste mal Mami am 28.11.2017, 9:06 Uhr

Unser Zwerg schläft seit ca zwei Monaten auf dem Bauch, da er anders nur immer kurz geschlafen hat. Er dreht den Kopf von links nach rechts ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von Minnimiii-hit am 28.11.2017, 12:07 Uhr

Wie macht ihr das mit dem auf den Bauch legen? Er schläft sehr unruhig da hab ich mal versucht ihn auf den Bauch zu drehen aber er meckert sofort und hebt sein kopf. Er legt sein Kopf nie ab wenn er auf dem Bauch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von Liesi2013 am 28.11.2017, 14:33 Uhr

Also nach meinen Informationen ist es völlig in Ordnung und ungefährlich, sobald sie das alleine können. Ist zwar sehr früh, aber warum nicht?! Dann wird alles andere, was damit in ZUsammenhang steht auch schon weiterentwickelt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner dreht sich..

Antwort von Erste mal Mami am 28.11.2017, 20:49 Uhr

Unserer liegt gern auf dem Bauch, schon immer. Am liebsten natürlich auf dem Wickeltisch. Da sieht er interessante Dinge und versucht schon dahin zu kommen, was natürlich noch nicht richtig klappt.

Bauch schlafen war irgendwann pure Verzweiflung von uns. Er war müde und hat nur geschrien weil er nicht in den Schlaf gefunden hat. Hab ihn dann auf den Bauch gelegt. Zwei Minuten später waren die Augen zu. Haben es erst tagsüber gemacht um ihn zu beobachten. Nachts haben wir es mit Seitenlage versucht. Aber da hat er auch immer so gezappelt das er entweder auf dem Rücken oder Bauch gelandet ist.

Vielleicht versuchst du mal die Bauchlage auf einer etwas weicheren Unterlage? Nicht zum schlafen. Nur das er sieht das Bauch liegen nicht doof ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Sie dreht durch

Hallo, Meine Kleine dreht in Moment komplett durch. Besonders abends. Da wird mir an den Haaren gerissen, die Brille von der Nase gerissen, gehausen usw. Nicht mit böser Absicht, sondern weil es anscheinend lustig ist. Eigentlich hört sie gut auf "nein", in diesen ...

von Kapunkt 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Baby dreht sich!!!

Hey Mädels, ich könnte platzen vor Stolz! Unser kleiner hat sich heute, genau mit 20 Wochen, zum 1. mal gedreht! Er konnte gar nicht aufhören sich immer wieder in die Bauchlage zu drehen Bei einigen von euch haben sich die Mäuse schon ...

von Ira86 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

hallo, wollte mal fragen ob die eine oder andere das auch kennt oder vermutet wie das baby gerade liegt. ich bilds mir schon seit ein paar wochen ein, dass ich spüre wenn der kleine zwerg in SL liegt .. weil ich dann die beine (Also ich vermute dass das die beine sind) ...

von lausmensch, 27. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mein Körper dreht durch

von Geburt nix in Sicht dafür habe ich jetzt so heftig juckreiz am Bauch unterhalb des Bauchnabels mit Ausschlag und super höllisch schmerzende Bruswarzen, die Warzenhöfe werdena uch wieder ...

von LöwenBaby2014, 41. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich aus der Rücken- in die Bauchlage

Hallo! Seit einigenTagen kann unser Elias sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Wie handhabt ihr es Nachts? Habe Angst dass er sich mal dreht und den Kopf nicht zur Seite nimmt. Habe vorhin gelesen dass es von Alvi Fixierschlafsäcke gibt. Macht so etwas Sinn? Liebe Grüsse ...

von Sarah11.08.11 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Er dreht sich auf dem Activity Center

Welche Aufregung. Während Edgar auf dem Rücken liegend auf seiner Erlebnisdecke spielte, nutzte ich die Gelegenheit den aktuellen Elterbrief zu lesen plötzlich sah ich im Augenwinkel eine Bewegung und hörte dazu einen kleinen Bums. Siehe da Edgar liegt auf dem Bauch. Ich denke, ...

von GanzUngeduldige 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Zeit dass sich was dreht .... zurück von Krankenhaustermin...

Mädels, ihr werdet es nicht glauben. Hatte ja heute morgen schon gepostet, dass der 'Kleine' sich auf moxen und diveres andere Manöver seit zwei Wochen nicht zum drehen hat bewegen lassen. Heute mittag war nun Vorgespräch in der Klinik wegen Kaiserschnitt.... Gestern abend hat ...

von Schlomo77, 36. SSW 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Hannah dreht nur noch ab.....

sie hat nur noch blödsinn im Kopf!!! Und ich kann bald nimmer.... Sie ist gerade nur noch auf dem Trip Wie bringe ich Mama am besten dazu, auszuflippen??? Hier nur ein par Schandtatetn der letzten Tage: mitterweile 4 Ihrer wieso weshalb warum Juniorbücher ...

von lona666 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.