Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 17.01.2019, 19:10 Uhr

Kleider Größe + Windel Größe ?

Hallo,

mein kleiner ist 5 1/2 Monat alt trägt Größe 80/87 Oberteil und Hose. Windelgrösse ist nooooooch die Nummer 4 denke bald.

Wie sieht es so bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von Mal32 am 17.01.2019, 19:36 Uhr

Huhu!

Unserer wird in 9 Tagen 6 Monate alt und liegt mit seinem Gewicht genau an der oberen Grenze, war schon mal leicht drüber.

Er trägt obenrum 64/68 was auch noch ganz gut passt. Hosen trägt er noch vereinzelt in 64/68 (wenn sie etwas länger ausfallen) ansonsten 74/80.

Bei den Windeln sind wir seit Dezember bei Grösse 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von Erdnuss18 am 17.01.2019, 20:10 Uhr

Nächste Woche wird Erdnuss 7 Monate alt. Er trägt 62/68 und Windeln von Pampers in Gr. 3.

Er ist zwar lang aber recht schmal. Mein Grosser hatte in dem Alter 1 kg mehr als er jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von 2o11 am 17.01.2019, 20:24 Uhr

Aktuell 8890g auf 72 cm - heute u5
Windeln gr. 4
Kleidung zwischen 74/80 und 86 alles dabei.
So is das halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von ReaLk am 17.01.2019, 20:56 Uhr

62/68 gerade wechselnd auf 74/80. Windeln tragen wir 3 nachts 4.
Montag war U5. Madame hat 72 cm bei 7500 Gramm und wird am 20.1 6 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von sanne87 am 17.01.2019, 22:46 Uhr

Mit 6einhalb Monaten wird noch tapfer die 68 getragen. Zumindest an Tageskleidung geht noch einiges. Wechsel nach und nach zur 74.
Windeln tagsüber eine vierer, nachts die 4+ (von DM die). Sie trinkt nachts derzeit mehr und war nachts nach sechs Stunden schon durch. Daher der Wechsel. Mit sechs Monaten war sie 71cm lang und 8660 g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von KesseLady am 17.01.2019, 23:30 Uhr

Wir haben hier ja knappe 10kilo.
Windel 4 vom DM.
Größe 74. Das kommt halt immer darauf an. C&A haben wir gar nix weil das immer viel zu klein ist. Discounter (Aldi u. Co) sind ja immer etwas größer.
Hab ihm grade 3 Schlafis in 74 genäht, die halten wohl bis 80/86. Nähe immer etwas größer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von Ivelchen am 18.01.2019, 11:35 Uhr

Wir tragen bei 7705kg und 71 cm die 74/80 einige Teile auch noch 68.
Windeln haben wir noch die 3 ,da bei Pampers auf der Empfehlung zur 4 (9-13kg) steht . vielleicht teste ich mal eine 4 aber die drei geht auch noch zu also erstmal aufbrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von Helendie85 am 18.01.2019, 14:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Unsere kleine ist am 10.1 halbes Jahr geworden. Sie trägt noch 68 aber auch 74 ist gerade so eine Übergangsphase. Da wird aussortiert was schon zu klein ist und rausgeholt was schon passen könnte. Also wir schauen immer beim anziehen. Pampers tragen wir aktuell grösse 4 von Rossmann und Pampers! Aber ehrlich gesagt die Pampers schlüpfer oder wie die heissen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Diese altmodischen klebedinger finde ich immer noch am besten.

Aus erfahrung weiß ich das die Jungs in diesem alter schon viel grösser sind. Grösse 74 haben meine 2 grossen irgendwie übersprungen. In ihren Kisten habe ich jetzt ganz wenig für die kleine gefunden. Da müssen wir shoppen

Ach und sehr schöne schlafis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von IzaBällchen am 18.01.2019, 16:41 Uhr

Morgen wird Zwerg 6 Monate. Heute morgen war die U5 und er hat 8,3kg auf 69cm. Wir haben vor etwa einem Monat angefangen die 68er aus zu sortieren und Bodys in 74/80 gekauft. Windeln trägt er schon länger 4, weil die 3 am Rücken so kurz waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von Cassise am 18.01.2019, 22:11 Uhr

Mein kleiner grosser ist 5 1/2 Monate alt und trägt grad noch Bodys in 62/68 Hosen in 70/74 Und die Windeln von DM in Größe 4 nachdem ich ihn mehrmals frühs umziehen müsste. Er ist ca 8 kg schwer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von Clara_ am 21.01.2019, 18:35 Uhr

Also:

Windelgröße 4 von DM, wir haben aber auch schon 4+ und 5er von Pampers für die Nacht. Er ist ein richtiger Schluckspecht und läuft in der Nacht hoffnungslos aus mit den 4ern.

Hosen: Strampelhosen haben wir in 62/68 und 68, die passen gut. Feste Hosen in 74 und 80, da sind die Beinchen teilweise etwas zu lang, ansonsten passen die.

Bodys: 68 und 74

Shirts und Pullis: 74, eher 80. Hier sind manchmal die Arme entweder so schmal geschnitten oder einfach zu kurz.

Wir haben einen Fleeceoverall von Jako-o in der 74. Er ist schön weit, die Arme sind zu lang, die Beine zu kurz. An den Füßen kann man jetzt den Schutz nicht mehr umklappen, an den Armen ist noch so viel Platz. Ich finde jetzt nicht, dass mein Kind seltsam proportioniert ist. Ich denke eher, der Designer war beschwipst .

Gewicht: ca. 8,5 Kilo. Er hat ein schnuckeliges Doppelkinn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider Größe + Windel Größe ?

Antwort von secret1995 am 23.01.2019, 5:19 Uhr

6 Monate und Größe 68.. Sie ist 66 cm groß und wiegt 6630 Gramm. Windeln Größe 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Tipp zum Thema Windeln...

Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Tipp an alle, die beim Kauf von Windeln etwas an Geld sparen wollen. Ich hab mal testweise B Ware Windeln bestellt. Das heißt das sind Windeln, die Farbfehler o.ä. haben, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Internetseite heißt ...

von Cora_510, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Windel Frage...

Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Lillydoo Windeln. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Windeln (wenn ihr diese habt) und habt ihr das ...

von _melanizo 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft in Seitenlage aus

Seit mein Kleiner sich auf den Bauch und zurück drehen kann, dreht er sich auch beim Schlafen, allerdings zum Glück bisher nur auf die Seite. In der Position schläft er auch echt gut aaaaber, fast jeden Morgen ist die Windel oben am Bund übergelaufen, vorzugsweise auf der ...

von Butzerle 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.