August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 05.01.2022, 19:55 Uhr

Klamotten in der Krippe

Juhu,
Was das mit der Toilette angeht, das finde ich absolut richtig und in Ordnung. Selbstverständlich kann man einem Kind jeden Alters beim Wickeln in einem anbieten, ob es gerade Topf oder Klo benutzen möchte. Okay, wir haben das von Anfang an gemacht (allerdings vor allem, weil mein Kind noch im Krankenhaus schon wund wurde). Das hat auch nichts mit Zwang zu tun, es ist ein Angebot ans Kind und nur so geht es auch später.
Was die Bodies angeht, abgesehen davon, dass du das entscheiden solltest, gibt es den Kompromiss, den body nicht im Schritt, sondern über der Hüfte, also noch oberhalb der Windel an einer Seite zu knöpfen. Dann rutscht der in der Regel nicht so schnell über den Bauch, stört aber auch nicht beim Wickeln. Man muss natürlich gucken, ob er dann nicht zu eng ist, aber das mache ich selbst hier auch so, weil es mit dem Klo manchmal schnell gehen muss und dann ist das praktisch und es fällt auch nichts ins Klo.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.