September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 12.08.2014, 21:07 Uhr

Kita-Arbeit früh aufstehen und Vormittagschlaf

Huhu.
Ich wollte mal fragen wie ihr das seht,da ich ab Oktober wieder arbeiten muss.momentan geht mein Sohn zur Eingewöhnung in die Kita.er wird gegen halb 7 wach,schläft von 8 bis 9 nochmal und geht 9:15 in die Kita.das klappt auch alles super.halb 12 sind wir zu Hause.da macht er nochmal 1-1/2 std.Mittagsschlaf und geht 18 Uhr ins bett.jetzt meine Frage.ich muss wahrscheinlich zw.6:30 und 7:00 auf der Arbeit sein.d.h.ich muss meinen Sohn auch sehr früh wecken.wie soll er denn aber bis zum Mittagsschlaf durchhalten.da wird er ja nur knatschig sein.mir tut.es schon leid ihn dann so früh wecken zu müssen.er hat öfters mal Vormittags nicht geschlafen aber da ist er ja auch nie soo früh aufgestanden.18 ihr ins bett bringen ist ja nun auch schon sehr früh.wie klappt das denn bei euch alles??

 
5 Antworten:

Re: Kita-Arbeit früh aufstehen und Vormittagschlaf

Antwort von Tannilia am 13.08.2014, 1:06 Uhr

Huhu

Mein kleiner ist momentan zwischen 7 und 8 Uhr morgens wach
Mittags schläft er ca. 1 1/2 Std (evtl nochmal nachmittags 1/2- 3/4 Std)
Abends ca. 19- 19:30 Uhr ins Bett.

Ich gehe auch ab Oktober wieder arbeiten, muss aber frühestens um 7:30 auf der Arbeit sein (Mi und Fr, die anderen Tage erst um 8:30), dh. um 7 Uhr (an den anderen Tagen um 8 Uhr) den Kleinen zur Tagesmutter bringen, früher wäre auch nicht gegangen bei ihr.

Ich werde das frühe aufstehen mit ihm vorher "üben"... Denke, dass man es schafft, dass man in 2-3 Wochen den Rythmus etwas verschiebt. Wir haben bald Eingewöhung.
Hattet ihr schon Eingewöhnung?
Nehmen die so früh bei euch in der kita die Kinder auf, wenn du schon um 6:30 auf Arbeit sein musst?

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Arbeit früh aufstehen und Vormittagschlaf

Antwort von LittleKitty88 am 13.08.2014, 7:32 Uhr

hey, lasst es auf euch zukommen. ihr habt noch etwas zeit. und ich verspreche dir das er seine Schläfchen ablegen wird die er zwischendurch macht. Denn in der Kita will er dann weniger verpassen und er bzw ihr werdet euren Rhythmus finden. Erik ist vormittags auch ganz knatschig, bekomme ihn selten gut gelaunt bis mittags. denke das es sich in der Kita ändert da er anders beschäftigt ist und gar keine Zeit zum knatschen findet.

unser geht im Moment auch 18 uhr ins Bett. denke das es nicht so früh ist da er doch gewiss mir iwann einknicken würde. so machen wir noch ein entspannten nachmittag und toben uns noch aus. aufstehen zwischen 5 und 7 immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Arbeit früh aufstehen und Vormittagschlaf

Antwort von Jimmyfreak am 13.08.2014, 9:38 Uhr

Bei uns im Kiga dürfen die Kinder sich zum schlafen hinlegen wenn sie müde sind. Da gibt es keine feste Uhrzeit für. Zum Mittagessen würden sie dann geweckt werden.
Das Schlafverhalten wird sich aber nach den ersten Wochen einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Arbeit früh aufstehen und Vormittagschlaf

Antwort von Sonneblume200208 am 13.08.2014, 11:15 Uhr

Werde auch ab Oktober wieder arbeiten (sofern sich mein AG endlich mal meldet.....)

Meiner wacht so um 06:30 Uhr auf - Mittagschlaf von 11:00 - 11:30 Uhr
und Nachmittags nochmal ca. 16:00 - 16:30 Uhr - 19:30 Uhr gehts dann ins Bett.

Er geht nur in eine kleine Betreuung Dienstags von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr (am anfang sogar nur bis 11:00 Uhr)

Da ist es perfekt dann kann er auf dem Heimweg im Auto vom Opa schlafen.

Aber bis dahin ist noch ne weile - vielleicht verändert er auch noch sein schlafverhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Arbeit früh aufstehen und Vormittagschlaf

Antwort von Katha7387 am 13.08.2014, 11:45 Uhr

Also unsere Kita hat von 6 bis 17 Uhr geöffnet.es kommen auch ein paar Kinder schon 6 Uhr.ist wirklich sehr früh,aber wenn es.nicht anders geht.zur eingewöhnung sind wir seit.2 Woche .Mittag isst er auch schon mit.klappt alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Arbeit

Arbeitgeber informieren!

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich alle schon eure AG eingeweiht? Ich bin jetzt in der 13SSW, habe das NIP Test Ergebnis und möchte gerne noch die Nackenfaltenmessung abwarten. Der ist in 1,5 Wochen! Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los, weil die gesamte Firma in ...

von mandulina83 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

An die von euch, die schon arbeiten…

Ich wollte mal Fragen wie es bei euch mit Arbeit und Kind (Kindern) läuft. Klappt alles wie geplant oder mit welchen Schwierigkeiten habt ihr zu kämpfen? Wie geht es den Kids mit der Situation? Ich gehe ja bereits seit März wieder Vollzeit arbeiten ( und hatte mich auch ...

von Lana90 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Kita/Tagesmutter

Hallo zusammen Meine Tochter wird ab Oktober bei einer Tagesmutter mit der Eingewöhnung starten, ab Mitte November muss ich wieder 24 Stunden pro Woche arbeiten (zum Glück ist immer jemand von uns zuhause, falls es ...

von Tabby93 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Eingewöhnung

Hallo ihr lieben, für uns steht nächsten Monat die Eingewöhnung in der Kita an. Sind eure Zwerge schon in der KiTa? Seit wann? Wie war die Eingewöhnung? Und wie viele Stunden am Tag gehen sie hin? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Uns wurde gesagt, die ...

von -kaya- 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.