Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januarwunder123, 14. SSW am 16.07.2016, 10:21 Uhr

Kindsbewegungen?

Ich frage mich grade, wer von euch schon das Kleine im Bauch spüren durfte?
Und wann habt ihr es das erste mal gespürt und wie hatte es sich angefühlt/fühlt es sich bei euch an?

Ich habs vor ein paar Tagen das erste mal gemerkt. Sehr früh schon, allerdings hatte ich schon immer ein gutes Körpergefühl. Es war einfach ein kleines Blubbern, knapp über dem Schambein. Hat sich am selben tag noch einmal wiederholt und jetzt wars wieder 2 Tage still. Aber es kam heute wieder.

LG

 
12 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 15. SSW am 16.07.2016, 11:42 Uhr

Hallo,
ich merk den zwergi seit vielleicht 2 Wochen sporatisch mal mehr mal weniger. Seit den letzten Tagen fast regelmäßig. Es sind so kleine stupser oder man merkt die Gebärmutter wie sie sich ausdehnt. Ist schon zeitig aber ich hatte in der 1. SS so circa ab der 18. ssw erste Bewegungen. Nun war es vier Wochen eher. Ich bin auch froh weil das meine Nervenrettung ist sonst würde ich durchdrehen. Vor Angst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von schneeflocke2014, 15. SSW am 16.07.2016, 14:54 Uhr

Ich habe diesmal leider eine vorderwandplazenta und gelesen das man dadurch das Baby leider erst recht spät und nicht so intensiv spürt :-(

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 16. SSW am 16.07.2016, 15:38 Uhr

Hallo, ich habe auch eine VW, Vorderwand Plazenta.
War auch ganz enttäuscht das ich wieder eine habe und zwergi nicht so schön spüren würde. Darauf meine FA: so ist das nicht. Denn früher als es noch kein US, so regelmäßig gab hätte das jede SS Frau ja selber merken können ob hinten oder vorne und es gibt darüber keine wissenschaftlichen Aufzeichnungen die das belegen.
Jetzt ist das eigentlich auch nur wichtig bei KS und oder dem fehlerhaften ablösen der Plazenta um eventuelle fester schneller zu finden. Si die Erklärung meiner FA. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von laluna77, 14. SSW am 16.07.2016, 18:00 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich die Bewegungen in der 21. Gemerkt in der zweiten mit vw plazenta 18. Woche. Kann das so also nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema vw

Antwort von schneeflocke2014, 15. SSW am 16.07.2016, 19:37 Uhr

Freu mich das von euch über die vw zu hören. Das muntert mich auf. ,war anfangs schon etwas enttäuscht. ...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 16.07.2016, 21:35 Uhr

Das erste Mal in der ersten Schwangerschaft habe ich in der 14. SSW was gespürt und da hatte ich eine Vorderwandplazenta.
Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta und habe glaube ich so ca. in der 12. SSW was gespürt. Aber natürlich nicht regelmäßig. Auch jetzt noch nicht. Wenn ich stark husten musste, fühle ich oft was. So als ob er sich beschwert, dass er durchgeschüttelt würde.
Wie oben schon beschrieben ist es manchmal ein Blubbern und manchmal so ein "ausdehnendes" Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 16.07.2016, 21:37 Uhr

Hab gerade nachgeschaut. Ich habe es hier in der 11. SSW gepostet, dass ich etwas gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von sarah87du, 15. SSW am 16.07.2016, 23:42 Uhr

Ich schwanke ob ich wirklich was spüre ab und zu...oder ob ich einfach nur banane bin und mein darm gluckst...

Aber wenn ich das so lese ist es j anicht ganz unwahrscheinlich...ich hab so n gluckern und wabbeln...seltsames gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von undercuver-Queen74, 15. SSW am 17.07.2016, 8:48 Uhr

ich glaube, daß ich es mal gespürt habe... gestern glaube ich auch wieder...

kenn das gar nicht so früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von mazikeen, 16. SSW am 17.07.2016, 9:50 Uhr

Mir gehts ganz genauso! ich freu mich auf die Zeit wenn die kleinen kräftiger sind und man einen tritt auch eindeutig als tritt erkennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Junikäfer123, 25. SSW am 17.07.2016, 10:09 Uhr

Huhu ich schleich mal ausm November ins neue Jahr :-)
Ich hab meinen Zwerg bereits ab der 12.ssw immer mal wieder gespürt. In der 22 ssw kam beim Feindiagnostik US raus das ich ne VW Plazenta hab. Kann mir das gar nicht vorstellen weil auch in November Bus viele mit vw sagen sie spüren nix. Zwischen Woche 16+18 hatte der junge Mann wohl sehr viel Platz denn da hab ich ihn ganz selten bis gar nicht Gespürt. Ging vielen bei uns im Bus so um den Zeitpunkt. A also macht euch um die zeit bitte net verrückt.

Inzwischen merk ich ihn ständig. Weiß auch schon seine ungefähren wach und Schlafzeiten. Hoffe das sich die noch bissl beeinflussen lassen sonst hab ich mit 3 Kindern (1x schule, 1x kiga) n klitzekleines wach bleib Problem bzw in der früh aufsteh Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute so stark wie nie

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 17.07.2016, 15:45 Uhr

Als ob er meine Beiträge lesen könnte, spüre ich heute so stark wie bisher noch nicht Bewegungen. Der kleine turnt rum wie verrückt. Hat sich ja auch zwei Tage ausgeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.