Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 16. SSW am 16.07.2016, 8:46 Uhr

Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Bei mir ist es seit gestern Abend mal wieder so, dass ich Angst habe, ob es dem Baby gut geht. Auch wenn die ersten 12 Wochen schon lange vorbei sind... Ich spüre ja schon lange ab und zu Kindsbewegungen. Vor ein paar Tagen wieder mehr. Jetzt wieder nicht mehr... Da mache ich mir dann Sorgen, obwohl ich weiß, dass die meisten in dieser Zeit ja noch gar nichts spüren und ich weiß, dass das am Anfang unregelmäßig ist....

 
11 Antworten:

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von laluna77, 14. SSW am 16.07.2016, 8:58 Uhr

Hey,
Oh mir geht es genauso. Da schlafe ich nachts plötzlich zwei Nächte durch ohne zur Toilette zu müssen, dann ist da seit zwei Tagen kein stups mehr (was in der 14. Woche ja völlig Normal ist und eher untypisch das ich überhaupt was spüre) une ich drehe im Kopf langsam am Rad. Geh ich zum Arzt ja Nein ?! Nein! Ich will nicht wegen jeder Unsicherheit zum Arzt. Wird schon alles passen. Das fängt es an zu ziehen und zu zwacken und ich denke ahhhh....was wenn was nicht stimmt...So ging es gestern den ganzen Tag, mir fällt es dann schwer mich auf meine großen Mädels zu konzentrieren und ich warte nur das mein Mann Feierabend hat und ich mich mal einen Moment zurück ziehen kann...in mich hören und beruhigen...hat gestern nicht geklappt :-(
Dann um halb 11 ein stups und die Welt ist wieder ok. Aber oh ich kann dich verstehen :-)

Dieses auf und ab wird es wohl die ganze Zeit geben. Das vertrauen in den Körper und das alles gut wird, wird da wirklich auf die Probe gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von JackyJack1987, 11. SSW am 16.07.2016, 9:04 Uhr

Huhu

Hallo ihr lieben bin neu hier und mein et ist am 31.01.2017 und ja ich mache mich jeden Tag aufs neue verrückt. Es ist zum wahnsinnig werden und ich hoffe dass es sich erstmal legt wenn wir am 25.07 den Termin zur nfm hatten.
Wobei ich glaube es wird nie so richtig aufhören ausser vielleicht wenn man anfängt das Würmchen endlich zu spüren

Lieben Gruss Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von pülpülüm, 15. SSW am 16.07.2016, 11:57 Uhr

Tage????Gefühlt hab ich seit Beginn Panik. Meine Ärztin und meine Hebamme verzweifeln schon an mir: alles ist gut, alles sieht super aus. Entspann dich endlich!
Ich hoffe auch sehr, dass die Angst bald vorbei ist und ich die Schwangerschaft so richtig genießen kann.
Bin richtig stolz auf mich, dass ich trotz der Panik nur ein Mal außerplanmäßig beim FA war.

Es ist so schön, dass man sich hier austauschen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von Hannah47803 am 16.07.2016, 12:35 Uhr

Oh ja das kenne ich zu gut :)
Bin erst in der 12 ssw dschte zuerst das es bestimmt nach der 12 ssw besser wird , aber das bezweifle ich mittlerweile .
Mir geht es nach einem Termin beim Frauenarzt immer 2 Tage gut und dann fängt der Kummer wieder von vorne an und die ganzen Sorgen ... Habe 4 Jahre versucht schwanger zu werden und dachte eigentlich ich freue mich wie ein kleines Kind wenn es endlich klappt ..Aber dem ist nicht so , nur Angst und Kummer ich kann mich bislang noch garnicht freuen und es auch nicht realisieren das ich Mama werde ... Es ist echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von Schnecki2014, 13. SSW am 16.07.2016, 15:13 Uhr

Und ich hab schon geglaubt ich bin alleine mit meiner Panik. Und das obwohl unsere NFM noch nichtmal eine Woche her ist. Ich frag mich dauernd ob eh noch alles passt. Ist noch viel schlimmer seit ich es in der Arbeit erzählt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von sarah87du, 15. SSW am 16.07.2016, 23:48 Uhr

Macht der Arzt die NFM eigentlich von sich aus?

Ich war nämlich gestern beim Doc , so mit 3d ultraschall und so...aber davon hat er nichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 17.07.2016, 8:01 Uhr

Soweit ich weiß, ergibt die NFM nur bis 13+6 auswertbare Ergebnisse. Wahrscheinlichkeit warst Du gestern schon weiter - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von Junikäfer123, 25. SSW am 17.07.2016, 10:12 Uhr

Nein die macht er nicht von sich aus. Die Untersuchung hat 2Bestandteile, Ultraschall und Blutentnahme.
Kostenpunkt ca 700 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von Junikäfer123, 25. SSW am 17.07.2016, 10:13 Uhr

Huhu, ließ mal meinen Beitrag in eurem kindsbewegungen Beitrag. Danach geht s euch bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von 318598, 24. SSW am 17.07.2016, 19:12 Uhr

Schöne Grüße aus dem November-Bus.

Also diese Tage gibt es immer wieder...das hört auch nicht ganz auf.
Es ist schon beruhigend, das Würmchen täglich zu spüren.
Heute war es allerdings zum Beispiel sehr ruhig... und da war dann auch gleich “Kino“. Gerade turnt es wieder und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch noch manchmal so Tage?

Antwort von sarah87du am 17.07.2016, 19:45 Uhr

ichwar freitag (da hatte ich ja termin) genau bei 13+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.