Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxy17, 12. SSW am 15.07.2016, 11:24 Uhr

nackenfaltemessung

Hallo ich bin neu hier und mein geburtstermin ist 30. Januar
Jetzt habe ich gelesen dass viele diese nackenfaltenmessung machen...machen es manche nicht? Bin jetzt verunsichert ob ichs machen soll. In meiner ersten ssw hab ich die Messung auch nicht gemacht und mein Sohn ist auch gesund aber ich bin so nervös dass dieses mal was nicht stimmt (hatte ich bei meinem Sohn auch, also ist es glaub ich normal

 
5 Antworten:

Re: nackenfaltemessung

Antwort von Blümchen17 am 15.07.2016, 11:38 Uhr

Hallo! Also wir haben es nicht machen lassen. Eben aus dem Grund falls was ist macht man sich noch mehr Gedanken. Klar Sorgen macht man sich immer. Aber denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltemessung

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 15.07.2016, 11:41 Uhr

Ich finde, es kommt drauf an, was Du mit einem auffälligen Wert anfängst. Würdest Du dann eine Fruchtwasseruntersuchung oder Bluttest machen lassen? Und wenn dabei was rauskäme, was würde es für Dich bedeuten? Wenn Du sagst, es ist egal - ich nehme das Kind sowieso so wie es ist, dann brauchst Du die Untersuchung nicht machen zu lassen.
Ich habe sie bei der ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht.
Jetzt in der zweiten habe ich sie gemacht, weil mein erster Sohn behindert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltemessung

Antwort von nimet22, 14. SSW am 15.07.2016, 12:38 Uhr

hallo, es ist meine erste schwangerschaft aber ich hab es nicht machen lassen. Meine Ärzin hat beim Ultraschall gemeint das alles i.o ist das Kind sich fleißig umeinander bewegt. Und da ich es nicht für nötig gefunden habe, habe ich es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltemessung

Antwort von mazikeen, 16. SSW am 15.07.2016, 14:14 Uhr

Erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Es ist auch meine erste Schwangerschaft, habe mich aber gegen all diese sonderuntersuchungen entschieden. Wenn unser Baby an Trisomi 21 erkrankt sein sollte,würde ich es dennoch bekommen wollen. Darüber gab es zwar heftige Diskussionen mit meinem Mann,da er diese zusatzuntersuchungen gerne gemacht hätte,aber da hab ich mich durchgesetzt. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltemessung

Antwort von Vanessa1309, 16. SSW am 15.07.2016, 14:16 Uhr

Hi
Ich habe die Untersuchung auch nicht machen lassen, da es für uns kein Grund wäre wenn das Kind beispielsweise Down Syndrom hätte es wegmachen zu lassen.
Wird leider auch nicht alles erkannt bei dieser Untersuchung kenne leider sehr viele bei denen bei der Untersuchung alles ok war und hinter ein krankes Kind auf die Welt kam.
Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden was es ändert wenn etwas negatives herauskommen würde.

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.