Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlueck2020, 38. SSW am 15.05.2020, 14:19 Uhr

Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Hallo ,

war bisher auch eine stille Leserin wollt jetzt zum Schluss aber auch noch meine Fragen los werden .

Wo spürt ihr die Kindsbewegungen?

Macht ihr was zur Geburtsvorbereitung wie zum Beispiel Himbeerblättertee, Heublumendampfbad oder ähnliches und hat schon jemand Erfahrung damit ?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von IchbinNummer 4, 40. SSW am 15.05.2020, 15:01 Uhr

Moin,

ich spüre die Bewegungen überall aber am meisten links/rechts am Bauchrand und oben zum Magen hin. Da der Bauch sich aber gesenkt hat, ist das nicht mehr soooo weit oben. Natürlich das Drehen im Becken selbst und manchmal an der Hüfte, schätze da sind es die Händchen.

Da die Mäuse so komprimiert liegen, kann es mittig fast überall alles sein

Geburtsvorbereitend mache ich wie bei meinen ersten 3 auch, Globulis & Himbeerblättertee! Der Erfolg vor, mitten und nach der Geburt sprechen immer für sich und sind auch durch den FA immer bestätigt worden.

Es gibt noch so viele andere Dinge die ich auch gerne probieren möchte, bleibe aber bei Nr.4 (unserer letzten Maus) jetzt dabei und mach nix neues!

Viel Erfolg euch und bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von JenNysBoy, 38. SSW am 15.05.2020, 16:03 Uhr

Ich spüre den Partylöwe überall. Im Becken, in der Leiste, im Magen, in den Rippen, in den Seiten. Kleines Baby, großer Bauch. Er nutzt den Platz gut aus
Ich trinke den Himbeerblättertee und mache so halblebig Dammmassage. Irgendwie ist das net so meins und ich finde au immer Ausreden, warum ich grad keine Zeit dafür habe. Ich geh einmal pro Woche zur Akupunktur. Ich würde gerne noch das Heublumendampfbad machen, aber da ich starker Allergiker bin, hab ich etwas Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von BabyGlueck2020 am 15.05.2020, 16:20 Uhr

Ich finde das Heublumendampfbad sehr angenehm. Bin aber allerdings auch nicht allergisch.

Und ob es was bringt, keine Ahnung
Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von BabyGlueck2020 am 15.05.2020, 16:22 Uhr

Ich spüre die Bewegungen auch immer rechts und links am Bauchrand und manchmal unten ein leichtes kitzeln.

Unvorstellbar wie die kleinen da im Bauch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von Starbucks87, 34. SSW am 15.05.2020, 17:42 Uhr

Hallo :)

Ich spüre immer den Druck im Oberbauch, wenn die junge Dame ihren Hintern von links nach rechts schiebt. Zur Zeit hat sie auch oft Schluckauf, den spüre ich im Unterbauch. Sonstiges Gezappel findet eher rechts statt.

Geburtsvorbereitend starte ich jetzt mit Himbeerblättertee und in zwei Wochen (SSW36) beginnt Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von Sharky15 am 15.05.2020, 18:19 Uhr

Hey,

Also bei mir ist es mal so und mal so. Manchmal ist richtig Randale im Bauch, unten (sehr beliebt gegen die Blase Boxen) oder linke Seite, bzw der hüftknochen mitten auf dem Bauch. Aber dann gibt es auch Tage, da bewegt er sich kaum und ich bekomme immer leichte Panik, ob ich zu Arzt soll (heute ist wieder so ein Tag)
Hab ihn aber auch heute leicht und ein paar mal gespürt, ich glaube jetzt schläft er wieder. Hmpf, ich gewöhne mich langsam dran.

Meine FÄ meinte Tee brauche ich nicht, weil schon der GMH weich ist. Heublumenbad oder Dammmassage wollte ich bei 36+0 ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Antwort von MaiBelly, 40. SSW am 16.05.2020, 22:22 Uhr

Mein kleiner Turner liegt immer nur links im Bauch und seine Bewegungen sind vor allem oben an meiner linken Rippen oder unten in der Mitte zu spüren.

Ich esse Datteln. Mal sehen, ob es was bringt. Tee hab ich ausprobiert, aber es ist einfach nicht meins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 36 ssw

Hey, morgen komme ich in die 37ssw und dachte immer die kleinen werden ruhiger so kurz vor der Geburt ? Momentan könnt ich wirklich heulen wenn sich die kleine bewegt. Trotzt vorderwandplazenta sind die Bewegungen so stark das man von der Bauchdecke aus schon erkennen kann ob es ...

von Babynummer 2, 36. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr, mein Kind war im Bauch eigentlich sehr aktiv bis jetzt. Seit gestern ist es jetzt ruhiger. Aber ich spüre noch leicht was.... ab wann werden die Kindsbewegungen zum Ende (SSW35) weniger? Wie war das bei ...

von Ängstliche!, 35. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Geburtsvorbereitung

Gute Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, welche Methoden zur Vermeidung von Geburtsverletzungen ihr machen werdet? Zb. Dammmassage, Leinsamen, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Datteln etc. Vielleicht sogar mit Erfahrung von ...

von LadyNightfall, 34. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.