November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggie1987, 7. SSW am 17.03.2015, 8:26 Uhr

Kinderzimmer

Ihr lieben,

wann beginnt ihr das Kinderzimmer zu gestalten?
Und habt ihr schon ein Zimmer dafür oder müsst ihr noch umziehen?

Mein Mann+Ich sind extra dafür letztes Jahr in ne 4 Zimmer Whg gezogen, um neben dem 1.Baby noch ein Arbeitszimmer zu haben, und in 2-3 Jahren dann das 2.Kinderzimmer

Gestrichen haben wir es schon seit dem Einzug in einem neutralen weiß / simpsons-gelb, aber ab der 12.Woche fangen wir dann an mit dem Einrichten ein paar disney bilder und ne kinder-bordüre wollen wir auch noch an die Wände bringen; aber alles soll unisex bleiben, da wir erst bei der Geburt das Geschlecht erfahren wollen :)
aber natürlich hab ich schon sämtliche online-shops nach möbelausstattungen, etc durchforstet ^^

 
7 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Clarissa1990, 8. SSW am 17.03.2015, 8:49 Uhr

Wir fangen auch erst ab der 13 woche an unser viertes Zimmer auszuräumen da es im Moment ein Gästezimmer ist. Und dann gucken wir nach neuen Möbeln für unseren ersten sohn und die Möbel von ihm bekommt das Würmchen :-)
wir sind erst vor ca 6 monaten extra in eine 4 zimmer wohnung gezogen weil wir so oder so noch ein zweites kind haben wollten.
Ich wollte zwar erst ein jahr arbeiten damit ich mehr elterngeld bekomme aber jetzt ist es halt so und wir freuen uns riieessiiggg
ich weiß auch noch nicht wo wir überall nach kindermöbel gucken sollen. Das ist echt schwer.
Sobald wir das Geschlecht unseres Würmchens wissen und es auch zu 99% stimmt werden wir das zimmer in einer entsprechenden farbe gestalten. Ich bin ja gelernte Malerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lunalein90, 7. SSW am 17.03.2015, 9:12 Uhr

Wir haben ein großes Haus, da ist genug Platz für 3 Kinder dann und Büroraum und sonst noch was ... das einzige ist umgestaltet muss dann wieder einiges werden, sonst ist alles super hier

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von wunderling, 6. SSW am 17.03.2015, 9:41 Uhr

Emmas Zimmer haben wir damals erst fertig gestaltet da war sie schon 6 Monate alt.
Vorher hat das irgendwie wenig Sinn gemacht, sie hat ja eh bei uns geschlafen.
Baby Nr.2 zieht auch erstmal zu uns ins Schlafzimmer und mit der Zeit sehn wir dann ob die beiden süßen sich ein Zimmer teilen oder jeder sein eigenes bekommt....denn ich finde bis zu einem gewissen Alter, grad wenn die Kinder einen kleinen Altersunterschied haben, ist ein gemeinsames Zimmer ja eine schöne Sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Bastet01, 8. SSW am 17.03.2015, 12:32 Uhr

Wir haben zwar eine 4 Zimmer Wohnung, aber in dem einen Kinderzimmer schläft unsere Große.. und die kleine "abstellkammer" dient als Büro..
die Räume sind hier so mies geshcnitten dass wir wohl umziehen werden!
Wenn es so ist wie bei der großen, muss das Kinderzimmer recht schnell fertig sein :)
Denn die große schrie bereits mit 12 Wochen wenn wir ins Schlafzimmer kamen, gingen wir ohne sie wieder raus war sie ruhig.
Das war damals ein zeichen für uns dass sie ins eigene Zimmer (mit Babyfone) musste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Laura24, 7. SSW am 17.03.2015, 15:12 Uhr

Wir haben auch genug Platz. Mit dem Zimmer für den Bauchzwerg möchten wir anfangen wenn wir (vielleicht ) wissen was es wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von realaija am 17.03.2015, 17:42 Uhr

Wir leben auch in einem Haus und in dem kleineren Kinderzimmer ist noch mein Nagelstudio drin. Das soll demnächst aber in den Keller ziehen. Da ist auch nochmal genügend Wohnfläche.
Aber wir lassen uns mit der Gestaltung des Zimmers lange Zeit. Vor dem Sommer fangen wir erst gar nicht an. Ich denke, August/September, wo der Kinderwagen auch bestellt werden muss, ist genau richtig.

Mein Freund meinte zwar schon, dass wir uns nun mit dem Nagelstudio beeilen müssen, aber ich sehe das anders.

Ich hab eher Angst, dass wir alles einrichten und dann geht was schief... Das wäre schrecklich für mich.

Deswegen lassen wir uns noch Zeit mit allem.

Aber gucken wollen wir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von summernight12, 6. SSW am 18.03.2015, 9:12 Uhr

Wir haben hier nur knapp 60m2 und nur 2 Zimmer, also mit Kinderzimmer wirds nix im Moment, kann dann nur Bettchen und Wickeltisch ins Schlafzimmer stellen..dann brauchen wir unbedingt mal ne größere Wohnung :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.