November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 17.03.2015, 6:35 Uhr

Tatsächlich

Test war gestern positiv. Jetzt hat mein freund gesagt, dass er sich ein zweites nur nicht zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann... Unser erster ist wirklich sehr sehr einfordernd und bisher war er noch nicht bei Oma und Opa über Nacht (18 Monate). Tja, demzufolge würde er gerne wegmachen lassen. Jedoch hadere ich ganz stark bei dem Gedanken. Natürlich ist der kleine anstrengend, aber nur weil es gerade ungünstig (auch beruflich) ist kann das kleine Würmchen nix dafür. ich hätte einiges aufzugeben...

Tja, also morgen will ich beim gyn alles weitere abklären. jetzt brauch ich Bedenkzeit und muss das verdauen. so richtig freuen kann ich mich nicht...

 
11 Antworten:

Re: Tatsächlich

Antwort von ErsterVersuch, 8. SSW am 17.03.2015, 6:54 Uhr

Hallo,

Sag mal konntest du nicht mit deinem Freund besprechen ob ihr noch ein zweites Kind wollt BEVOR du schwanger geworden bist?? Es gibt ja nun wirklich genug mittel und Wege eine Schwangerschaft zu verhindern wenn sie gerade nicht in den Lebensplan passt!
Aber es einfach drauf ankommen zu lassen und dann passt es grad nicht und man "lässt es weg machen"??!?! Sorry, aber da hab ich 0 Verständnis für.
Und was ist wenn du jetzt tatsächlich abtreibst und in ein paar Monaten oder Jahren wollt ihr dann doch noch ein Kind und dann klappt es nicht? Da machst du dir ja Vorwürfe ohne Ende! Abgesehen davon dass ne Abtreibung auch nicht ohne Risiko ist! Wenn es ganz blöd läuft kann es zu Blutungen kommen und man muss die Gebährmutter raus nehmen...

Also, sorry ich hab dir das jetzt bestimmt nicht leichter gemacht aber ich denke damit muss man rechnen wenn man ein solches Thema in einem Forum zur Diskussion stellt wo etliche Frauen bibbern und bangen ob es endlich mit nem Baby klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von jenniH am 17.03.2015, 7:13 Uhr

Seh ich auch so :( erst denken und dann treiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von Leeelaina am 17.03.2015, 7:24 Uhr

Hallo,

ich finde die Einstellung von deinem Freund auch merkwürdig. Ihr wolltet es schon beide, oder war das ein "Unfall"? Wenn er sich im Klaren darüber war, was ihr tut, dann kann er doch jetzt nicht sagen: Ach nee, doch nicht ...
Meine Entscheidung wäre klar.

LG + viel Kraft in dieser merkwürdigen Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von zwerg.nr.3, 6. SSW am 17.03.2015, 7:25 Uhr

Du solltest jetzt auf dein Herz hören und nicht auf dass was andere sagen. Wenn du dich dafür entscheidest, regelt sich alles bis dahin ganz bestimmt. Wenn du dich dagegen entscheidest gibt es kin zurück mehr und du darfst dir später keine Vorwürfe machen.

Egal was du machst, du entscheidest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von maggie1987, 7. SSW am 17.03.2015, 7:33 Uhr

QUATSCH! Ich finde es gut dass du das Thema mögliche Abtreibung hier ansprichst!!!!

Auch wenn hier wohl mehr Frauen sind die sich wahnsinnig ein Baby wünschen, ist das Thema Abtreibung ein Teil unserer Gesellschaft und sollte immer darüber diskutiert werden!

Und vielleicjht können wir dich ja davon überzeugen deinem Krümel ne Chance zu geben :)

Dass dein Freund sich jetzt so komisch verhält ist vielleicht torschlusspanik. Vielleicht ändert er ja seine Meinung wenn er mit zum FA kommt und erstmals das Herz schlagen hört. Du solltest nichts tun bei dem du dir nicht 100%ig sicher bist. Wenn du das Baby willst dann solltest du dich durchsetzen können. Und wenn dein Freund darin einen Trennungsgrund sieht, ist er es meiner Meinung nach nicht wert weiterhin dein Freund zu sein!

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von maggie1987, 7. SSW am 17.03.2015, 7:51 Uhr

Nachtrag: das QUATSCH bezieht sich auf die ersten Beiträge zum dem Thema hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von Leeelaina am 17.03.2015, 8:34 Uhr

Danke für die Blumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von nita83, 18. SSW am 17.03.2015, 8:55 Uhr

Hallo .
ich frag mich warum man ss wird wenn es gerade nicht passt?
Übrigens hat mein sohn auch noch nie bei oma und Opa geschlafen und der ist fast 5 Jahre alt. Also kein Grund für ne Abtreibung.
Die ausrede Verhütung panne ist auch lahm zumal es die Pille danach derweil ohne Rezept gibt.
und ganz ehrlich mit einem Mann der mich zur Abtreibung drängen will würde ich nicht zusammen leben wollen.
Ihr habt sch.. gebaut und gibt es da unschuldiges leben das eure fehler ausbaden soll.
Kinder sind immer anstrengend ich hab gestern auch gedacht ich spinne.
aber das sind auch nur phasen.
überlege dir gut was du tust denn du musst mit den körperlichen und seelischen folgen leben.

Übrigens mutter kind Stiftungen ne gute Anlaufstelle für hilfe.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von wunderling, 6. SSW am 17.03.2015, 9:46 Uhr

Also ich möchte dir Mut zusprechen und dir nichts vorwerfen....vielleicht reagiert dein Mann auch nur jetzt so!

Dein Sohn ist 18 Monate, da wird sich noch so viel tun bis das Baby kommt.
Emma ist jetzt 16 Monate und hat auch noch nirgends geschlafen, aber was solls!
Danach würde ich doch nicht für oder gegen eine Abtreibung stimmen.

Dieses Baby ist doch euer Kind und ich finde wenn ihr genug Platz habt und es euch leisten könnt, warum eine Abtreibung?
Es ist doch toll wenn euer Sohn ein Geschwisterchen bekommt und wenn beide aus dem gröbsten raus sind, könnt ihr es noch mehr geniesen.

Lass dich bitte bitte zu nichts drängen und rede mit deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich

Antwort von phoebe87 am 17.03.2015, 10:21 Uhr

Bist du schon ziemlich weit , wenn du seid 7 wo.deine Periode nicht bekommen hast....das heißt du musst dich solange entscheiden
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Worte

Antwort von LittleKitty88 am 17.03.2015, 19:43 Uhr

ich habe jetzt auch keine positiven Worte erwartet. Das Thema Abtreibung ist eben auch eine Option und ich hab bereits 2 Aborte hinter mir. Also kann mir keiner sagen was es bedeutet. Ich habe es bereits hinter mir und weiß wie es ist (wobei diese unfreiwillig waren).

Wir hatten es nicht geplant. Zumal ich mich nicht bereit fühle. Der kleine ist ziemlich anstrengend, aber auf der anderen Seite sind wir selbst schuld und ich bin hin und her gerissen. Mein Gefühl sagt mir da momentan gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.