Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 06.03.2014, 18:31 Uhr

kinderzimmer

Hallo ihr lieben!

Nun ist es soweit. Wir haben heute das Projekt Kinderzimmer begonnen.
Puh, was soll ich sagen, alles voller Dreck und Staub!!!!

Ihr habt ja alle bestimmt schon ein Kinderzimmer für eure Mäuse. Was hat sich als praktisch/ unpraktisch erwiesen????
Habt ihr ein paar tolle deko Ideen???
Normal bin ich total kreative aber zur Zeit bin ich nur noch gaga
Das Zimmer soll hell grün und zart rosa werden. Die Möbel sind weiß oder werden es.
Wo bekomme ich denn einen schönen und nicht so teuren Teppich her?

 
5 Antworten:

Re: kinderzimmer

Antwort von Geschwisterbaby am 06.03.2014, 19:34 Uhr

also wir haben kein zimmer müssen erst noch bauen nur wo und wann das kann nochh dauern.....

mein sohn hatte eins schon vor der Geburt nützlich war der Wickeltisch ;) sonst hat er die ersten jahre bei unsgeschlafen und im Wohnzimmer gespielt die kleinen brauchen eigentl.noch kein zimmer hätte ich jetzt eins würde ich noch nen schrank reinstellen mit Kleidung paar Spielsachen im Kinderzimmer des bruders liegt sie gerne auf seinen bett mit rausfallschutz und schaut ihm zu. viell. wäre noch ne Couch gut im Kinderzimmer? oder ein stuhl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von Glücksmaus am 06.03.2014, 19:37 Uhr

Wir haben auch ein hellgrün/rosa Zimmer! Haben hinter dem Wickeltisch und hinter dem Babybett Teile der Wand in hellgrün gestrichen und viele rosa Accessoires dazu (zB Wickelauflage und diese Stoffkisten im Expeditregal). Ich hab eine riesen Panoramatapete mit Dschungeltieren gefunden. Die haben wir auf eine Mdf Platte geklebt und mit Styroporleisten umklebt, das hängt nun quasi wie ein Bild an der Wand. Super cool sieht das aus. Dann hatte ich ein riesen Drama wg Vorhängen, hab einfach nix passendes gefunden. Im Endeffekt hab ich ganz normale weiße Bistrogardinen mit selbst gemachten Eulen aus Filz behangen. Den Eulchen sagen wir immer 'Guten Morgen'. Nela ist da total jeck nach. Ansonsten haben wir einen Ikea Teppich mittendrin. Da liegt sie auch zwischendurch mal drauf! Die Möbel sind bei uns auch weiß.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50203793/

Ich fand es total schön, das Zimmerchen zu gestalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von Drachenzauber am 06.03.2014, 20:27 Uhr

Wir haben eine zimmerwand grün. An der wand, über ihren bett, hab ich ihren namen in rosa.
Die möbel sind weiß und wir haben auch das expidit regal mit rosa kästen und türen. Deko ist komplett in grün, lila und rosa gehalten.
Blumentöpfe in rosa und grün mit schmetterlinge in rosa in grün drin.
Rollos, teppich, traumfänger und noch eine große deko kerze in lila.
Einen großen teppich in rosa. Am fenster haben wir auch decko in grün und rosa.
So ein netzt für kuscheltiere haben wir auch in grün. Wickelauflage in rosa
Scheiben gardienen sind schlicht weiß mit weißen blumen und die vorhänge sind weiß mit rosa, lila und grünen blumen.

An den wänden haben wir bilder von tieren und an der tür auch aufkleber von tieren.
Zu weihnachten hat emily eine meßlatte bekommen, wie soll es auch sein, in rosa, lila und grün :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von M@mi am 06.03.2014, 21:35 Uhr

Bei uns ist es so wie bei Geschwisterbaby.
Für die Große haben wir ein immer noch ungenutztes Kinderzimmer. Für die Kleine haben wir gar keins mehr hergerichtet, obwohl wir eins haben, aber das hat noch Zeit. Sie darf auch so lang bei uns schlafen wie sie möchte und dann ist ein Zimmer immer gleich hergerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von nyla am 06.03.2014, 22:21 Uhr

Danke
Ich glaub, lila werde ich auch noch mit rein nehmen!
Gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des Kinderzimmers. Zunächst ist mein Mann noch dabei für uns einen großen Pax Kleiderschrank aufzubauen, aber nächstes Wochenende ist dann der Kleiderschrank im Kinderzimmer dran und danach geht's munter weiter. Die Schlafcouch muss nach ...

von Kinderüberraschung, 30. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufräumen

Hallo an Alle, eigentlich haben wir recht wenig Spielzeug finde ich, ein kleines Regal mit alleine erreichbaren Sachen und 2 Kisten mit Bauklötzen. Allerdings sind gerade vor allem Steckspiele und Puzzle angesagt und mein Kleiner reisst eine Sache nach der anderen aus dem ...

von Blue_Berry 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

U3 und Kinderzimmer Renovierung

U3 war echt super. Der kleine Mann hat sehr gut aufgeholt. Mit einem startgewicht von 2650 Gramm waren wir bei der U3 bei 3930 Gramm. Von 48 cm sind wir bei 54cm und der zierliche kopfumfang ist immer noch zierlicher als beim Bruder(37,5) aber von 31cm auf 35 cm gewachsen. Der ...

von Ylva83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgebaut juhu

Es ließ mir die letzten Tage absolut keine Ruhe das hier noch nichts fertig war.. Das Babyzimmer war 3 Jahre lang Rumpelkammer die ich in den letzten Tagen aufgeräumt habe ..hab dann mein Mann so genervt das er heute ...

von sarah 171 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Lämpchen Kinderzimmer

Habt ihr für das Kinderzimmer eigentlich irgendein kleines Lämpchen, so dass man nachts nicht immer das helle Licht anmachen muss? Oder habt ihr ein extra kleines Lämpchen für den Wickeltisch? Wie macht ihr das? LG

von leni8901, 37. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer.....

Oder wickelecken, Schlafplätze wie auch immer. Unser Zimmer ist gestern ganz fertig geworden. Die kleine Dame hat ja quasi schon die Koffer vor der Tür stehen... Bin neugierig. Zeigt mal was ihr so vorbereitet habt wenn ihr mögt

von Lausemaus13, 37. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.