Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 06.03.2014, 12:22 Uhr

Spielen?

Wie spielen eure Kleinen? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass meine Motte gar nicht spielt. Zumindest zeigt sie sich von Spielzeug völlig unbeeindruckt. Alles nimmt sie kurz in die Hand, dreht es, in den Mund und dann weg damit und wenn man es ihr wieder geben will, nimmt sie es nicht mehr.

Ist das normal?

Sie will nur gucken. Hände, Füße, was wir so machen, was so im Raum steht. Und zum lachen gebracht werden, das fordert sie am laufenden Band ein, deshalb kann man sie nie mal alleine auf der Decke lassen und nebenbei mal was lesen oder so.

Aber das Gucken würde ich nicht direkt als "Spielen" bezeichnen.

Sollen wir uns so einen Spielebogen zulegen, könnte sie das zum Spielen animieren? Oder wäre das Geldverschwendung?
Ich muss jetzt nur dringend wieder was für die UNi machen nebenbei und das wäre so toll, wenn sie neben mir alleine spielen könnte

 
8 Antworten:

Re: Spielen?

Antwort von rfausk am 06.03.2014, 12:48 Uhr

Jedes Kind ist anders. Meine Große hat auch viel geschaut und den tollen Dschungelspielbogen den wir geschenkt bekommen haben hat sie erst gemocht als sie sich rumrollen konnte und flüchten konnte wenn sie keine Lust mehr hatte. Sie wollte immer mit mir 'sprechen' oder zuhören/zuschauen. Der kleine liebt das Ding. Liegt jeden Tag drunter und daneben und schaut und spielt mit dem Ding.

Vielleicht könnt ihr so was bei Freunden testen wie es ankommt oder mal ausleihen wie deine kleine zu hause damit spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von SunnyMia am 06.03.2014, 12:53 Uhr

Unsere Zwerge lieben ihre Spielbögen, aber die Ausdauer ist leider auch begrenzt. Das geht mit viel Glück vormittags mal ne halbe Stunde, nachmittags eher nur 15-20 min.
Meine Tochter hatte da deutlich mehr Elan und wenn sie müde war, ist sie unter dem Ding einfach eingeschlafen. Daran ist bei den Jungs nicht mal annähernd zu denken.

Aber grundsätzlich haben sie schon ihren Spaß damit. Haben einen aus Plastik und einen aus Holz, aber das olle Plastikding ist doch beliebter - scheppert halt schöner, wenn man dagegen haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von Drachenzauber am 06.03.2014, 12:56 Uhr

Emily mag auch nicht wirklich spielzeug. Aber den spielenogen, auch diesen jungel haben wir, da spielt sie mit.
Es läuchtet und rasselt und mit der musik dazu kann sie sich gut und recht lange beschäftigen.

Über den tag verteilt liegt sie bestimmt ne stunde drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von Drachenzauber am 06.03.2014, 13:00 Uhr

Dschungelspielbogen natürlich

Wenn das kind noch mit auf dem handy rumhämmert, ist das schreiben einfach nur doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von Glücksmaus am 06.03.2014, 13:18 Uhr

Nela liebt den Dschungel auch total. Eigentlich kann sie da drunter so lange liegen, bis der Hunger wiederkommt. Ich wollte mal eine Kamera hinstellen, irgendwie liegt sie ständig anders, wenn ich nach ihr gucke. Sie schmeißt sich immer so auf die Seite und zieht und zerrt an allem.

Ich würde ihn euch echt empfehlen. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FFL58Q

Sonst spielt sie mit Viktor, ihrer Spieluhr. Sie kuschelt mit der richtig und lutscht sie an. Und im Stubenwagen erzählt sie dem Eulenmobile die tollsten Geschichten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von Layla88 am 06.03.2014, 13:29 Uhr

Bei uns ist alles doof außer der O-Ball..den hat mein Sohn wirklich lang ein der Hand und versucht ihn - natürlich erfolglos - jedes mal in den Mund zu schieben. Haben ihn geschenkt bekommen und ich muss sagen, eines der nützlichsten Geschenke überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von Geschwisterbaby am 06.03.2014, 19:31 Uhr

sie spielt richtig nimmt die Sachen in den mund wirft sie weg usw....

heut hat sie zum ersten mal ganz lange ihre Hände mit hoch konzentrierten gebrumme angeschau sonst landeten die immer gleich im mund das war ssüß:=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von M@mi am 06.03.2014, 21:38 Uhr

So war unsere Grosse auch, die Kleine ganz anders. Sie liegt sehr viel unterm Spielebogen bzw im Laufgitter unter ihrem Bärchenmobile und nimmt ein Spielzeug nach dem anderen in die Hand, in den Mund und tauscht alles immer wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.