März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 01.06.2014, 16:11 Uhr

Kind verweigert Brust

Mein Sohn ist mittlerweile 3,5 Monate alt. Und seit etwa einer Woche trinkt er immer schlechter an der Brust bzw. hat es vor einer Woche angefangen, dass er sie nicht mehr nehmen wollte.
Seitdem ist es immer schlimmer geworden. Er fängt zu brüllen an und will sich absolut nicht andocken. Er wehrt sich richtig dagegen und lässt sich, selbst wenn ich ihn schon von der Brust wegnehme, kaum beruhigen.
Hunger hat er aber, denn er sucht und weint, aber er nimmt die Brust nicht. Ich hab ihm dann natürlich Fläschchen gemacht, denn nachdem ich eine Stunde lang unter enormem Geschrei versucht habe, die Brust zu geben, hab ich es nervlich nicht mehr geschafft. Flasche trinkt er ohne Probleme und ohne Geschrei.

Woran kann das liegen, dass er jetzt schon nicht mehr stillen will? Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte? Denn eigentlich wollte ich jetzt noch nicht abstillen bzw. tut mir die Brust auch ziemlich weh, nachdem er von heute auf morgen nicht mehr wirklich gut getrunken hat und seit gestern fast gar nicht.
Ab und zu schaff ich es, dass er ein paar Schluck nimmt, aber dann fängt er sofort wieder mit Gebrüll an. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch, falls es jemandem auch schon mal so gegangen ist oder Ratschläge, was ich noch probieren könnte, freuen.

Liebe Grüße, Dani

 
3 Antworten:

Re: Kind verweigert Brust

Antwort von Lynnmam am 01.06.2014, 18:42 Uhr

Also richtig helfen kann ich dir leider nicht da wir das bisher noch nicht hatten. Meine Hebamme hat mich aber schon davor gewarnt, dass sowas bei den meisten Babys zwischen dem dritten und vierten Monat auftritt. Sie nennt es die Brustschimpfphase und meinte aus diesem Grund würden die meisten Frauen um diese Zeit abstillen. Ich kann dir jetzt nicht sagen was man dagegen tun kann da sie meinte ich solle sie dann anrufen aber ich glaube du musst einfach Geduld haben. Oder hast du vielleicht eine Hebamme die du nochmal um Rat fragen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Brust

Antwort von MaryEllen am 01.06.2014, 22:17 Uhr

Oje, klingt nicht gut. Hmm, ich kann mich gar nicht richtig erinnern, ob mein Sohn das damals auch hatte, aber ich würde mal verschiedenen Stellungen ausprobieren, im liegen o.ä. Möglichst viel Ruhe schaffen. Wie verhält er sich denn nachts? Die meisten Babys trinken im Halbschlaf ja ruhiger und besser.

Meine Kleine hat das von Anfang an, dass sie an- und abdockt, plärrt, saugt, wieder aufhört, unruhig ist und ne Riesen Sauerei veranstaltet. Abends/Nachts hat sie das nicht und da sie trotzdem gut zunimmt, scheint was rein zu gehen und deswegen Stress ich mich da nicht rein.

Kann verstehen, dass du da zufütterst. Hast du jemanden, an den du dich wenden kannst?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Brust

Antwort von sunnydani am 02.06.2014, 22:47 Uhr

Danke für eure Antworten!
Heute ist es wieder etwas besser gegangen, aber zwischendurch wollte er trotzdem wieder nicht trinken.
Heute Nacht hat er die Brust einmal genommen und einmal nicht. Also selbst im Halbschlaf will er sie teilweise gar nicht nehmen.

Hmm... ja, ich muss mal schauen, ob ich die Vertretung meiner Hebamme erreiche. Meine Hebamme ist nämlich bis September nicht erreichbar. Mal schauen, ob die einen Rat hat.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.