Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 19. SSW am 08.02.2011, 14:56 Uhr

Kind hat Kindergartenplatz - Mama ist total depri

Hallo Ihr Lieben,
dieses Posting betrifft nicht die SS sondern meinen Großen. Hab gerade die Zusage bekommen das er ab dem 01.04 in den Kindi kann. Ist irgendwie ein total komisches Gefühl - fühle mich irgendwie total traurig. Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren Tag und Nacht zusammen - alles was er bisher erlebt hat, hat irgendwie mit mir zu tun. Und nun soll sich das ändern??? Ich weiß zwar das es für ihn eine Bereicherung sein wird, aber ich fühle mich gerade irgendwie leer und würde am liebsten dauern an meinem Wurm hängen.

Wollte das nur mal los werden - bestimmt kennt der Ein- oder Andere das auch?

Jenny

 
4 Antworten:

Re: Kind hat Kindergartenplatz - Mama ist total depri

Antwort von Musikerin, 20. SSW am 08.02.2011, 15:32 Uhr

Hallo Jenny,

so ging es mir vor ca. vier Wochen, denn seitdem geht meine kleine (2Jahre) in den KIGA. Die erste Woche hatte ich schwer zu kämpfen aber die kleinen entwickeln sich so super und deinem Kleinem wird es bestimmt gut gefallen und er wird bald Freunde finden. Du könntest die Zeit für dich nutzen oder mal den Haushalt machen. Das dauert bis man sich daran gewöhnt hat.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Kindergartenplatz - Mama ist total depri

Antwort von Woelckchen1, 19. SSW am 08.02.2011, 15:44 Uhr

ich denke ja auch das es meinem Großen gut gefällt - bestimmt läuft er rein und tut als ob er schon immer dort ist. Und wenn er schon 3 Monate bevor das Baby kommt in den Kindi kommt dann wird er ja auch nicht das Gefühl haben abgeschoben zu werden
Ist halt schwer los zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Kindergartenplatz - Mama ist total depri

Antwort von Musikerin, 20. SSW am 08.02.2011, 17:58 Uhr

oh je, das loslassen ist mir auch sehr schwer gefallen und ich erzähle in der Familie und Freundeskreis öfters wie toll sich meine Tochter im KIGA macht. Das ist meine Art das loslassen zu verarbeiten. Es hört sich blöd an, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Kindergartenplatz - Mama ist total depri

Antwort von Giuli09, 20. SSW am 08.02.2011, 20:28 Uhr

ich habe auch ganz spontan entschieden das meine kleinste bevor das baby kommt in die kinderkrippe soll!! alles andere wäre nicht so toll, sie sollte auch erst mit zwei, aber nun wirds eher, ab anfang juni......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Ihr Lieben, seid ihr auch so schrecklich ungeduldig und nervenschwach? Unsere 3 Jährige Tochter testet gerade richtig ihre Grenzen und zieht alles so gnadenlos stur durch. Puh...das ist echt wahnsinnig anstrengend gerade und bringt mich manchmal echt an meine Grenzen. Das ...

von LeLa258, 33. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama, Kind

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juli Mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas Ü 40 hier ?

Ich bin bestimmt eine der ältesten hier im Julibus mit meinen 41 Jahren. Ich bin schon Mama von 6 Kindern im Alter von 18,17,14,7,5 und 4 Jahren. Bisher hatte ich mir nie Gedanken gemacht - aber nun …. Ich hatte im September eine Fehlgeburt ( Windei )…. Sicher weil da ...

von Patchwork, 7. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Montag 😍😍

Da ich heute ja sowiso zuhause sein muss, beginne ich heute mal. Ist mein erster Beitrag mit Foto. Wir sind heute 29+2 und die kleine wog Samstag 1100gramm. Entsprechend ist der Bauch zierlich klein. Ich habe bis jetzt 5,3kg zugenommen. Bin auf eure Bäuche gespannt

von Sunshine_bebe, 30. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.