Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolcezzaa, 34. SSW am 12.05.2020, 17:03 Uhr

Kh Anmeldung

Hallo Mädels

Wann habt ihr eure Krankenhaus Anmeldung? Meine ist erst in zwei Wochen da bin ich in der 36. ssw und mir kommt das so spät vor
Ist das normal ? Ist mein erstes Kind.

Wie bekommen einen geplanten Kaiserschnitt, deswegen wird der Termin ausführlich mit Anästhesie etc.

 
9 Antworten:

Re: Kh Anmeldung

Antwort von subidu am 12.05.2020, 17:19 Uhr

Huhu, um die 36. Woche ist es eigentlich normal.

Dann einen schönen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von DieJessy am 12.05.2020, 17:35 Uhr

Hey bei uns war die Anmeldung ab der 32. Woche. Ich war gestern beim Gespräch bekomme auch nen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von Monemond am 12.05.2020, 17:48 Uhr

Anmeldung habe ich in der 36. Woche gemacht, beim Termin für die Geburtsplanung meinten die, dass ich sehr spät dran sei.. Die meisten würden den Termin schon in der 30. Woche machen.. Da wusste ich aber noch nicht wo ich entbinden will.. Also kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von MomoAndress am 12.05.2020, 18:28 Uhr

Habe am Freitag in der 35+0 ssw mein Gespräch, aber nur weil Kaiserschnitt im Raume steht.....

Habe im Vorfeld vor 2 Wochen meine Papiere abgegeben, da ich wegen mangelnder Kindesbewegung im Krankenhaus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von Diddiana, 34. SSW am 12.05.2020, 19:02 Uhr

Hallo.
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen, ob du eine bestimmte Risikoschwangerschaft oder so hast und auch, ab wann die Kliniken entbinden können. Meine Klinik nimmt erst Pat. ab der 36. SSW. Es gibt Perinatalzentren, welche auch schon früher die Pat. versorgen können. Zwillinge werden sicher auch früher einen Termin bekommen. Ich hab auch "erst" in der 36. SSW die Geburtenplanung. Wenn die SS komplikationslos verlaufen ist und es dem Wurm gut geht, reicht das auch. Mach dir keinen Kopf, das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von Snbtcm, 35. SSW am 12.05.2020, 19:09 Uhr

Sind hier etwa gehäufte Kaiserschnitte im Junibus unterwegs?
Bei uns wird es auch ein geplanter Kaiserschnitt, aus gesundheitlichen Gründen.
Wir sind nun in der 35. Woche angekommen und hatten gestern die Krankenhausanmeldung telefonisch, der Termin wurde da für in genau 5 Wochen festgelegt.
Und nochmal eine Woche vorher gibt es die Untersuchung im KH inkl. Aufklärung mit den Anästhesisten etc.
Bei uns ist soweit auch alles ruhig und wunderbar bisher und die Termine sind bis dahin alle 2 Wochen beim FA angesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von Eve131, 33. SSW am 12.05.2020, 19:37 Uhr

Huhu!
Bei mir kann man sich ab der 20. Woche anmelden - jedoch erfolgt dies nur schriftlich anhand von Formularen ohne Termin.
Einen Termin benötigt man nur ok außergewöhnlichen Fällen: Kaiserschnitt, PDA...
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 12.05.2020, 23:31 Uhr

Bei K1 war ich glaube etwa 2,5 Wochen vor dem errechneten Termin dort, bei K2 waren es nur 5 Tage vor dem errechneten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Anmeldung

Antwort von Starbucks87, 34. SSW am 13.05.2020, 15:00 Uhr

Hallo!

Ich kenne niemanden, der so einen Termin hatte. Alle sind spontan ins Krankenhaus gefahren..

Habe gerade im Kreißsaal angerufen. Dort gibt es nur ein Gespräch zur Geburtsplanung, wenn eine Besonderheit vorliegt. Also Vorerkrankungen, falsche Kindslage, etc. Das muss dann auch von der Frauenärztin verschrieben werden.

Komisch, dass es hier so anders läuft.

Ich bin etwas traurig darüber. Es gibt ja keine Vorbereitungskurse, keine Kreißsaalführungen etc. Ich werde also spontan und recht unvorbereitet die Station suchen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.