Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016, 37. SSW am 11.05.2020, 20:28 Uhr

@Regenbogenmutti

Hi, und, wie ist dein Termin heute gelaufen bei FÄ? Alles paletti?

Wie geht's den Zwillingen?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von Regenbogenmutti, 36. SSW am 12.05.2020, 10:25 Uhr

Lieb, dass Du fragst!
Leider nicht alles gut, gleich gehts halb geplant / halb verordnet in die Klinik zur weiteren Abklärung. Der führende Zwilling hatte gestern etwas schlappe Herztöne, noch im Normbereich, aber anders als sonst. Der Juckreiz ist aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich auf die Gallenblase zurück zuführen, jetzt muss ich die Blutbefunde abwarten. Außerdem wurde per Zufallsbefund ein Pilz festgestellt von dem ich nicht annähernd was gemerkt habe(ist die einzige Stelle meines Körpers wo es nicht juckt ). Auch die Ärztin hat sich gewundert da nichts zu sehen war und auch der PH-Wert immer gut war. Blöderweise ist es einer der aggressiven Art weshalb die lokale Behandlung nicht ausreicht und erst nach der Schwangerschaft behandelt werden kann mit Tabletten zum Einnehmen.
Jetzt bin ich gespannt was Ultraschall und CTG heute in der Klinik ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von Anna_2016, 38. SSW am 12.05.2020, 13:36 Uhr

Ach herje... na dann sind alle Daumen gedrückt, dass alles gut läuft und die Klinik brav alles auch untersucht! Die haben ja doch immer bessere Geräte und auch viel Erfahrung mit "ausser-der-reihe-verläufen".

Bei mir war die Klinik auch immer etwas "genauer" als die FÄ!

Melde dich! Und zum Glück seid ihr 3 ja schon schön weit gekommen , das nimmt sicherlich wenigstens etwas die Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von subidu am 12.05.2020, 15:36 Uhr

Ohh ich drücke auch die Daumen!
Das mit dem Pilz hatte ich tatsächlich auch schon mal. Komplett symptomfrei

Ich drücke die Daumen für die zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von Regenbogenmutti, 36. SSW am 12.05.2020, 18:22 Uhr

So, da bin ich wieder!
CTG war wieder super. Der Kleine turnte heute wie gewohnt wieder seine Kür, CTG hätte nicht besser sein können sagte die Hebamme.
Ultraschall: Durchblutung, Fruchtwasser, Versorgung alles gut; nichts wo man vorzeitig eingreifen müsste. Allerdings hat die Ärztin sie diesmal etwas leichter geschätzt, sie fand das „passender“ als die Werte sonst. Sie war echt sympathisch, aber ich dachte mir so, dass ist doch kein Wunschkonzert. Ihren Werten nach hätten die Babys in drei Wochen jeweils nur 200-300 g zugenommen. Das wäre für mich schon Grund zur Sorge, ob sie da noch optimal versorgt werden. Ich versuche ruhig zu bleiben, da insgesamt 6 Ärzte vor ihr übereinstimmend immer Werte gemessen hatten wonach die Babys optimal in der Entwicklung waren und konstant auf ihrer Perzentile blieben. Jetzt kommt es auf die Blutwerte an; wenn die aufgrund von Leber und Galle schlecht wären würde man nicht lange fakeln und Richtung Kaiserschnitt gehen. Wenn alles ok ist, würden 1,5 Wochen mehr, besonders dem Mädchen, noch gut tun. Ich bin froh darüber keine Entscheidungsgewallt zu haben, sonst hätte ich schon aufgegeben. Jeder Tag fühlt sich wie 3 an, ich bin so erschöpft (seit Freitag bin ich durch den Juckreiz auf 4 Stunden Schlaf runter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von Anna_2016, 38. SSW am 12.05.2020, 20:01 Uhr

Na das sind doch eigentlich gute Nachrichten.

Und das mit dem Gewicht ist immer so eine "arztabhängige" Schätzung.

Jetzt einfach hoffen, dass Blut ok ist und dann noch "paar" Tage durchhalten.

Wenn es dich tröstet - ich hab momentan auch nur Nächte mit 4-5 Stunden Schlaf , ich muss alle 40 min auf Toilette, weil der Junge Herr meine Blase quasi "ausradiert " hat und dazu gerne Nachts die Festigkeit meiner Rippen testet ..... meist nur 1 tritt- aber der sitzt dann

Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von subidu am 12.05.2020, 20:08 Uhr

Schön dass alles gut aussieht!
Dann wünsche ich dir viel Kraft. Für die nächsten Wochen... Bzw dass die werte passen und die kleinen noch etwas Zeit zum Reifen haben.

Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 12.05.2020, 23:20 Uhr

Ich habe mitverfolgt, das ist ja wirklich schön zu lesen, dass insgesamt alles in Ordnung ist. Dann drücke ich mal die Daumen für gute Blutwerte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Regenbogenmutti

Antwort von Regenbogenmutti, 36. SSW am 13.05.2020, 1:13 Uhr

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.