November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschn86 am 13.02.2017, 10:41 Uhr

keuchhusten

Hab total Angst, dass wir uns das eingefangen haben. Vor einer Woche war da Treffen mit den anderen Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt schreibt die eine sie war krank hat aber gedacht es wäre Allergie und der Arzt hat den Verdacht Keuchhusten. Ergebnis bekommt sie heute mittag.
Ich bin seit ein paar Tagen auch erkältet mit husten. Mein Freund sitzt gerade beim Arzt weil er vor lauter husten heute Nacht kaum schlafen konnte. Dem kleinen geht es noch gut Aber Inkubationszeit sind 7-20 Tage.
Vielleicht sind wir auch einfach nur erkältet, aber Angst hab ich trotzdem

 
4 Antworten:

Re: keuchhusten

Antwort von Janine34 am 13.02.2017, 11:10 Uhr

Hat er schon eine Impfung? Stillst du?
Ich würd mich auch verrückt machen, aber du weißt gar nicht ob die Frau Keuchhusten hat. Vielleicht ist es ja was anderes. Und erkältet ist momentan ja fast jeder. Gut, dass dein Freund gerade beim Arzt ist. Dann wisst ihr ja schon mal ob er es hat. Ich hatte Keuchhusten als Baby und hab ihn unbeschadet überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keuchhusten

Antwort von Tinschn86 am 13.02.2017, 11:48 Uhr

Ne er ist noch nicht geimpft. Die aus der Gruppe hat gerade Entwarnung gegeben, dass es bei ihr nur ein Infekt ist. Jetzt hoffen wir mal das mein Freund auch nur husten hat. Wenn ja lassen wir uns die Tage noch impfen, damit wir den kleinen nicht anstecken.
Man hört ja immer nur so Horrorgeschichten. Schön das du es gut überstanden hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keuchhusten

Antwort von Merle83 am 13.02.2017, 15:34 Uhr

oh ha
jetzt bekomm ich auch Panik...
mein mann hustet wie blöd

aber bei Keuchhusten hat man Fieber oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keuchhusten

Antwort von Sarahlita am 13.02.2017, 19:05 Uhr

Merle ich hatte das auch erst nachgelesen da mein Mann auch gehustet hat. Keuchhusten bei Erwachsenen läuft oft ohne Fieber ab u wird gern verschleppt da es wie ein Infekt wirkt.
So ne Sch....
Bei meinem Mann war dann der husten am nächsten Tag komplett weg u er hat sich pumperl gesund gefühlt. Daher war das Thema dann erledigt....
Lasst es lieber beim Arzt abklären. Die können da wohl Antikörper im Blut messen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung + Vaginalzäpfchen

HALLO ZUSAMMEN, Ich habe heute die Keuchhustenimpfung bekommen und mir wurden die Sobelin Vaginalzäpfchen verschrieben. Weiss jemand ob man die Zäpfchen bzgl der Impfung nehmen kann? Habe hier schon ins Expertenforum geschrieben, denke die Antwort wird erst heute abend ...

von Melli_29, 33. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Impfung Keuchhusten

Ich bin absolut KEIN Impfgegner ABER bei manchen Sachen stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich sinnvoll sind? Das ist meine 4.te ss und ich habe mich bisher nur in meiner Jugend gegen Keuchhusten impfen lassen. Bisher wurde ich 2x darauf angesprochen ob ich Interesse an ...

von Chanti2022, 28. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Hallo, Habt ihr euch in Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich hatte vor eine Woche erste Covid-Impfung bekommen, und jetzt überlege ich wegen Keuchhusten Impfung, wäre es nicht zu viele Impfungen auf einmal?! Bei uns ist es nur eine ...

von Nitja, 34. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhustenimpfung 30. SSW?

Hallo zusammen! Was ist eure Meinung zur Keuchhustenimpfung, die seit neusten in der 30. SSW angeboten werden? Vorteile? Nachteile? Ich bin recht verunsichert. Ich weiß nicht, ob eine Impfung IN der Schwangerschaft sinnvoll ist, womöglich schaden kann. Vorher wurden die ...

von Asus, 19. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhustenimpfung?

Hallo zusammen, ich bin Nadine und in der 15. SSW. Der Arzt riet ungefähr in der 30. SSW eine Keuchhustenimpfung. Wem wurde dies noch geraten? Wer lässt die Impfung machen? Gibt es Erfahrungen? Viele Grüße ...

von Asus, 15. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben, Gerade hat mich mein Arzt informiert, dass ich mich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen sollte (das wird in der Schweiz im Gegenteil zu Deutschland so gemacht). Allerdings hab ich deswegen starke Bedenken (es gibt noch nicht so viele ...

von Biesmie, 36. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten - impfen während der SS

Moin moin, Ich komme gerade vom Arzt. Mein Mann und ich werden in ein paar Wochen beide gegen Keuchhusten geimpft, weil der Hersteller des Impfstoffs gegen Ende 2016 nicht mehr liefern wird. Also Impfstoffengpass für die Babys. Daher werden in der Schweiz die Mamas ...

von AmyBell, 19. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Kein Keuchhusten 😊

Ich habe Gott sei Dank keinen Keuchhusten und auch so geht es mir sehr viel besser als noch vor einer Woche Aber trotzdem muss ich wieder meckern... Ich fühle mich sowas von unattraktiv, habe überall Pickel, trockene Haut und sehr schnell ...

von sophie1996, 13. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.