November Mamis

Forum November Mamis 2016

keuchhusten

Thema: keuchhusten

Hab total Angst, dass wir uns das eingefangen haben. Vor einer Woche war da Treffen mit den anderen Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt schreibt die eine sie war krank hat aber gedacht es wäre Allergie und der Arzt hat den Verdacht Keuchhusten. Ergebnis bekommt sie heute mittag. Ich bin seit ein paar Tagen auch erkältet mit husten. Mein Freund sitzt gerade beim Arzt weil er vor lauter husten heute Nacht kaum schlafen konnte. Dem kleinen geht es noch gut Aber Inkubationszeit sind 7-20 Tage. Vielleicht sind wir auch einfach nur erkältet, aber Angst hab ich trotzdem

von Tinschn86 am 13.02.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Tinschn86

Hat er schon eine Impfung? Stillst du? Ich würd mich auch verrückt machen, aber du weißt gar nicht ob die Frau Keuchhusten hat. Vielleicht ist es ja was anderes. Und erkältet ist momentan ja fast jeder. Gut, dass dein Freund gerade beim Arzt ist. Dann wisst ihr ja schon mal ob er es hat. Ich hatte Keuchhusten als Baby und hab ihn unbeschadet überstanden.

von Janine34 am 13.02.2017, 11:10



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ne er ist noch nicht geimpft. Die aus der Gruppe hat gerade Entwarnung gegeben, dass es bei ihr nur ein Infekt ist. Jetzt hoffen wir mal das mein Freund auch nur husten hat. Wenn ja lassen wir uns die Tage noch impfen, damit wir den kleinen nicht anstecken. Man hört ja immer nur so Horrorgeschichten. Schön das du es gut überstanden hast :-)

von Tinschn86 am 13.02.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von Tinschn86

oh ha jetzt bekomm ich auch Panik... mein mann hustet wie blöd aber bei Keuchhusten hat man Fieber oder

von Merle83 am 13.02.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von Merle83

Merle ich hatte das auch erst nachgelesen da mein Mann auch gehustet hat. Keuchhusten bei Erwachsenen läuft oft ohne Fieber ab u wird gern verschleppt da es wie ein Infekt wirkt. So ne Sch.... Bei meinem Mann war dann der husten am nächsten Tag komplett weg u er hat sich pumperl gesund gefühlt. Daher war das Thema dann erledigt.... Lasst es lieber beim Arzt abklären. Die können da wohl Antikörper im Blut messen etc

von Sarahlita am 13.02.2017, 19:05