September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daphne26, 40. SSW am 06.09.2021, 17:45 Uhr

Kennt ihr das?

Huhu,

Ich war heute beim Arzt und alles ist noch gut. Aufn ctg waren keine Wehen zu sehen obwohl ich öfters n harten Bauch hatte. Und die Nacht fast gestorben bin vor schmerzen. Morgens war allerdings alles weg.
War ich etwas geknickt, mein MuMu wurde nicht untersucht, macht er wohl noch nicht komischer Arzt.

Naja aufjedenfall habe ich vorhin bisschen mit meinem Freund rumgelabert auf der Couch ( nicht dolle) der hat halt mein Fuß gekitzelt und festgehalten und ich habe den immer versucht wegzuziehen. Naja sufjedenfall als ich kurz danach mich hinlegte, hatte ich aufeinmal solche Krämpfe bzw Schauern im unterleib und rücken bestimmt für anderthalb, zwei Minuten. Mir wurde schon schlecht vor schmerzen. Können das wegen gewesen sein? Oder einfach zu „dolle“ bewegt?

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Aixoni, 40. SSW am 06.09.2021, 20:10 Uhr

Hey,

Genau so kenne ich es nicht, aber wenn der Schmerz nur einmal kam, dann war es hochwahrscheinlich keine Wehe.

Ich kenne es, dass ich bei falschen Bewegungen, gerade beim hinlegen, schnell Schmerzen im Unterleib bekomme, die durchaus mal 1-2 Minuten andauern können. Davon wird mir auch manchmal übel, a er ich bin generell der Typ, dem von Schmerzen schnell schlecht wird.

Wenn du jetzt nichts mehr merkst wird wohl alles gut sein

Das der Arzt sich nicht vaginal untersucht finde ich auch etwas komisch, wann will er denn damit anfangen? Während der Geburt? Meine Ärztin schaut bei jedem Termin einmal nach, wie es aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Daphne26 am 06.09.2021, 20:46 Uhr

Das ist lieb von dir das du geantwortet hast, vielen Dank
Danach kam gar keinen Schmerz mehr, nein. Zumindest nicht mehr so doll, halt nur so periodenartige unterleibschmerzen. Aber das gibt mir auch keine Hoffnungen mehr. Bin ziemlich frustriert das auf dem ctg nichts zusehen war.

Und das mit der vaginalen Untersuchung finde ich auch frech, man hat halt gemerkt das er schnell die Patienten abarbeiten möchte, seine Tochter nimmt sich immer soviel Zeit, aber die war iwie heut schon wieder nicht da, obwohl ich bei ihr einen Termin hatte. Er meinte nur „warum soll man jetzt untersuchen ob der Muttermund offen ist oder nicht, Sie haben ja keine Wehen“ kenne genug Freunde die auch ohne Wehen einen offenen Muttermund haben
Naja, jetzt warte ich einfach was passiert. Freitag ist der ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Daphne26 am 06.09.2021, 20:48 Uhr

Und warte einfach mal auch auf den Schleimpfropf, auch wenn es keine Garantie dafür gibt. Aber das würde mir kurz vor dem ET bisschen Hoffnung geben hat deiner sich schon gelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von KatharinaY, 38. SSW am 06.09.2021, 23:19 Uhr

Huhu, bei mir ist es immer ähnlich, zuhause habe ich schon deutliche Senkwehen, inklusive hartem Bauch und Schmerzen, sie kommen in der Regel mehrmals am Tag. Sobald ich dann am CTG hänge, ist der Bauch wunderbar weich und alles entspannt. Frage mich echt, woran das liegt...

Zum Abtasten: Bei mir wurde es das letzte Mal auch nicht gemacht, heute dafür wieder. Ob es so viel bringt, weiß ich aber auch nicht, da es im Endeffekt auch nicht viel drüber aussagt, wann die Geburt losgeht. Manche Frauen laufen noch wochenlang mit geöffnetem Muttermund rum und bekommen keine Wehen... auch der Schleimpropf kann sich ja schon um die vier Wochen vorher lösen. Im Zweifelsfall macht man sich nur verrückt weil man denkt, es geht bald los und dann dauert es doch noch etwas. Finde es aber komisch, dass er nicht getestet hat, obwohl du nachgefragt hast. Zu deiner Beruhigung hätte er ja doch mal gucken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Aixoni, 40. SSW am 07.09.2021, 7:07 Uhr

Hey,

nein, bei mir ist alles noch zu & der Schleimpropf noch da. Aber bei meiner ersten Tochter hat sich auhh überhaupt nichts getan, bis die Geburt losging - ich sehe das also entspannt.

Dank einem Pilz hoffe ich auch gerade, dass sie sich noch 2-3 Tage Zeit lässt - dann sollte er so gut wie weg sein

Hast du gefragt, ob deine Ärztin beim ET da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Daphne26 am 09.09.2021, 16:01 Uhr

Huhu, morgen soll sie wohl wieder da sein, hoffe das sie mir da weiterhelfen kann. Es passiert ja echt gar nichts. Hab das Gefühl die kommt ohne Einleitung nicht. Wenn sie mir morgen das nicht untersucht, frage ich Sonntag mal im Krankenhaus nach, muss ja ab morgen alle 2 Tage zum ctg

Das mit dem Pilz kenne ich, hatte ich auch erst, da habe ich auch gebetet das sie noch nicht kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.