Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wieselkiesel am 13.12.2014, 19:37 Uhr

Kennt ihr das auch?

Ich kann mich normalerweise über meinen Junior nicht beschweren. Dem Alter entsprechend anstrengend, aber ein nettes aufgewecktes Kind.
Aber wehe ich habe Migräne, dann wird er das schrecklichste Monster aller Zeiten. Nicht, weil ich dann sowieso geduldsmässig nicht so toll drauf bin, sondern auch von anderen so bestätigt. Er ist laut und schreit herum, tut anderen bzw. dem Hund weh, es gilt plötzlich kein Nein mehr (was sonst schon ganz gut geht)...im Gegenteil es wird alles gemacht was absolut tabu ist bei uns. Wenn man ihn vorsichtig darauf hinweist dass das nicht ok ist, lacht er und macht doppelt so arg weiter. Im Endeffekt hilft nur ihn aus der Sitation hinausnehen, was von seiner Seite mit Toben quitiert wird, um dann an der nächsten Stelle den allerdümmsten Unfung anzustellen.
Mir ist schon klar, dass es nicht passiert um mich zu ärgern bzw. aus irgendeinem wirklich absichtlichem Tun. Schimpfen ist meiner Meinung nach dann komplett kontraproduktiv...aushalten ist aber auch fast nicht drin, da es sich schon um Situationen handelt die absolut gefährlich werden und mit Migräne ist man eh nicht die "raktionsfreudigste" Mutter unter den Sternen...
Ich vermute ja, dass er versucht mich zu "aktivieren", was ihm nur auf diese Art gelingen dürfte, denn meine Migräneanfälle sind nicht so ohne, da bin ich ziemlich verlangsamt, ansonsten finde ich keine Erklärung für sein Verhalten.
Irgendwelche Ideen bzw. Lösungsansätze?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.