Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wieselkiesel am 13.12.2014, 19:37 Uhr

Kennt ihr das auch?

Ich kann mich normalerweise über meinen Junior nicht beschweren. Dem Alter entsprechend anstrengend, aber ein nettes aufgewecktes Kind.
Aber wehe ich habe Migräne, dann wird er das schrecklichste Monster aller Zeiten. Nicht, weil ich dann sowieso geduldsmässig nicht so toll drauf bin, sondern auch von anderen so bestätigt. Er ist laut und schreit herum, tut anderen bzw. dem Hund weh, es gilt plötzlich kein Nein mehr (was sonst schon ganz gut geht)...im Gegenteil es wird alles gemacht was absolut tabu ist bei uns. Wenn man ihn vorsichtig darauf hinweist dass das nicht ok ist, lacht er und macht doppelt so arg weiter. Im Endeffekt hilft nur ihn aus der Sitation hinausnehen, was von seiner Seite mit Toben quitiert wird, um dann an der nächsten Stelle den allerdümmsten Unfung anzustellen.
Mir ist schon klar, dass es nicht passiert um mich zu ärgern bzw. aus irgendeinem wirklich absichtlichem Tun. Schimpfen ist meiner Meinung nach dann komplett kontraproduktiv...aushalten ist aber auch fast nicht drin, da es sich schon um Situationen handelt die absolut gefährlich werden und mit Migräne ist man eh nicht die "raktionsfreudigste" Mutter unter den Sternen...
Ich vermute ja, dass er versucht mich zu "aktivieren", was ihm nur auf diese Art gelingen dürfte, denn meine Migräneanfälle sind nicht so ohne, da bin ich ziemlich verlangsamt, ansonsten finde ich keine Erklärung für sein Verhalten.
Irgendwelche Ideen bzw. Lösungsansätze?

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von binesonnenschein am 13.12.2014, 21:52 Uhr

Migräne hatte ich früher mal bzw. es gab ein paar heftige Attacken in meinem Leben. Aber jetzt ewig nicht mehr. Aber trotzdem kenne ich dein Problem auch. Es ist das Phänomen, wenn du deine Aufmerksamkeit nicht auf das Kind richtest. Bei dir wegen der Migräne. Bei mir, wenn ich mit den anderen Kindern beschäftigt bin. Wenn sich meine Mittlere zB weh getan hat und ich sie tröste, dann kommt Basti mit Sicherheit an und beißt mich. Echt wahr! Aber ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint ist.

Tipps kann ich dir nicht geben. Kann dich denn dein Mann/Freund in so einer Migräneattacke unterstützen? Ich weiß wie das ist. Am liebsten würde man sich in einen geräusch- und geruchlosen dunklen Raum begeben und schlafen. Aber das lassen die Kleinen nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von mallex am 14.12.2014, 12:32 Uhr

Ja. Ich kenne das auch..zwar habe ich keine migräne..aber es ist zb so...an den tagen wo ich arbeiten gehe, komme ich heim, und bin bisschen kaputt und würde geeerne 10-20min in ruhe Kaffee trinken und sitzen..alina aber ist immer quengelig und sehr fordernd wenn ich vom der Arbeit heim komme..pausenlos ohne Unterbrechung will sie was von mir ;) uffz...

Anderes Beispiel: Ich bin letzte Woche krank geworden..grippe mit hals-,und Ohrenschmerzen und nehme Antibiotikum..mir ging es Freitag und Samstag echt nicht gut - natürlich muss Alina ausgerechnet dann aufdrehen, es gab Theater beim mittagsschlaf, es gab Theater beim essen und ständig wollte siebaufmerksamkeit von mir...

Nen tipp hab ich keinen..es ist glaube ich nur so, die kleinen spüren das wenn man ruhe braucht und bissl weniger macht wie sonst und fühlen sich sofort vernachlässigt und fordern um so mehr..
Das war bei Alina eig schon im babyalter sO!!!
Sie spüren, dass man nicht so da ist, wie sonst und am liebsten möchte, dass das Kind mittagschlaf macht oder sich alleine beschäftigt.

Wünsche dir eine gute Besserung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Kia86 am 14.12.2014, 14:30 Uhr

Kann dich total verstehen. Ich habe auch öfter Migräne und mein kleiner rastet dann vollkommen aus. Hab leider auch keine Lösung für dich, doch es scheint normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von wieselkiesel am 14.12.2014, 19:24 Uhr

danke für die Antworten...wenn das "normal" (für die umstände) ist, dann bin ich ja beruhigt. ich habe immer das gefühl, dass ich irgendwas falsch mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.