Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 23.01.2018, 17:33 Uhr

Keinen KitaPlatz wegen dem neuen Baby..?!

.... juhu...muss mich mal eben auskotzen. Sorry... ich habe Stichtag 31.07 und mein jüngster sollte zum 01.08 ursprünglich mit 35h in die Kita..er ist zwei jahre.
Heute rief die Kita an um mir eine Zusage zu geben zum 01.08.
Ich war natürlich sofort ehrlich und sagte dass ich schwanger in der 13ten Woche wäre. Sie war entsetzt *kein scherz* und sagte ich hätte nun absolut keinen Anspruch mehr auf einen Platz... ?!

Kann das wirklich sein? Sie sagte mir dass Elternzeit keinen Stellenwert hat und ich keine Chance mehr.?!
Wie bitte?
Ich soll also dann mit beiden zuhause sein für ein ganzes Jahr? Mein Kleiner muss dringend unter Kinder. Er will toben, spielen und Kontakte knüpfen..?! Ich kann ihm das doch nicht bieten...

Ich habe ihr gesagt dass ich nun baff sei und mache doch auch schnell schwanger würden wenn sie wieder arbeiten. Sprich ich hätte im sommer nun arbeiten gehen können und wäre nach 2 Monaten schwanger geworden - dann hätte mein kleiner ja schon den 35 h Stunden platz angetreten..
Wirklich sinnig finde ich es nicht.?!
Wer kennt sich bischen aus??

Es gibt ja auch 25 stunden Plätze und ich kenne Leute die haben so einen für ihr kind obwohl sie nicht arbeiten?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.