Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 28.08.2023, 9:48 Uhr

Keine Unterstützung

Das Verhalten erinnert mich sehr stark an meinen Ex-Mann. Und nein, normal sollte dieses Verhalten nicht sein. Erstmal bin ich schockiert dass du mit niemandem aus dem Freundes- und Bekanntenkreis über die Sache sprechen darfst. Das geht mal gar nicht! Natürlich darfst du das und solltest das auch, wenn es dir gut tut. Es sieht so aus als ob er vor der Situation flüchtet. Und wenn er doch damit konfrontiert wird löst er das Problem über emotionale Erpressung. "Entweder du hältst mich raus oder du bist Schuld wenn es mir schlecht geht." Ohne ein klärendes Gespräch wird es nicht gehen. Kannst du denn mal in Ruhe mit ihm sprechen oder blockt er dann sofort ab? Gibt es vielleicht vertraute Personen, seinen besten Freund oder ein Elternteil, mit dem du reden könntest und wo einen guten Einfluss auf ihn hat und ihm den Kopf gerade rücken könnte? Ansonsten vielleicht ein moderiertes Gespräch. Aber irgendwo muss ein grundsätzliches Problem bei ihm sitzen und das gilt es zu finden und aus dem Weg zu schaffen. Nur leider geht das nicht ohne seine Einsicht und sein Zutun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig Unterstützung vom Partner

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 8 SSW habe am Montag meinen ersten Offizielen Arzttermin mit Mutterpass und Ultraschallbildchen...Mittlerweile freue ich mich sehr was sich am Anfang in grenzen hielt wegen meinem Alter und meinem Partner Er macht seine ...

von Jassiii, 8. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.