Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 22. SSW  am 13.06.2021, 20:19 Uhr

Keine Ahnung von nix?!?

Hey,

so war es bei mir auch, trotz Lesen, Informationen holen etc.

Es ist ja doch nicht einfach, eine so komplett neue und komplexe Situation einzuschätzen. Die Hauptzutat, die Eigenheiten und Charakterzüge des neuen Babies, lässt sich sowieso nicht vorher einschätzen. Man kann nur mit erfahrenen Mamas reden, versuchen sich zu überlegen wie man erziehen will und davon ableiten, was man braucht - z.B. brauch ich n Flaschenset weil ich nicht stillen will oder kaufe ich Stilleinlagen, ggf. noch Stillhütchen und Stillsaft ein, weil ich stillen will.

Die Situation wird nie 100% zu lösen sein, bis euer Baby da ist. Listen und so geben ein paar Anhaltspunkte, aber versteift euch nicht so arg. Man hat auch schnell ein paar Kleider nachgekauft und Dinge besorgt, an die man nicht gedacht hat. Am Wichtigsten sind ein paar Kleider für den Anfang, ich empfehle immer die Hosen und Pullis eine oder sogar zwei Größen größer zu kaufen... Plus Bettchen, Kinderwagen, Trage/Tuch, Autositz und alles was Windelwechseln angeht. :)

Alles Andere findet sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.