Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro, 20. SSW  am 30.05.2016, 14:07 Uhr

Kein Outing... *seufzt*

Hallo ihr Lieben!

Dieses Kind ist für mich eine Übung in Geduld. Ein Satz mit x das war wohl nix.

Bauch abtasten: "oh, das Kind ist aber groß!"
Sie war echt erstaunt.

Danach Ultraschall. Es ist alles da wo es hin soll, es wurde mit den Armen gerudert und mit dem Kopf gewackelt.
Aber die Knie waren fest verschlossen. Auch stupsen und Bauch wackeln hat gar nichts gebracht.
Jetzt tippt die Ärztin zu 60% Junge, aber auch nur von der Größe her. Gesehen hat sie nichts. Also weiterhin kein Outing.
4 Wochen können so unglaublich lang sein wenn man warten muss. Klar bin ich froh das alles gut ist, aber morgen ssw 21 und kein Outing ist nervig.

LG Garro

 
17 Antworten:

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von Emma1984, 19. SSW am 30.05.2016, 14:30 Uhr

Oh man...wie gemein..
Das hab ich jetzt schon das zweite Mal hintereinander. In drei Wochen hoffe auch ich endlich auf ein Outing.
Ich drück dir die Daumen, Kopf hoch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von Nini11, 23. SSW am 30.05.2016, 15:10 Uhr

Oh das mit dem Outing tut mir leid. Ist echt doof.
Man wartet drauf und dann heißt es wieder warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von Zinderella am 30.05.2016, 16:19 Uhr

Hmm, das ist doof, dass es wieder kein Outing gab. Aber Hauptsache Deinem Bauchbewohner geht es gut und es entwickelt sich fleißig. Das nächste Mal weißt Du dann bestimmt mehr. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von m0nika am 30.05.2016, 16:26 Uhr

Was würde es denn bringen, wenn Du das weißt? Verstehe ich nicht.

Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von HellYeahhh, 20. SSW am 30.05.2016, 17:15 Uhr

Also ich kann dich total verstehen, ich bin ab Donnerstag in der 21. Woche und weiß auch noch nicht mal eine Tendenz, das macht mich ganz wuschig
Na klar ist es viel wichtiger, dass alles gesund ist und keine Auffälligkeiten da sind, aber ich selbst finde es viel schöner und realer, wenn man das Geschlecht weiß. Dann muss man nicht mehr "das Baby" oder "es" sagen. Wir haben auch schon Namen für beide Geschlechter und dann kann man es damit ansprechen. Das find ich viel besser. Und wir können unserer Tochter sagen "du kriegst einen Bruder" oder eben "eine Schwester"... Ich persönlich kann es nicht verstehen, wenn man es nicht wissen will ist aber natürlich wie bei allem eine persönliche Einstellung und ich akzeptiere alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von Garro am 30.05.2016, 18:06 Uhr

Das könnte jetzt auch meine Mutter gesagt haben. Und ganz ehrlich: quark Hauptsache, ich würde auch ein krankes Kind lieben! :)

Ich mag es gerne für mich wissen. Die Anrede mit Krümel macht es irgendwie fast unpersönlich. Will in der richtigen Art mit dem Bauchbewohner reden können.
Könnte schon die Namensfrage klären.
Könnte endlich mal richtig einkaufen gehen. Neutral schön und gut und trotzdem steht überall Mr happy oder sowas drauf.

Ja es ist alles nicht lebenswichtig. Ein nice to have :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von pupsi78 am 30.05.2016, 18:57 Uhr

Das ist fies, wenn sich die Kleinen immer so verstecken.
Meine waren bisher immer zeigefreudig. Ich hoffe das ich am Freitag ein Outing bekomme und nicht nur wieder eine Tendenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von Mullemausjasmin, 19. SSW am 30.05.2016, 19:12 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben leider erst am 14.06 unseren Ultraschall Termin in der 22ssw mal sehen ob wir dann erfahren dürfen was es wohl wird. Überall sieht man so viele schöne Sachen und kann dann doch nicht wirklich was kaufen weil man nicht weiss was es wird.

Bei meiner Tochter hab ich erst 4 Wochen vor der Geburt erfahren das ich ein Mädchen bekomme.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das die nächsten Wochen ganz schnell vorbei gehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

m0nika

Antwort von Holatriodelo, 20. SSW am 30.05.2016, 22:03 Uhr

Liebe m0nika, ich glaube, dass es ganz natürlich ist, dass man wissen will was für ein Menschlein man da in sich trägt. Und dass man von Woche zu Woche neugieriger wird ist doch wohl auch normal.

Hauptsache gesund ist ja sowieso klar, das eine hat aber mit dem anderen finde ich nichts zu tun. Für uns alle steht sicher die Sorge um das Wohl unserer Kinder an erster Stelle. Seit ich weiß, dass es ein Junge wird ist das ganze greifbarer, wir haben uns auf einen Namen festgelegt und langsam fange ich an bestimmte Sachen zu besorgen und mir bestimmte Dinge auszumalen.

Vielleicht verstehst du es jetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m0nika

Antwort von m0nika am 30.05.2016, 22:30 Uhr

Nö, ich verstehs nicht. Denn ein Baby braucht keine dusseligen Motto-Strampler. Es gibt in vielen Läden oder zweiter Hand schöne unbedruckte Sachen. Und dem Kind ist es wurst, welche Farbe das Zeugs hat.

Ich kann mein Baby auch ansprechen und es lieb haben, wenn ich noch nicht weiß, was es wird. Es macht mir weder Kopf- noch Bauchschmerzen. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich es wirklich überhaupt nicht wissen will. Es ist für mich eine unnötige Information.

Wir können Namen für beide Geschlechter suchen und freuen uns auf den Menschen, der da kommt. Die Kinder sind eh sehr unterschiedlich und man lernt sich erst richtig kennen, wenn sie auf der Welt sind.

Mein Kind bekommt weder ein Kinderzimmer noch irgendwelche rosa oder hellblauen Sachen. Mein großer Sohn zieht alle Sachen an, die wir eben bekommen. Auch rosa. Das ist mir völlig egal. Auch Rüschenleggings und sowas. Wurst. Wichtig ist, dass es ihm gut geht, er sich frei entfalten kann und nicht gesagt bekommt, dass er sich nicht schmutzig machen soll. Wir haben genug Wechselsachen. Er hatte rosa Bodies und ihm geht es trotzdem prima.

Die Welt stürzt von sowas nicht ein und manche Leute machen ein riesiges Drama draus. Ehrlich, das ist so unbedeutend! Und den Wunsch nach dem Wissen des Geschlechts mit einem "ich würde auch ein krankes Kind nehmen" zu sekundieren ist nach meinem Verständnis eine unpassende, gar blöde Reaktion. Denn in der Wichtigkeit steht die Gesundheit doch bitte wohl über dem dusseligen Wunsch, zwischen die Beine seines ungeborenen Kindes zu gucken, oder?

Siehste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aiaiai

Antwort von Holatriodelo, 20. SSW am 30.05.2016, 23:05 Uhr

Autsch, das war aber eine lange und für mein Empfinden etwas patzige Antwort. Aber vielleicht liest es sich ja härter als es beabsichtigt war. Ich glaub für keinen hier stürzt die Welt ein wenn er das Geschlecht nicht erfährt. War auch nie die Rede davon...oder habe ich etwas überlesen?

Für dich mag es dusselig sein, wenn es für jemand anderen nicht dusselig ist fände ich es trotzdem angebracht aus der Ferne nicht solche wertenden Aussagen zu treffen.

Auch ich werde meinem Kind weder das Zimmer blau streichen, noch ihm nur blaue Sachen anziehen nur weil ich weiß, dass es ein Junge wird. Hat auch keiner behauptet und war absolut nicht Thema dieser Diskussion.

Und wenn hier Mütter sind, die genau das machen akzeptiere ich das. Ich werde nie jemanden aus diesem Forum persönlich treffen und selbst wenn. Da mische ich mich nicht ein. Gut gemeinte Ratschläge finde ich super aber seine eigene Meinung anderen aufzudrücken und als einzig Richtige zu verkaufen finde ich nicht angebracht. Aber wie gesagt darum ging es hier gar nicht. Es ging darum, dass eine Mutter aus Vorfreude wissen wollte, welches Geschlecht ihr Kind haben wird. Drama.

Soooo jetzt geh ich schlafen und wünsche eine gute Nacht

Siehste, over and out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aiaiai

Antwort von m0nika am 30.05.2016, 23:27 Uhr

Wer in Frage stellt, dass die Gesundheit tatsächlich das höchste Gut ist, der wirkt auf mich seltsam.

Also auch bei einem kranken Kind: Hauptsach, wir wissen, was es wird? Das ist doch schräg, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m0nika

Antwort von Ifeadigo, 22. SSW am 31.05.2016, 4:40 Uhr

Mal ganz ehrlich.

Was ist das bitte für eine diskussion?!

Wir sind ja wohl alle jetzt schon so weit in der ss fortgeschritten das man sich sicher sein kann dem baby gehts gut!
Da darf man es doch wagen sich der frage hinzugeben was es wird.

Daran ist doch überhaupt nichts verwerfliches!

Und mit der Gesundheit ich denke nicht das sie es so gemeint hat, man könnte meinen man war schon ein wenig aufgeladen durch deinen ersten kommentar.
Der sagte halt ganz klar aus: ,,was seit ihr für mütter? Verstehe ich nicht?''
Und das ist halt ein angriff! Ohne angriff der gegenseite!

So.
Konnte nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m0nika

Antwort von PoisonLady, 21. SSW am 31.05.2016, 6:43 Uhr

Meine Söhne würden mich einweisen lassen wenn auch nur einer von ihnen rosa rüschenleggings tragen müsste.
Kinder können so grausam sein, auch die kleinen im Kindergarten. Ich habe in 4jahren schon so viel erlebt und nein meine Kids sind keine ängstlichen duckmäuser ohne Selbstbewusstsein.
Ich glaube manchmal du hast auf alles ein Argument und siehst dich immer im recht.
Wir haben alle eine eigene Meinung und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aiaiai

Antwort von Garro, 21. SSW am 31.05.2016, 8:07 Uhr

Ihr seid ja süß... *grummelt*

Btw ich hab auf die Frage mit der Gesundheit reagiert. Weil ich das so einen allerwelts Satz finde das es hauptsache gesund ist. Das ist so die Standardantwort auf alles.

Wenn es einem egal ist, was es wird, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Nur möchte ich das dieses Verständnis mir auch entgegen gebracht wird, wenn ich es wissen will! Ich finde jede darf neugierig sein, was sie in sich trägt. Ich verurteile auch niemanden der es nicht wissen mag und schon gar nicht danach was sie seinem Kind anzieht.

Ich empfehle daher für die Zukunft: Dinge die einen thematisch hier nicht interessieren einfach ausblenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m0nika

Antwort von pupsi78 am 31.05.2016, 8:09 Uhr

Ich schließe mich da Ifeadigo an.

Ich möchte auch endlich wissen was es wird, aber eher aus dem Grund, ob ich nun die Mädchen- oder Jungskisten aus dem Keller hole.
Ja, ich ziehe meine Kinder gern geschlechtsspezifisch an, aber sie dürfen auch selbst entscheiden.
Und bei meinen Babies ist es mir auch schnurz, welcher Body drunter ist. Aber ein Junge muss keinen rosa Strampler tragen in meinem Haushalt.

Monika, wenn es dir egal ist, was es wird.... schön für dich. Aber akzeptiere auch die Meinung und Ansichten der anderen Forumsmitglieder. Wenn du das nicht schaffst, bist du hier fehl am Platz, sorry.
Und ganz ehrlich?! Dein Sohn tut mir leid, wenn er in Rüschenleggins rumlaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Outing... *seufzt*

Antwort von Equi, 22. SSW am 31.05.2016, 8:45 Uhr

was für eind drama hier.
es ist doch absolut verständlich, das man wissen will was es wird. jede mutter wird ihren zwerg lieben, egal was es ist, oder wie er ist. mein sohn darf sich schmutzig machen, machen was er will und sein was er will. trotzdem zieh ich ihn keine rosa strumpfhosen an. wir haben auch genug wechselkleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.