Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke, 21. SSW am 29.05.2016, 13:52 Uhr

Was gehört in den Kinderwagen?!

Huhu ihr Lieben,

mein Mann und ich haben uns nun für einen Kinderwagen entschieden (ABC Viper 4 tree).

Nun fragen wir uns bzw. ich mich, was da alles rein gehört oder gebraucht wird? Ich habe eine Freundin die bekommt ihr Kind jetzt im Juni, aber es ist ja auch immer Jahreszeitentechnisch unterschiedlich.

Wenn ich meine Mutter frage, dann sagt sie nur, da nimmt man als Decke nen normales Kopfkissen...

Also, was braucht man noch alles so für den Kinderwagen und als Ausstattung, damit die Kleinen im Winter nicht frieren, aber auch nicht vor Hitze zergehen?

Wie macht ihr das?

LG Steffie

 
15 Antworten:

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von SaLu26, 21. SSW am 29.05.2016, 13:55 Uhr

Mein erster Sohn kam im Dezember zur Welt, ich hatte eigt nur einen Winterfußsack und eben die normalen winterklamotten ..

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von HellYeahhh, 20. SSW am 29.05.2016, 14:01 Uhr

Also meine Tochter (geboren im September '14) hatte im Winter einen Teddy-Overall mit Kapuze an, den man an den Beinen so wie ein Sack Knöpfen könnte (total praktisch) und je nachdem wie kalt es war entweder eine dünnere fleece Decke oder ein Daunenkissen als Decke drüber, damit sind wir gut gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Equi, 21. SSW am 29.05.2016, 14:12 Uhr

Mein Sohn kam in Mai und ich hatte ein kinderwagenkissen drin. War ganz normal angezogen. Jetzt im Winter hatte er im Sportwagen einen Wintersack drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von AnneS, 18. SSW am 29.05.2016, 14:17 Uhr

Ich hab auch den viper 4s
Ich werde über die Matratze entweder ein Molltontuch oder eine Kuscheldecke legen, je nachdem wie kalt es ist. Zum zudecken gibts ein Kinderwagenkissen mit Daunenfüllung. Die sind besonders leicht und halten trotzdem warm und kosten kein Vermögen. Gute gibts schon für ca. 30€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Ifeadigo, 21. SSW am 29.05.2016, 14:54 Uhr

Hatte meinen sohn im dezember bekommen. Und wie hier schon gesagt wurde hängt das von dem ab was du dem baby anziehst.
Er hatte auch bei uns immer so einen teddyanzug im winter. Solange es noch in der wanne liegt ist ein fusssack nicht nötig. Da reicht eine dünne fliesdecke, das baby soll ja nicht ersticken an wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von pupsi78 am 29.05.2016, 16:43 Uhr

Hab 2 Winterkinder.
Ich hatte über der Matratze ein Moltontuch und im Kopfbereich ein Spucktuch.
Als Decke hatte ich ein ganz normales Daunenkissen.
Bei ganz harten Tempis, so -20 Grad (hatten wir auch), hab ich entweder noch eine Kuscheldecke drunter gelegt, oder einen Fusssack reingetan.
Das Baby selbst hab ich im Wagenanzug gehabt, oder Strampler mit dicker Jacke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von PoisonLady, 21. SSW am 29.05.2016, 18:14 Uhr

Bei meinem januarkind hatte ich eine softtasche, darin eine kuscheldecke und und ein spucktuch.
Baby trug einen kuschelanzug, Mütze und Handschuhe und war mit einer warmen kuscheldecke zugedeckt und darüber der Deckel von der softtasche. Hat vollkommen gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Nini11, 23. SSW am 29.05.2016, 18:30 Uhr

Wir haben ein Novemberkind und wir hatten auch ein Moltontuch in der wanne und ein normales Kopfkissen als Decke.
Kind warm angezogen.

Wenn wir mit dem Maxixosi unterwegs waren so eine Einschlagdecke und Schneeanzug oder Teddyanzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Funnykissy, 21. SSW am 29.05.2016, 20:41 Uhr

Die Frage stell
Ich Mjr auch Seit Tagen und es überfordert mich etwas

Wir haben den bugaboo

Der hat ja scbon so windschutzdecken
Darunter würde ich vermutlich die Kinder in einen Schnee Overall packen und dann darunter zudecken

Und wenn es ganz kalt wird vermutlich in einen Fußsack packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Neutrina, 25. SSW am 29.05.2016, 21:21 Uhr

Je nach wetterlage wird das Kind angezogen mit Jäckchen oder eben Winteranzug und ergänzend dann erst ne dünne Decke und wenns richtig kalt wird kommt der Fußsack zum Einsatz.

Mein Bruder hatte immer ein Kissen als Decke drin, auch im Sommer und dann halt dünn bzw dick angezogen je nach Wetter.

Wichtig ist das du drauf achtest das dein Kleines dann nicht Schwitzt und es entsprechend zum Rest anziehst. Ob die kleinen Schwitzen kannst du ja einfach im Nacken erfühlen und wenn du merkst es war zu viel, dann das nächste Mal eine Schicht weniger oder eben eine dünnere Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Garro, 20. SSW am 29.05.2016, 23:39 Uhr

Weiss nicht wie das heutzutage ist aber zu Zeiten meiner Eltern hat man in den Wintermonaten auf ein Lammfell geschwört. Ich habe meines noch und grübele ob das was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von m0nika am 29.05.2016, 23:50 Uhr

Ich habe ein Winterkind. Wir hatten ein Lammfell in der Wanne, darüber eine Stoffauflage. Dann Kind in unterschiedlich dick eingepackt, oben drauf ein normales Kopfkissen, manchmal noch eine Decke drübergespannt, um es etwas "abzudichten" bei Wind. Das klappte immer gut.

Wenn man auf Naturfasern achtet ist das mit dem Schwitzen weniger ein Problem. War bei uns weniger ein Thema. Man kann variieren, indem man Kind unterschiedlich anzieht oder auch mal nur eine normale, gefaltete Decke drüberlegt. Wir haben keine Säcke oder so gekauft, sondern da einfach Decken benutzt und die Abdeckung der Kiwa-Wanne zum Abdecken oben.

Wenn das Baby friert dann meckert es. Ist eher schlecht, wenn es zu dick eingepackt ist. Und das findet man nur durch Versuch und Irrtum raus. Es gibt Frostbeulen und Öfchen. Das muss man erstmal langsam rausfinden, indem man testweise kürzer mit weniger rausgeht oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von MrsMojo75, 20. SSW am 30.05.2016, 7:49 Uhr

Mir wurde auch ein lammfell empfohlen. Ich denke ich werde mir auch so eines holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Annieke, 22. SSW am 30.05.2016, 17:55 Uhr

Ich danke euch in jedem Fall schonmal für eure Meinung...

Also ich werde einfach mal schauen wie es wird... Vermutlich muss man sich das selber ausprobieren und kommt immer auch aufs Kind an.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört in den Kinderwagen?!

Antwort von Funnykissy, 21. SSW am 31.05.2016, 8:55 Uhr

Irgendwie gibt's da auch echt große Unterschiede

Hätte ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sommer, Sonne, Kinderwagen

Ich wollte mal kurz meine Begeisterung mit Euch teilen : Benni ist nun fast 5 Monate und wir waren grade zum ersten mal fast 40 Minuten mit dem Kinderwagen spazieren ohne das er gemeckert hat

von Chelli1406 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe. Diesmal ging es ...

von Chelli1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.