April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 20.07.2023, 10:50 Uhr

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo,
Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt…
Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter.
Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde und er nicht im Kinderwagen liegen wollte. Meine Mutter ging dann soweit dass sie meinte sie hätte einen Ausschlag von L. und könnte ihn deshalb nicht mehr auf dem Arm halten.
Irgendwann kam mal ein großer Knall und ich hab mal richtig meine Meinung gesagt. Wir haben uns dann auf einen festen Oma-Opa Tag geeinigt damit ich auch mal Arzt Termine dahin legen kann oder einfach mal einen größeren Hausputz machen kann. Das hat ca 3 mal geklappt. Ab da wieder nur mit viel betteln und auf Zuruf. Meine Eltern wohnen direkt gegenüber, mein Papa ist im Ruhestand und meine Mutter arbeitet 2,5 Tage die Woche. Sonst sind beide auch noch fit, also am Gesundheitszustand liegt es nicht.
Mit dem kleinen zusammen kann ich kommen, aber sobald ich mal 2-3 Stunden bräuchte um was ohne ihn zu erledigen, ist das wieder ein Problem. Ich weiß, dass einige nicht den Luxus haben dass die Eltern nebenan wohnen, aber ich hätte mir so sehr mehr Unterstützung gewünscht. Stattdessen kommen nur Vorwürfe wenn es bei uns nicht wie geleckt aussieht, wenn sie dann mal vorbei kommen. Bin echt kurz davor, erstmal den Kontakt etwas einzuschränken und mal nicht immer zu fragen und zu bitten. Vielleicht fällt dann ja mal der Groschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe 😵‍💫 Elterngeldantrag Rheinland-Pfalz

Hallo alle zusammen, Ist hier jemand der dieses Jahr schon Elterngeld in der Pfalz beantragt hat und mir weiterhelfen könnte ? Es ist wie ein 6er im Lotto jemand bei der Elterngeldstelle zu erreichen

von Zara92 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Eltern

Elterngeld, Mutterschaftsgeld etc. brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Mädels! Ich hab ja Zeit und da wollte ich mich mal mit den ganzen Geldern etc. beschäftigen! Aber ich dreh hier bald durch! 1. Also, ich geh am 22.02. in Mutterschutz, ET ist voraussichtlich der 5.4., bis zum 31.5. würde das dann gehen! Ab dann möchte ich die 12 Monate ...

von Mini-meee, 29. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Eltern

An alle die noch Kugeln, es ist April wie macht ihr es mit dem Elterngeld???

Hallo, Da ich nicht viel machen kann mal ne kleine Umfrage hier Wie nehmt ihr bzw eure Partner Elterngeld???? Ab 1.04 darf ja nur noch 1 gemeinsamer Monat Elterngeld Basis genommen werden Hier ist es ziemlich einfach mein Mann lässt seine verfallen, er hat ab ...

von misses-cat, 37. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Elternzeit rechnen

Leute mein SS Hirn kickt ganz schön ich steh echt auf dem schlauch. Ich hab von meinem AG schon den Zettel erhalten wie lange ich Elternzeit nehmrn möchte, den muss ich dann nach der Geburt wieder abgeben. So jetzt ist ...

von Bellalini 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Hallo , ich hatte heute schonmal alles rausgesucht für den Antrag . Jetzt sind wir uns unschlüssig ob der lohnsteuerbescheid von 2023 oder 2022 mit eingereicht wird . Den von 2023 kann man ja erst ab morgen fertig machen . Oder was meint ihr ...

von Nessa2, 33. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wie lange nehmt ihr Elternzeit ?

So ihr lieben ich starte eine neue Fragerunde Frage steht ja im Betreff, wie lange nehmt ihr Elternzeit? Teilt ihr mit eurem Partner was ist der Plan? Ich werde zwei Jahre am Anfang beantragen, das dritte kann ich ja nachträglich nehmen, der Plan ist aber das ich April ...

von misses-cat, 25. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.