September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kloudo, 6?. SSW am 23.01.2013, 22:42 Uhr

Katzen

Na, ja, wir können schon vorsichtig sein. Eben kein Katzenklo reinigen, auch bei der Gartenarbeit ggf Handschuhe tragen, sich ordentlich die Hände waschen. Auch wenn ich meine Katzen liebe, ich knutsche nicht mit denen und wie schon gesagt, der Erreger wird in erster Linie durch den Kot übertragen.

Klar mach ich mir auch Gedanken und bei meiner ersten Schwangerschaft hat mich auch meine Ärztin was das angeht recht verunsichert. Und ich musste dann sogar eine Woche lang beide Katzenklos sauber machen, weil mein Mann auf Dienstreise war. Und auch jetzt wird das Thema wieder sehr present, aber wenn man eben einfache Regeln beachtet, dann ist das Risiko sich zu infizieren sehr gering.

Ich will auch die Toxoplasmose hier nicht verharmlosen, aber es gibt so viele gefährliche Krankheiten die durch Menschen übertragen werden. Oder Autounfälle... Die kommen so häufig vor und trotzdem steigen wir fast täglich ein.

Also, macht euch bitte nicht verrückt.
LG Kloudo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.