September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnutzisTeufelchen, 9. SSW am 23.01.2013, 18:54 Uhr

Freude hält sich bei allen in Grenzen

Hallo,

ich habe heute der werdenden Oma, Opa und Uropa erzählt das ich schwanger bin und alle waren überhaupt nicht drüber erfreut

Man ich bin doch mit mittlerweile 33 alt genug ein Baby zu bekommen aber irgendwie haben mich alle behandelt als sei ich 15 und nach den O-N-S schwanger geworden.

Würde gerne wissen hattet ihr auch im Umkreis Leute die sich nicht für euch gefreut haben?

 
4 Antworten:

Re: Freude hält sich bei allen in Grenzen

Antwort von suraka, 8. SSW am 23.01.2013, 18:58 Uhr

Solche leute (auch innerhalb der direkten familie) wird es immer wieder geben.die meisten sind einfach überrascht und überrumpelt :-)
warte ein paar wochen ab dann freuen sich auch oma ubd opa toral auf den Neuankömmling :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude hält sich bei allen in Grenzen

Antwort von Wunschbaby_Nr3, 8. SSW am 23.01.2013, 19:41 Uhr

Meine Eltern werden sich (zumindest erst einmal) nicht freuen, weil sie denken, dass zwei Kinder reichen. Wir hatten schon im Vorfeld Diskussionen über meinen 3. Kinderwunsch. Deshalb würde ich es ihnen lieber erst später erzählen, aber sie kommen in drei Wochen zu Besuch und da kann ich es nicht verheimlichen, weil es mir so schlecht geht. Warum, denkst Du,hat Deine Familie so reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude hält sich bei allen in Grenzen

Antwort von San17, 9. SSW am 23.01.2013, 19:57 Uhr

meine eltern waren auch nicht begeistert, liegt aber daran, dass ich noch im studium bin, und noch keine ausbidung habe. außerdem wohnen mein freund und ich noch jeweils zu hause und wir suchen grad erst ne erste gemeinsamme wohnung und gearbeitet habe ich bisher auch noch nie, nur aupair ein jahr (4 kleine kids), ehenamtlich im kindergarten einmal die woche 3 stunden, nachhilfe und handball co-trainierin, dass alles nichts für die arbeitswelt ;) und eigentlich wollte ich im sommer nen praktikum machen und im winter BA schreiben und dann nächstes Jahr anfangen zu arbeiten iwie, daraus wird jetzt nichts ;)
aber jetzt freuen sie sich glaub ich auch langsam, meine schwester ist dafür total begeistert und freut sich so sehr (kommt im april ausm auslandsjahr zurück und wir sind so eng und vermissen uns arg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude hält sich bei allen in Grenzen

Antwort von dieholde, 7. SSW am 23.01.2013, 20:22 Uhr

Ich denke mal, Oma und Opa werden sich schon freuen. Man darf aber nicht vergessen, dass es unsere Eltern sind, die sich natürlich Sorgen um ihre Kinder machen. Meine Oma ist da besonders schlimm: reicht das Geld, was ist mit der Arbeit, wo soll das KInd schlafen,....
aber zum Schluß hat sie das breiteste Grinsen im Gesicht und erzählt es selbst ihrem Frisör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.