Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Steffi-86  am 26.05.2021, 6:49 Uhr

Katzen und Neugeborenes Baby

Hallo aus dem November 2020 .
Wir haben auch einen Kater ( schon 17 J. ).
Er war gewohnt, bevor der Nachwuchs kam sich frei überall im Haus zu bewegen und hat je nachdem auch immer mal bei uns im Bett geschlafen.
Die ersten Tage nachdem wir aus dem Krankenhaus zurück waren, waren für den Kater fürchterlich. Er war total gestresst und hat sobald unser Sohn geweint hat, panisch die Flucht angetreten. Er ist kein Freigänger. Wir haben jedes Zimmer im Haus aufgelassen, damit er sich jederzeit überall zurückziehen konnte.

Nach 2 Wochen traute er sich dann mal im gleichen Raum zu bleiben. Für mich war das die ersten Wochen neben einer Wochenbettdepression totaler Stress und ich war nur am heulen, weil ich Angst hatte, dass der Kater nicht damit zurecht kommt. Er leidet so oder so schon seit einigen Jahren immer wieder an Bauchspeicheldrüsen- Entzündungen und ist super anfällig für Stress.

Mittlerweile toleriert er unseren Sohn, toll findet er ihn nicht, aber ab und zu machen die beiden ihr Mittagsschläfchen gemeinsam bei uns im Bett . Nachts schläft der Kater auch schonmal mit im Bett am Fussende.
Ins Beistellbett oder so ist er aber noch nicht gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat hier jemand katzen?

Huhu mädels, habe 1 Katze und habe über toxoplasmose gelesen. Die Katze hatte ich vor meinen beiden Kindern noch nicht. Sind jetzt 2 Jahre. Habe ihm öfters wegen langen Fell den po sauber gemacht, und natürlich auch mal an Katzen Kot gekommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich es ...

von Sarina2014 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

An alle mit Katzen..

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Und zwar haben wir zwei Katzen. Die bewegen sich frei in unserer Wohnung, gehen auch mal raus - aber das tut jetzt nix zur Sache. Sie schlafen auch bei uns im Schlafzimmer und gehen halt überall hin, wo sie wollen. Jetzt fragen wir uns, ...

von Tanja3006, 16. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

An alle die sich so rege zum Katzenthema geäuert haben

Mir fällt auf, wie erhitzt die Gemüter sich hier austauschen... und das auch viele sehr stark mit Beschützerinstinkt für "die armen Tiere" sich einsetzen. Das spricht für sehr gute zukünftige Mutterqualitäten

von Sammykatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Nochmal Katzensache....

Hallo ihr lieben, ich hab ebenfalls ein kleines Katzenproblem und ich weiß nicht wie ich mit der Sachlage umgehen soll, also: Unsere beiden Stubentiger- Baumkater Kuma und Magoo (Tonkanesen: Mischung Siam-Burma) sind die aller liebsten und verkuschelsten Kater die ich in ...

von Pagoum, 7. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.