Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 05.11.2019, 18:40 Uhr

Hat hier jemand katzen?

Huhu mädels, habe 1 Katze und habe über toxoplasmose gelesen. Die Katze hatte ich vor meinen beiden Kindern noch nicht. Sind jetzt 2 Jahre. Habe ihm öfters wegen langen Fell den po sauber gemacht, und natürlich auch mal an Katzen Kot gekommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich es bekomme wenn ich schwanger sein /werden sollte. Kann man da was machen sich schützen? Klar Handschuhe ect, aber mache mir doch schon Sorgen. Vlt habe ich mich ja schon damit angesteckt, aber irgendwie lässt mich das nichz los. Einen schönen Abend euch!

 
10 Antworten:

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von Rosarot38 am 05.11.2019, 18:54 Uhr

Ich habe und hatte Katzen schon seit meiner Kindheit. Erstaunlicherweise bin ich auch Toxoplasmose negativ.
Ich ziehe mir einfach Handschuhe an wenn ich mit Kot im weitesten Sinne zu tun hab und wasche mir dann gründlich die Hände, fertig. Mach mir da aber sonst keine großen Gedanken. Es nervt mich viiiiieeeel mehr dass ich auf Sushi und Salami etc verzichten muss wenn ich schwanger bin. Denn das will ich dann ausgerechnet essen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von MamasKeks am 05.11.2019, 18:57 Uhr

Ich glaub wenn man es mal hatte ist man imun dagegen.
Ich glaube auch dass es zur Beginn der Schwangerschaft beim FA getestet wird.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich meinem Mann dann gebeten es sauber zu machen wegen der möglichen Ansteckung aber ich denke Handschuhe tuen es auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von Princess_ am 05.11.2019, 19:12 Uhr

Beim 1. Bluttest in der Schwangerschaft wird gestestet ob du Tox. pos oder neg bist.

Würde mir auch Handschuhe besorgen. Bald weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von Lächelnundwinken am 05.11.2019, 19:30 Uhr

Huhu, ich habe auch zwei Katzen, aber bin nicht immun. Du kannst es in der Schwangerschaft testen lassen und ansonsten einfach Handschuhe anziehen. Ich lasse meinen Mann in der Zeit einfach das Katzenklo sauber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von Igeline85, 7. SSW am 05.11.2019, 20:37 Uhr

Wir haben zwei Katzen und mein Mann ist jetzt auch wieder drei Tage auf Dienstreise. Ich habe mich testen lassen, aber noch kein Ergebnis.
Ich wasche mir die Hände danach sehr gründlich. Der Frauenarzt hat mir zu Mundschutz und Handschuhen geraten (kam nicht mehr rechtzeitig - morgen soll es kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von SmileyDay am 06.11.2019, 0:20 Uhr

Huhu ich hatte früher ne Katze , sie ist gestorben , und da hatten wir nur noch ne wahnungskatze ! dan wurde ich schwanger , und war Toxo negativ , obwohl meine Katze früher die mega jägerin war , mich auch mal gebissen gekratzt hat , trotzdem nix !!!! Fals deine ne wohnungskatze ist , ist die Gefahr ja noch niedriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smile day

Antwort von Sarina2014 am 06.11.2019, 6:17 Uhr

Ja ich habe zweit sehr teure Katzen... Und die sind nur im Haus. Dann bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smile day

Antwort von SmileyDay am 06.11.2019, 9:54 Uhr

Teure Katzen hehe zeig mal ein Bild von den 2 süssen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von Hoschine am 06.11.2019, 23:13 Uhr

Ich hab auch zwei Katzen, bin Toxo negativ und bringe die beiden morgen zum Tierarzt. Dort kann man sie nämlich auf Toxoplasmose testen lassen. Ich bin momentan eh so überbesorgt, das ist mir ein Stressfaktor weniger auf jeden Fall wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand katzen?

Antwort von JemYvi am 07.11.2019, 9:37 Uhr

Ich hab auch 2 Katzen und mache die Klos weiterhin normal sauber - auch ohne Handschuhe etc.
Habe die beiden seit über 10 Jahren, bin Toxo neg. und frage mich, warum ich es gerade jetzt bekommen sollte. Sind auch mittlerweile nur noch Wohnungskatzen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.